• Online: 6.309

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

17.03.2015 07:54    |    cleanfreak1    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Fahrzeugpflege, reifenpflege, Soft99

carclean001carclean001carclean002carclean002 hier stelle ich eine weitere Reifenpflege von Soft99 vor, die ich in meine Testreihe aufgenommen habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Hersteller beschreibt die Reifenpflege wie folgt auf seiner Seite:

 

Zitat:

PURE SHINE is a water-based tire coating without petroleum solvents. It creates a chic and natural gloss, making your car look more elegant. Spreading emulsion type liquid, which spreads well, with the included sponge never allows it to be splattered to car body or wheels. Two special sponges "Pitasupo", which can fit between wheels and tires, are also included.

Link zur Quelle

Zum Produkt selber, es sieht aus wie eine Pflegemilch das mich an ein ähnliches Produkt erinnert und es ist Duft Neutral. Weiteres sind 2 Stück passende Schwämme dabei, die sich der Reifenkontur sehr gut anpassen.

 

carclean003carclean003carclean004carclean004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem etwas Flüssigkeit auf dem Schwamm bin ich auf den großen SUV Reifen sehr gut zurecht gekommen und die Ergiebigkeit hat mich auch überrascht.

Auch das der Schwamm sich die Kontur anpasst und zwar im Bereich der Felge, den das gewährleistet, das man das Mittel auch an die besagte Stelle zwischen Reifen nd Felge bekommt. Auch in die Reifenstruktur bringt man mit dem Schwamm das Mittel gut ein.

 

carclean005carclean005carclean006carclean006carclean007carclean007

carclean008carclean008carclean009carclean009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch zwei Bilder nach ca. 150km Fahrleistung (Landstrasse/AB).

 

carclean010carclean010carclean011carclean011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Look erscheint im erstem Mment glänzend, was sich aber dann nach dem ablüften wieder legt und der Reifen bekommt einen natürlichen glanz und Look.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

16.04.2015 10:40    |    cleanfreak1

nach gut ca. 4 Wochen ein Update zum Produkt.

 

Es gab seit dem aufbringen auch ein Paar schlecht Wetter Tage mit Schnee und Salz auf der Fahrbahn und die Reifen zeigen nun auch nach dem zweiten mal waschen seither eine Bräunung auf dem Gummi. Kann aber auch am Reifen selber liegen!!


Bilder

02.06.2015 14:13    |    thomasm91

Hast du den Reifen vorher mit APC sauber gemacht?

 

Ansonsten wären 4 Wochen auch wirklich viel.

 

Habe auf meine neue Sommerreifen (auch mit APC gereinigt) mal Meguairs Endurance und Koch Chemie Plast Star drauf. Hat ungefähr 4 Wochen gehalten.


Deine Antwort auf "Soft99 - Water-Based Tire Coating „PURE SHINE”"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (213)

Besucher

  • anonym
  • mivaupel
  • thomaswi
  • Crissihf
  • born_hard
  • cafedelmar80
  • staplerschrauber1
  • vectracaravan
  • Ceedo
  • Serj

Blog Ticker