• Online: 5.944

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

05.05.2014 11:08    |    cleanfreak1    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Fahrzeugpflege, Tuningworld

Samstag war mein erste Besuch der Tuningworld seit bestehen dieser Messe mit meinen Junior und einem Kumpel, obwohl das ganze ja vor meiner Haustüre ist :D. Meine Erwartung an die Messe war 50/50, da ja auch die Meinungen dazu auseinander gehen.

War auch gleich um kurz vor 10uhr dort, damit ich beim ersten Strom zum Einlass dabei war.

 

Erstes Sehenswerte Objekt für mich war das kommende Bild :D:D

 

carclean001carclean001

 

Ansonsten viel einem gleich die zu überlaute Musik, das "BumBum" auf. In meinen Augen ist es störend, da man sich so nicht in normaler Lautstärke an irgend einem Stand unterhalten kann.

 

Ein anderer Grund war noch für mein Besuch der Messe da ich gewisse Dinge für Fahrwerke sehen wollte, aber hier war die Ausbeute an Ständen und Material sehr schlecht.

 

Auch der Besuch der Tuning Hallen, wo Fahrzeuge ausgestellt worden sind, war für mich ein Enttäuschung. Es gab da einfach für mich viel zu wenig zu sehen, was wirklich ansprechend präsentiert worden ist.

 

carclean002carclean002

carclean003carclean003

carclean004carclean004

carclean005carclean005

carclean006carclean006

carclean007carclean007

 

Bei den Ausstellungsfahrzeugen in den "A" Hallen, war das hier einfach das beste an Tuning :D:D

carclean008carclean008

 

 

 

carclean009carclean009

carclean010carclean010

carclean011carclean011

carclean012carclean012

carclean013carclean013

carclean014carclean014

carclean015carclean015

carclean016carclean016

carclean017carclean017

 

Und wer erkennt diesen Typ wieder! Er war schon sehr oft bei einschlägigen Automobil Sendungen dabei mit seinen kuriosen Bestattungsfahrzeugen aus der Schweiz ;)

carclean018carclean018

 

 

 

carclean019carclean019

 

Letztendlich galt aber mein Besuch der Messe meinem persönlichen Highlight und zwar dem Besuch von 176-Farenheit, wo ich den Peter Elberfeld besuchen wollte, da wir das vorab ausgemacht hatten. Die Freude über das treffen war sehr groß und hier sagte ich gleich noch einmal ein "riesiges Dankeschön" an dich Peter für den Empfang am Stand.

carclean023carclean023

 

Die Vorführung der Wachse ließ ich mir naklar nicht entgehen und auch die Präsentation von dem neuen "Premium Carnaubawachs flüssig" für folierte Fahrzeuge. Dazu aber mehr in einem eigenen Blog ;).

carclean021carclean021

carclean022carclean022

 

Eine weitere kleine Freude kam noch auf, als ich gerade vom Stand gehen wollte und im Augenwinkel den Jo von "Tuningalarm" erblickte, da er gerade neben mir stand. Ich verwickelte ihn gleich einmal in ein Gespräch um etwas über seinen Ausstieg in Erfahrung zu bringen bei der Serie die auf "VOX Automobil" immer erscheint.

 

Hier auch ein Dankeschön an dich Jo, das du dir dazu kurz die Zeit genommen hast.

 

Danach habe ich noch nach weiteren Ständen mit Fahrzeugpflege Ausschau gehalten, aber die Ausbeute war nicht besonders groß. Meguiars war so, das der Typ dort gelangweilt aussah und die Preis einfach zu hoch waren und andere Stände die neuen Produkte gar nicht dabei hatten. Auch der Stand von Swizöl war nicht der "Brenner"

Einzigster Lichtblick waren da noch die Produkte von "Edelbrock", bekannt als Motorenhersteller aus USA. Die Produkte sehen in den Aluminium Fläschchen sehr Edel aus, sind dann aber doch Preislich sehr weit oben!

 

 

Fazit aus meiner Sicht ist, das mich das ganze jetzt nicht vom Hocker gerissen hat und ob ich ein zweites mal dahin gehen werden, muss gut überlegt sein.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Besuch der Tuningworld 2014"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (213)

Besucher

  • anonym
  • Serj
  • Halver1
  • Fimpen
  • borsi112
  • Cloni63
  • cleanfreak1
  • artkos
  • boyco69
  • LT 4x4

Blog Ticker