• Online: 5.241

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

15.06.2015 08:49    |    cleanfreak1    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: bodensee, friedrichshafen, klassikwelt, messe-fn

für mich war es der erste Besuch der "Klassikwelt-Bodensee", obwohl ich ja die Messe direkt vor der Haustüre habe, aber das hat auch seine Gründe.

 

So habe ich mir die Zeit genommen und die Messe mit einem Sohn besucht und für den wird es um so interessanter, da er gerade in die Welt als Mechatroniker eingestiegen ist. Somit kann er sich einige Dinge ansehen und so auch die Entstehung besser verstehen und beurteilen. Weiteres steht er auf Youngtimer sowie Oldtimer Fahrzeuge aber auch auf die die sehr viel Hubraum mit den Pferdchen als Emblem haben :D

 

Einen weiteren Grund für die Messe ist aber auch, was wird hier alles angeboten zur Pflege der Fahrzeuge. Hier war ich sehr gespannt, welche Marken vertreten sein werden. Eine kenne ich ja schon und das war auch mein Bedürfniss, diesen Stand zu besuchen und mich mit dem Inhaber zu unterhalten, was auch sehr sehr nett war. An dieser Stelle noch einmal ein Dank an 176-Farenheit für Unterhaltung und Erläuterung der Produkte ;).

Eine weitere neue Marke der Pflegeprodukte "Herrenfahrt" habe ich auch am Stand besucht, aber dazu gibt es etwas weiter unten Bilder und dann sage bzw. schreibe ich etwas dazu...

 

 

Es gab wirklich sehr schöne und gern gesehene Fahrzeug die in einem TOP Zustand waren, aber auch welche die hätten nicht da stehen sollen. Ist aber alles reine Ansichtssache.

 

Aber nun will ich einige Bilder und Eindrücke zeigen, für diejenigen die nicht dort waren

 

carclean001carclean001

carclean002carclean002

carclean003carclean003

carclean004carclean004

carclean005carclean005

carclean006carclean006

carclean007carclean007

carclean008carclean008

carclean009carclean009

carclean010carclean010

 

Hier sind wir nun an der Stelle, wo ich den Stand von "Herrenfahrt" gesichtet habe, da in der letzten Zeit in verschiedenen Foren über die Produkte berichtet wurde. Selber wollte ich nun sehen, ob die Aufmachung wirklich so ist wie immer beschrieben wurde.

Ich hatte mich für die Produkte interessiert, habe aber irgendwie nicht das Aufsehen der Leute am Stand erweckt. Auch der sogenannte Mensch der gerade mit einem Baumarkt Exzenterschleifer einen Oldtimer versucht hat zu polieren und dabei die Motorhaube in Eigenschwingungen gebracht hat, hat bemerkt das ich da stand (siehe nächsten beiden Bilder).

carclean011carclean011

carclean012carclean012

 

Der Stand hat eine gute Aufmachung, nur die Eindrücke die ich mitgenommen habe, das geht gar nicht. Vorallem aber auch dieses unprofessionelle versuchen einen Oldtimer zu polieren. Das ist nicht der Stil den die Makre versucht rüber zu bringen.

 

Um aber nicht nur negativ diese Marke an zu sprechen, so erging es mir aber auch am Stand von Meguiars, dort saß der Mensch vom Stand und interessierte sich nur für seinen Laptop:(

 

Auch habe ich Stände besucht, wo man versucht hat den Leuten die Fahrzeugpflege näher zu bringen, aber auch dort war ich nur enttäuscht wie man versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen mit nicht Fachgerechten Angaben und Arbeiten (ist erschreckend)!!

