• Online: 6.373

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

21.11.2015 15:16    |    cleanfreak1    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Fahrzeugpflege, Geruchskiller, Innenreiniger, Interieur-Reiniger, Sonax

carclean001carclean001 ... auch hier hat sich wieder ein Produkt gefunden das mein Interesse geweckt hat und ich der Meinung war das muss ich zum testen haben :D:D. Weiteres liegt es noch preislich im Rahmen bei ca. 10,00Euro.

 

Vorab die Eigenschaften wie es der Hersteller beschreibt:

Zitat: SONAX XTREME AutoInnenReiniger wurde speziell für die hygienische Sauberkeit im Auto und Haushalt entwickelt. Die kraftvolle Formel sorgt für Tiefenhygiene und neutralisiert unangenehme Gerüche. Selbst hartnäckige Verschmutzungen von Innenverkleidungen, Polstersitzen, Fahrzeughimmel usw. werden sanft aber dennoch effektiv entfernt. Gleichzeitig beseitigt der enthaltene Geruchsvernichter schnell und langanhaltend Zigarettenrauch, Tier- und andere störende Gerüche. Für saubere Frische im Auto und im Haushalt.

 

Das liest sich schon mal nicht schlecht was der Hersteller hier vorgibt, nur ist es tatsächlich so!? Genau das will ich hier in Erfahrung bringen.

 

Da ich dann eh gerade zu einem User hier von MT unterwegs war für ein Treffen, so kam mir das gerade recht, da ich ja eh etwas zum Thema Pflege zeigen soll für sein Fahrzeug(e). Bilder habe ich dort keine gemacht, kann aber soviel dazu sagen dass das Mittel perfekt seinen Dienst gemacht hat und sich der Kauf aus meiner Sicht gelohnt hat.

 

Aber um das ganze für die Interessierten User zu zeigen, so habe ich das ganze heute bei meinem Fahrzeug wiederholt, da es sich bei dem anderen um den gleichen Fz.-Typ gehandelt hat.

 

 

Jetzt ist es erst mal so, das ich ja ein gut gepflegten Innenraum habe, aber dennoch passiert mal etwas und dann muss man zur Tat schreiten mit den Produkten:rolleyes:.

Hier habe ich jetzt einen Bereich der hellen Innenverkleidung genommen, wo aus meiner Sicht eine Verschmutzung vorliegt und da soll das Sonax ran.

 

carclean002carclean002carclean003carclean003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, nehme ich gerne einen kleinen weicheren Schwamm zur Hand wo der Reiniger aufgesprüht wird, da das direkte Einsprühen ggf. den Stoff zu Stark nass sätigen würde und somit die Reinigungsleistung verschlechtert. Weiteres tupfe ich die Stellen mit leichtem Druck nur ab in Faserrichtung. Gleiches giult dann auch beim trocknen mit einem Baumwolltuch und ds der Reiniger dann auch arbeitet, sieht man an dem weißen Tuch ;)

 

carclean004carclean004carclean005carclean005carclean006carclean006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleiche Vorgehensweise dann auch bei den Türverkleidungen oder der Reinigung vom Kunststoff

 

carclean007carclean007carclean008carclean008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

carclean009carclean009carclean010carclean010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch hier sieht man sehr gut, wieviel Schmutz durch den Reiniger angelöst und beseitigt wird. Wie gesagt, mit weißen Tüchern sieht man das halt sehr schön.

 

Zum Thema "Geruchsvernichter" was ja auf der Verpackung/ Flasche steht, so bemerkt man schon einen etwas anderen Duft beim anwenden bzw. Sprühen und ich denke das es auch seine Wirkung vollbringt (fragt sich halt wie lange??). Auf jedenfall riecht es sehr angenehm und liegt nicht beißend in der Nase.

 

 

Fazit aus meiner Sicht, es gibt eine Kaufempfehlung für die Reinigungsleistung und das Preis-/ Leistungsverhältniss.

Hat Dir der Artikel gefallen? 14 von 14 fanden den Artikel lesenswert.

21.11.2015 15:30    |    Trackback

Kommentiert auf: Innenraumpflege:

 

Bekomme alle 60 Tage einen neuen Mietwagen-Wie kann ich effektiv das Cockpit von innen reinigen?

 

[...] passend zu dem Thema habe ich die Tage den Innenreiniger von Sonax getestet

[...]

 

Artikel lesen ...


22.11.2015 11:07    |    Ben_F

Ich teile deine ansichten voll und ganz. Habe den Reiniger in meinem Golf 3 Variant getestet, den ich dieses Jahr gekauft hab. Typisch kombi waren die Säulenverkleidungen stark verschmutzt. der Reiniger tat wunderbar seinen Dienst, alle Verkleidungen sind wieder hell wie ab Werk. Am Himmel hab ich ihn nicht getestet, da ich mir hier dazu entschieden habe den neu zu beziehen.

 

Einzig für die Lederverkleidungen der Türen und die Ledersitze habe ich auf das lederreinigungs- und pflegeset von Petzolds vertraut, da ich sorge hatte, der Sonax Reiniger könnte das Leder angreifen.


22.11.2015 18:49    |    cleanfreak1

@Ben_F,

 

bei dem Leder musst du dir keine Sorgen machen, dazu ist der Reiniger zu mild. Alles schon ausprobiert (schau dazu mal die Golf Aufbereitung im Blog an mit der Highline Ausstattung)


Deine Antwort auf "SONAX XTREME AutoInnenReiniger (mit Geruchsvernichter)"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (213)

Besucher

  • anonym
  • mivaupel
  • chrweber
  • thomaswi
  • Crissihf
  • born_hard
  • cafedelmar80
  • staplerschrauber1
  • vectracaravan
  • Ceedo

Blog Ticker