• Online: 5.871

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

10.04.2015 09:39    |    cleanfreak1    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Fahrzeugpflege, fusso, mirror, shine, Soft99

carclean004carclean004carclean005carclean005 bei diesem Produkt von Soft99 handelt es sich um einen leicht auf zu tragenden Lackschutz ohne eine weitere Nachbehandlung wie das auspolieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Verpackung stehen seit neuestem die Verarbeitungshinweise sowie die Sicherheitshinweise via Aufkleber in Deutsch. Das ist schon mal gut ;)

 

carclean006carclean006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Inhalt der Verpackung sieht wie folgt aus, eine Flasche mit 250ml Inhalt und ein Microfasertuch.

carclean007carclean007carclean008carclean008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da das Mittel selber recht dünn ist, so ist es besser in einer Sprühflasche aufgehoben und so wurde das Mittel umgefüllt, da es sich so besser dosieren lässt bei aufbringen auf das Microfasertuch.

 

 

Als Testfläche bzw. Testfahrzeug dient ein hellgrüner Opel Corsa, der sauber gewaschen wurde, mit der Lackknete behandelt und noch einmal gewaschen wurde. Im Anschluß mit der Menzerna Final-Finish poliert, so das der Lack sauber glatt ist.

 

carclean001carclean001carclean002carclean002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das aufbringen vom Mittel via Sprühflasche ist sehr einfach, einfach 2 oder 3 Sprühstöße in das Microfasertuch geben und dann über den Lack wischen ohne großen Druck. Man sieht gleich, das ein Film zurück bleibt der aber nach sehr kurzer Zeit verschwindet. Bis ich einmal um das Auto war, könnte man eine andere Art der Glätte spüren, als wie nach dem polieren.

Der anschließende Wassertest zeigt nun ob ein Schutz vorhanden ist, der das Wasser sauber ablaufen lässt.

 

carclean009carclean009carclean010carclean010carclean011carclean011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ob nun die aufgeführte Standzeit erreicht wird, wird sich nun zeigen in den nächsten Monaten und auch wie sich der Lack in PUnkto Schmutz und Entfernung gibt.

Gewaschen wird das Fahrzeug per Hand und mit dem Sonax Red-Summer.

 

Ansonsten ist es ein sehr einfach Produkt für die schnelle Aufbrinung eines Lackschutzes ohne viel Aufwand.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

09.05.2015 08:12    |    cleanfreak1

es gibt erste Erkenntnisse zum Produkt und die gefallen mir persönlich gar nicht. Das Produkt ist nach einer recht kurzen Zeit schon fertig, obwohl der Lack seither einmal Handgewaschen wurde! Das Abperlverhalten nach der Regennacht ist unzureichend, das kann jeder andere Detailer fast besser als diese Art einer Versiegelung.

Für mich ist das Produkt somit durchgefallen.


Bild

02.06.2015 14:00    |    thomasm91

Habe noch nie was von solchen Produkten gehalten. Lieber ein Wachs.

 

Aber schön, dass du es getestet hast!


Deine Antwort auf "Soft99 - Fusso Coat Mirror Shine"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (213)

Besucher

  • anonym
  • mivaupel
  • chrweber
  • thomaswi
  • Crissihf
  • born_hard
  • cafedelmar80
  • staplerschrauber1
  • vectracaravan
  • Ceedo

Blog Ticker