• Online: 5.902

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

09.05.2014 16:00    |    cleanfreak1    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Fahrzeugpflege

hier kommt nun eine mir unbekannte "Hybrid-Wachsversiegelung" zu testen.

 

carclean000carclean000

 

Dieses Produkt habe ich von einem Aufbereiter bekommen, der es hat selber so mischen lassen. Somit kann ich nichts zu den Inhalten sagen oder wie es sich zusammen stellt :confused:. Daher auch meine Überschrift, No Name.

 

Riechen tut das Produkt nicht besonders, also auch nicht nach Chemie.

 

 

Als kleine Testfläche muss hier die Motorhaube vom Corsa wieder einmal ran. Diese wurde gewaschen und anschließend mit der Lackknete behandelt. Nach dem trocknen auch hier eine Runde mit IPA, damit alle Spuren weg sind.

 

carclean002carclean002

carclean003carclean003

carclean004carclean004

 

 

Für den Auftrag vom Mittel reichten 2 solcher Kleckse aus, um damit die ganze Motorhaube zu bearbeiten. Es dauerte keine 5min. und das Mittel hatte gezogen, was zu sehen war an den weißen Stellen.

 

carclean006carclean006

carclean007carclean007

 

Danach konnte ich mit dem MFT die ganze Sache aus polieren was sehr easy von der Hand lief. Worüber ich danach erstaunt war, war diese Glätte die ich ähnlcih vom Prima Slick kenne. Hat mich schon einmal begeistert :cool:.

 

carclean008carclean008

 

 

Der obligatorische Wasserlauftest zeigte dann doch, das ein Schutz da ist und das Wasser sehr schnell ablief. Auch beim nachspülen mit einem weichen Wasserstrahl war ich erstaunt wie gut das ganze ablief.

 

carclean009carclean009

carclean010carclean010

carclean011carclean011

carclean012carclean012

 

 

Was dieses Produkt nun wirklich bringt oder leistet, lasse ich die nächsten Wochen auf mich wirken!

 

 

Ansonsten denke ich mal das diese Mischung nicht schlecht ist ;)

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "No Name "Hybrid-Wachsversiegelung""

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (213)

Besucher

  • anonym
  • Serj
  • Halver1
  • Fimpen
  • borsi112
  • Cloni63
  • cleanfreak1
  • artkos
  • boyco69
  • LT 4x4

Blog Ticker