• Online: 1.924

Tue Feb 24 08:26:48 CET 2015    |    cleanfreak1    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Fahrzeugpflege, Scheibenversiegelung, Soft99

carclean001carclean001 in dem Blog geht es um die Vorstellung der Scheibenversiegelung Soft99 - Ultra Glaco die ich zum testen vorliegen habe.

Im Grundsatz erfüllen all diese Produkte das gleiche, aber viele sind in der Anwendung doch sehr unterschiedlich!

Der erste Eindruck sagt bei diesem Produkt, das es nicht schwer und umständlich sein wird, das Produkt an zu wenden. Nur leider ist es immer noch so, das der Hersteller es nicht schafft, zumindest eine Anleitung oder Beschreibung in Englisch auf die Verpackung zu bringen. Sehe ich immer noch als sehr großen Nachteil. Hier in dem Fall zeigen aber zwei Bilder wie es geht, das erleichtert dem Anwender das ganze.

 

 

carclean002carclean002carclean003carclean003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausgepackt sieht das Produkt so aus

 

carclean004carclean004carclean005carclean005carclean006carclean006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch die Form der Produktverpackung ist es leicht an zu wenden und man kommt mit dem Produkt auch nicht in Berührung. Das Mittel selbst riecht für meinen Geschmack leicht nach Alkohol, wie z.B. das IPA!

Nach dem abschrauben des Deckels erscheint ein Filzpad, das so Dick ist das man damit gut über das Glas reiben kann.

 

Zur Anwendung selber geht man so vor, die zu behandelnde Glasfläche gründlich reinigen, ich habe das dieses mal mit dem Buzil G525 gemacht, da ich diesen Glasreinger testen möchte. Ist die Arbeitsfläche gesäubert, so drück man den Filz leicht auf die Oberfläche und selber an der Verpackung auch leicht, bis man merkt das Flüssigkeit kommt und diese wird durch das Filzpad auf dem Glas in kreisenden Bewegungen verteilt.

 

Für meinen Versuch habe ich jetzt die vorderen Seitenfenster beider Fahrzeug damit behandelt.

 

carclean007carclean007carclean008carclean008carclean009carclean009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Je nach Aussentemperatur sollte man 5-10Min. warten bis sich ein leichter weißer Schutzfilm bildet. Dieser wird danach mittels MFToder Glastuch auspoliert und somit entsteht die Schutzschicht. Das auspolieren geht sehr leicht und einfach.

 

An den nächsten drei Bildern zeige ich, das ein Schutz vorhanden ist. Für den Wassetest habe ich dazu die hintere Seitenscheibe nur Gründlich mit Buzil G525 gereinigt und anschließen beide Seitenfenster mit Wasser benetzt mittels Gießkanne.

 

carclean010carclean010carclean011carclean011carclean012carclean012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der hinteren Scheibe bildetet sich ein großer Wasserfleck, der zwar gut abfließte, aber nicht sauber aufgerissen ist. Hingegen bei der vorderen Scheibe, bildetet sich kein Wasserfleck, sondern das Wasser perlte gleich ab.

Die Zeit wird nun zeigen wie sich das Mittel schlägt.

 

Nun stellt sich noch die Frage ob ich es haben muss, da es doch im oberen Preissegment liegt wenn ich es zu den Handlsüblichen Produkten ala Rain-X vergleiche, das diese ca. die Hälfte kosten!?

Obwohl ich wie schon geschrieben habe, keinen extra Zusatz von einem Applicator benötige zum auftragen, somit ist das wieder ein Vorteil was das Produkt interessant macht!

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Tue Jun 02 14:14:31 CEST 2015    |    Rostlöser133666

Gibt es ein Update :-) ?

Tue Jun 02 21:05:44 CEST 2015    |    cleanfreak1

bis jetzt kann ich nicht klagen über das Produkt, da es bei Regen auf den Seitenscheiben seine Aufgabe erfüllt.

Thu Jan 18 18:31:33 CET 2018    |    Trennschleifer48417

Ich möchte auch noch ein paar Sachen zu der Soft99 Glasversiegelung schreiben.

 

Die Ultra Glaco ist aktuell die beste Versiegelung auf den Markt. Meiner Meinung nach ist sie viel hochwertiger als das RainX.

 

Die Glaco ist sehr einfach anzuwenden, aber man muss trotzdem sehr sehr gründlich arbeiten, besonders die Vorbereitung. Da ja das Mittel sich zu 100% mit der Scheibe verbinden soll bzw muss.

 

Ein paar Punkte zu der ANWENDUNG möchte ich noch hinzufügen bzw. anders schreiben.

 

1. Die Scheibe mit Glasreiniger großzügig benetzten um sie gründlich REINIGEN zu können.

2. Die Scheibe mit IPA Reinigen bzw entfetten. WARUM schreibe ich unten noch mal.

3. Die Scheibe in kreisenden Bewegungen mit Soft99 Ultra Glaco behandeln. (Es darf nicht kälter als 10Grad sein)

4. Das Glaco je nach Temperatur 5-10min. ablüften lassen.

5. Das Glaco mit ein Microfasertuch auspolieren.

6. Das Glaco muss jetzt 12std. aushärten. (Kein Regen, kein Testen Usw.)

 

So jetzt nach 12std. kannst du das Apperlverhalten genießen.

 

Es wird mit 12Monaten Standzeit geworben, leider schafft es dieses Produkt nicht. Da sicher keiner das Soft99 Wischwasser für die Versiegelung benutzt. In den meisten Scheibenwasser ist IPA enthalten, dieses IPA greift die Versiegelung an. Darum wird die Standzeit verkürzt.

 

WARUM MIT IPA REINIGEN BZW WAS IST IPA

 

IPA ist Isoprobanol eine Art Alcohol, dieses Mittel ist ein stark Reinigendes und entfettentes Mittel (es entfernt Wachse und Versiegelungen). Man kann es in der Apotheke für ca. 1€ PRO 100ml kaufen. Aber Achtung dieses ist meist 99,9% Konzentration. Das ist viel zu stark. Vor der Verwendung muss man es 1:10 mit DESTILIERTEN WASSER verdünnen.

 

Wenn noch Fragen etc. bestehen solln einfach schreiben oder Kommentieren

Deine Antwort auf "Soft99 - Ultra Glaco (Scheibenversiegelung)"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (127)

Besucher

  • anonym
  • zaffhh
  • GLE43AMG
  • neun11
  • Servus
  • ralfiquattro
  • pb_E280
  • klaus201
  • Kevin.Bergmann030
  • Mantilowa475

Blog Ticker