• Online: 5.425

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

30.03.2013 22:18    |    cleanfreak1    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Dacia, Fahrzeugpflege, Rupes, scholl-politur

hier zeige ich euch mal eine kleine Arbeit, die schon etwas zurück liegt.

 

Damals kam ein bekannter mit einem Leasing Fahrzeug vorbei, dem jemand einen schönen netten kleinen Kratzer in den Lack gemacht hat:mad:

 

dacia-1dacia-1

 

Der fällt naklar sofort auf und man ärgert sich jedesmal beim Tür öffnen. Und so wollte er meine Meinung dazu haben, ob er gleich zum lackieren gehen soll. Ich sagte ihm, das sollte kein problem darstellen und wenn es schief geht, so kann immer noch lackiert werden.

 

Um erst einmal das ganz genauer an zu schauen, wurde die Stelle mit der Lackknete behandelt, da dies sehr oft Wunder bewirken kann. Nach dem Einsatz sah die ganze Baustelle gar nicht mehr so schlimm aus;)

 

Als Wahl der Mittel bei dem dunklen Lack entschied ich mich für die Produkte von Scholl-Politur und dem grünen Pad von 3M auf der kleinen Rupes Poliermaschine.

 

 

Bevor es aber los ging, musste ch erst einmal wissen was ich machen kann bzw. wie weit kann ich gehen. Und das findet man nur durch messen der Lackstärke heraus :cool:

 

dacia-3dacia-3

 

Für die ersten Durchgänge wurde die Scholl S3+ Politur genommen und mit wenig Druck gearbeitet. Das konnte sich auch ganz gut sehen lassen

 

Somit war es auch an der Zeit, auf einen andere Politur um zu wechseln. Dafür gab es dann die Scholl Antiholo und ein gelbes Koch-Chemie Pad. Nach 2 weiteren Durchgängen war der Kratzer so gut wie nicht mehr zu sehen.

 

dacia-4dacia-4

 

Aber was ist nun mit der Lackdicke nach so einer Aktion :confused:

 

dacia-5dacia-5

 

Der Abtrag war wirklich sehr gering und somit wurde auch kein großer Schaden angerichtet!

 

Nach ca. 30min. war die ganze Aktion vorbei und mein Bekannter hat sich wie ein kleines Kind gefreut.

 

dacia-6dacia-6

 

Als kleinen Schutz gab es das Rotweiss Sprühwachs drauf und somit war auch die Sache für mich erledigt;)

 

 

Und was lernen wir aus so einer Sache, man muss nicht immer gleich zum lackieren rennen, den es gibt ja

noch andere Möglichkeit die man ausschöpfen sollte!


30.03.2013 23:01    |    Elchtest2010

von der KC Anti Holo liest man viel Gutes ... vielleicht probiere ich die auch mal irgendwann aus


31.03.2013 08:34    |    cleanfreak1

von den vielen Antihologramm Polituren die ich bis jetzt im Sortiment habe und hatte, ist die KC AH mit Abstand die beste auf dem Markt, da sie keinen Grauschleier hinter lässt.


Deine Antwort auf "kleine Kosmetik (Kratzer Entfernung) am Dacia Lack"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (213)

Besucher

  • anonym
  • Ceedo
  • Serj
  • Halver1
  • Fimpen
  • borsi112
  • Cloni63
  • cleanfreak1
  • artkos
  • boyco69

Blog Ticker