Thu Aug 22 21:08:28 CEST 2013
|
cleanfreak1
|
Kommentare (2)
| Stichworte:
JC, Kia, Master-Sealant, PolishAngel, Sorento
[bild=1] Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen an dem Tag wurde der Wagen gründlich gewaschen und danach gab es eine Rund kneten, den oberen Teil mit der milden blauen und für unten musste schon die rote ran, da hier sehr starke unreinheiten vorhanden waren. Erst danach konnte man sehen was mit dem Lack los ist 😰 Also alles nur Spuren vom normalen Alltag und nichts besonderes, deshalb entschied ich mich auch, nur die Finishpolitur zu fahren. Aber bevor es soweit war, lies ich den Wagen in der mittagssonne sauber trocknen und Als Waffen hatte ich den Exzenter und das Orange Pad in Verbindung mit der KC AH, aber irgendwie wollte die nicht so wie ich wollte und somit kam die nächste Politur, die Riwax 06. Auch das war nur von kurzer dauer, da auch hier Da ich ja fast nie alleine beim arbeiten bin 😁 , gab es die Aufgabenteilung Nach dem auftragen des Lackreinigers Esclate-Lotion der sich sehr einfach und sparsam auftragen sowie abnehmen lässt, wurde das eigentliche Master-Sealant aufgetragen. Nach der Trockenzeit und einer kleinen Pause zeigten sich die ersten Da ja das Master-Sealant eine Ruhezeit von 1 bis eher 2 Stunden benötigt, so wurden in dieser Zeit die restlichen Feinarbeiten wie Reifen und Scheibenpflege getätigt, sowie das Kunststoff unten an den Türen eine runde Lackpolish blau bekam. Nach dem all das erledigt war und der Arbeitsplatz auch sauber war, gab es erst mal ein verdientes Bier 😁. Und somit auch die folgenden Glanzbilder Fazit: |
Fri Aug 23 02:48:39 CEST 2013 |
Duftbaumdeuter18971
Sag mal wie oft wurde der wagen shon poliert, und mit was, wenn du keine normale politur nutzen willst ?
Strikeeagle hatte mal eine info von petzoldts gepostet, da war zu lesen, dass pro politur nur ca 1-2 MÜ abgetragen werden. Mr Moe hatte das mal gemessen und kam auf ein ähnliches ergebnis.
Ach ja, ganz vergessen - die versiegelung macht sich gut
Fri Aug 23 06:34:19 CEST 2013 |
cleanfreak1
das liegt daran, das der Wagen ab Werk jetzt nicht diese entsprechende Lackschicht aufweist wie man es sonst gewohnt ist. Weiters ist es auch so, das die Grundpflege vorhanden ist und es somit ganz gut ausreicht ohne die harten Waffen an die Sache ran zu gehen 😉
Deine Antwort auf "POLISHANGEL Master-Sealant, der etwas andere Glanz einer Versiegelung"