• Online: 6.654

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

31.03.2013 20:34    |    cleanfreak1    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Fahrzeugpflege, Versiegelung, Wachs

Wachs oder Versiegelung nach dem polieren?

hiermit will ich eine Umfrage auf MT starten in der jeder sagen oder mitteilen kann,

ob er gerne ein Wachs oder eine Versiegelung verwendet :confused:

 

Die Meinungen zum harten Glanz bei der Versiegelung gegenüber dem meistens eher weichen Glanz

beim Wachs gehen zeitweilig stark auseinander!

 

Somit können wir hier über PRO und CONTRA diskutieren ;)

 

 

Somit mache ich den Anfang und persönlich bin ich mehr der Freund vom Wachs. Mir gefällt der weiche

Glanz besser als der Harte von der Versiegelung.

Muss aber auch gleichzeitig sagen, das im unteren Bereich an meinem Fahrzeug nur die Versiegelung zum tragen kommt,

da diese doch etwas mehr aushält in punkto Standzeit!


31.03.2013 22:41    |    MonaLisa_22

Ich bin eine absolute Fanatikerin von Versiegelungen, je synthetischer, desto besser. :D Auf das Wort Carnauba reagiere ich wie ein Vampir auf Knoblauch. FoFine kriegt ausschließlich Versiegelungen, gerade wegen dem nassen, harten Glanz. Evntl. auch Hybrid-Produkte.

Bei Auftragsaufbereitungen ist mir dagegen egal - da schmiere ich das drauf, was Besitzer haben will. :p


09.10.2015 11:02    |    phaet0n

Nachdem ich mich nun lange mit der Thematik auseinander gesetzt habe, viel gelesen und mit zahlreichen eingesessenen, erfahrenen Autoaufbereitern gesprochen habe, wird es bei meinem Phaeton sicherlich eine Lackverdiegelunng.

 

Was ich noch nicht weis ist welche ich nehmen soll.

Die Preise variieren von 200-1.000€ für meinen Flitzer.

 

Welche Erfahrungen hat die Community?

 

Ich freue mich auf zahlreiche Anregungen.


Deine Antwort auf "Was gefällt euch besser, ein Wachs oder eine Versiegelung!?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (213)

Besucher

  • anonym
  • mivaupel
  • thomaswi
  • Crissihf
  • born_hard
  • cafedelmar80
  • staplerschrauber1
  • vectracaravan
  • Ceedo
  • Serj

Blog Ticker