• Online: 2.373

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

22.05.2013 21:28    |    cleanfreak1    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Chemical-Guys, Fahrzeugpflege, Felgenpflege, Meguiars, Rupes, Wheel-Guard

...jetzt ist auch schon der Monat Mai zu Ende und das Wetter will einfach nicht besser werden :mad::mad:

Somit bleibt einem nichts anderes übrig wenn man keine Große Garage oder Halle hat, arbeiten zu erledigen die auch einmal erledigt werden müssen :rolleyes:

 

Und das ist nun mal das pflegen der Sommerreifen für meinen zweiten Dicken :D (zur Zeit werden die Winterschlappen noch runter gefahren)

carclean001carclean001

carclean002carclean002

carclean003carclean003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man sieht sehr schön im Felgeninneren, wie stupf doch das schwarz geworden ist. Die Felgen hatten die letzte Saison die Rotweis Felgenversiegelung drauf und somit reichte nur ein Shampoowasser für das reinigen.

 

Für das polieren nutze ich dazu immer die kleine Rupes auf einem 4" LCC Pad und diesemal nutzte ich dazu aus der CG Paint-Serie die Nr. 3 zum polieren

 

carclean004carclean004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sieht dann nach dem ersten Durchgang so aus

 

carclean005carclean005

 

 

 

Der Glanz und die Glätte reichten mir und so konnte ich die anderen Felgen auch aufpolieren. Jetzt auf der Felgen Außenseite ist mit diese Kombi zu scharf und dort wurde auf Handbetrieb und der Nr. 2 aus der Serie umgestellt.

 

 

 

 

 

 

Und genau hier kommt das Teamwork ins Spiel :D:D

 

 

carclean006carclean006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Junior oder besser gesagt mein "Reinigungschef" kam zu Stelle und unterstützte die ganze Angelegenheit. Somit ging es noch schneller aufgrund der Arbeitsaufteilung :p

 

Nach der ganzen poliererei habe ich erst einmal mit einer IPA Mischung 1:1 alles abgewischt und somit stand dem auftragen von dem CG Wheel-Guard (ist noch eine der älteren Dosen) nichts mehr im Weg.

 

carclean007carclean007carclean008carclean008

 

 

Nach dem auftragen mittels Applicatorpad, lies ich es kurz anziehen und das anschließende abtragen war wie Staubwischen. Man spührte danach sofort die Glätte beim darüber streichen :rolleyes::cool:

 

carclean009carclean009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Innenseite wurde noch eine zweite Schicht aufgelegt, da hier ja die Beanspruchung größer ist!

 

Für das Finsih damit das Gesamtbild auch gut aussieht, wurde noch das Meguiars Endurance High Gloss aufgetragen.

 

carclean010carclean010carclean011carclean011carclean012carclean012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie sich das ganze nun über die Saison schlägt, werde ich mal beobachten ;)


23.05.2013 14:21    |    Antriebswelle49168

Sieht schick aus! Was Endurance anbetrifft - bei mir spritzt er wie verrückt. :( Ist aber reifenabhängig...


23.05.2013 15:48    |    cleanfreak1

das musst mir mal etwas näher beschreiben!

Ich habe keine Sprayflasche, sondern das Öl


23.05.2013 21:24    |    Antriebswelle49168

Wir hatten vor einem Jahr einen ziemlich langen Thread dazu gehabt:

 

KLICK

 

Bei Endurance ist es so, dass je nach Gummi kann es fürchterlich spritzen. Ich habe da Bilder davon reingestellt, sind irgendwo hinten im Thread.


23.05.2013 21:33    |    cleanfreak1

jetzt versteh ich was du damit sagen willst. Solche Probleme hatte ich bis dato noch nie.

 

Ich trage es immer mit einem Schwamm auf und wische im Anschluß noch einmal die Fläche nach ;)


23.05.2013 21:43    |    Antriebswelle49168

Ich kann bei meinen Reifen 6 Mal hintereinander nachwischen, es stört aber Endurance nicht beim Spritzen....:mad:


23.05.2013 21:44    |    cleanfreak1

das Problem sind halt die unterschiedlichen Gummimischungen!

Nicht jeder Reifen kann mit jedem Pflegemittel auskommen ;)


23.05.2013 21:50    |    Antriebswelle49168

Ich weiß. Wir wollten damals eine Tabelle aufstellen, bei welchen Gummis spritzt es und bei welchen nicht... Ist aber dann doch nichts daraus geworden, weil auch die Reifenproduzenten wechseln da irgendwas andauernd....

 

Für mich ist Endurance auf jeden Fall keine Alternative mehr.


Deine Antwort auf "Chemical Guys Wheel-Guard und Teamarbeit bei der Felgenpflege"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (154)

Besucher

  • anonym
  • pentium122
  • hackson007
  • grachanese
  • jawosisndees
  • brennatuatsguat
  • Minacoo
  • blau_schatzi
  • fdem
  • ardie39

Blog Ticker