 

carclean013carclean013

carclean014carclean014

carclean015carclean015

carclean016carclean016

carclean017carclean017

carclean018carclean018

carclean019carclean019

carclean020carclean020

carclean021carclean021

carclean022carclean022

carclean023carclean023

carclean024carclean024

carclean025carclean025

carclean026carclean026

carclean027carclean027

carclean028carclean028

carclean029carclean029

carclean030carclean030

carclean031carclean031

carclean032carclean032

 

 

Ansonsten kann ich nur sagen, wer sich für Tecknik interessiert und die Geschichte rund um die Fortbewegung sehen will, der ist hier genau richtig und sollte diese Messe besuchen ;);)

Hat Dir der Artikel gefallen?

15.06.2015 12:30    |    bergarbiker

Danke für den netten Bericht. Ich glaube, wenn ich mal "in der Gegend" bin, werde ich da auch mal hingehen. Bei mir in der Nähe findet die Motorshow statt aber da bin ich nie hingegangen. Zuviel "Tuning"....

 

Bei "Herrenfahrt" habe ich einen ganz zwiespältigen Eindruck. Es erscheint mir so, dass die dortige Marketingabteilung (falls es so ein überhaupt gibt) dafür gesorgt hat, die Produkte, durch "Testpakete" in so ziemlich allen Foren bekannt zu machen. Ist ja auch in Ordnung ...

Allerdings, wenn nach wie vor der "Baumarkt Exzenterschleifer" zum Einsatz kommt, ist das Konzept einfach nicht zu Ende gedacht oder aber, man beschränkt sich wirklich auf das, was auch auf der Internetseite zu lesen ist:

Zitat:

Was mit einer Wachsrezeptur begann, wuchs schnell zu einer Pflegeserie, deren Hauptaugenmerk auf schlichter Eleganz und exklusivem Design beruht.

 

Und genau da setzt meine Zurückhaltung ein. Das Produkt "glänzt" durch eine hochwertige und edle Verpackung, die sich gut neben hochwertigen und eleganten Fahrzeugen macht. Von den Schilderungen einer ebenso hochwertigen Funktion bin ich, aus den bisherigen Schilderungen, nicht überzeugt.

 

Gruß

Bernd


15.06.2015 14:08    |    cleanfreak1

Zitat:

Bei "Herrenfahrt" habe ich einen ganz zwiespältigen Eindruck. Es erscheint mir so, dass die dortige Marketingabteilung (falls es so ein überhaupt gibt) dafür gesorgt hat, die Produkte, durch "Testpakete" in so ziemlich allen Foren bekannt zu machen. Ist ja auch in Ordnung ...

 

Allerdings, wenn nach wie vor der "Baumarkt Exzenterschleifer" zum Einsatz kommt, ist das Konzept einfach nicht zu Ende gedacht oder aber, man beschränkt sich wirklich auf das, was auch auf der Internetseite zu lesen ist:

wäre schön, wenn sich jemand von denen Äußern würde!!

Aber so wie der Stand aufgebaut war, muss jeder Besucher davon ausgehen das es zum Konzept dazu gehört.

Auch die Preise mancher Zusatzprodukte (keine Eigenentwicklung) sind für mich zu überteuert, da man gleichwertiges in den bekannten Shops für weniger bekommt ;)

 

Warten wir einfach mal ab, wie es nach 1 oder 2 Jahren um die Marke aussieht. Vor einigen Jahren gab es eine ähnliche Marke Names "Migiliore" und von denen hört man so gut wie nichts mehr..


15.06.2015 17:02    |    bergarbiker

Zitat:

Auch die Preise mancher Zusatzprodukte (keine Eigenentwicklung) sind für mich zu überteuert, da man gleichwertiges in den bekannten Shops für weniger bekommt ;)

Z.B. die Lackreinigungsknete? :D

 

Gruß

Bernd


Deine Antwort auf "Besuch der "Klassikwelt Bodensee 2015" mit ein paar Eindrücken"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (213)

Besucher

  • anonym
  • mivaupel
  • chrweber
  • thomaswi
  • Crissihf
  • born_hard
  • cafedelmar80
  • staplerschrauber1
  • vectracaravan
  • Ceedo

Blog Ticker