• Online: 4.209

Wed Apr 09 21:40:32 CEST 2014    |    cleanfreak1    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 176-farenheit, Fahrzeugpflege

carclean002carclean002carclean003carclean003

da die Temperaturen draußen immer besser werden, so ist auch endlich die Zeit gekommen für die Wachse zum auftragen. Dieses mal stelle ich hier ein 72% Wachs aus der Serie vor, als Natur belassen (ohne Duft).

 

Als Objekt dient dieses mal der Roller vom Junior, den er liebevoll pflegt :D

 

Die notwendigen vorarbeiten wurden den ganzen Mittag über gemacht, also Kunstoff reinigen, aufpolieren und diverse andere Dinge.

 

 

 

 

 

 

 

Vor dem auftragen des Wachses wurde der Kunstoff noch einmal mit IPA gereinigt. Der Wachsauftrag erfolgte mit der Hand, da ich gerne sehen will, wie verhält es sich in der Hand bzw. wie verschmilzt es und wie wird der Auftrag danach. Heute merkte man gleich die höhere Aussentemperatur und somit verhielt sich das ganze anderster als in der warmen Wohnung bei den ersten Testreihen im Winter ;)

 

 

carclean004carclean004

carclean005carclean005

 

hier dann Bilder, wo das Wachs die direkte Sonne ab bekommen hat

 

carclean006carclean006

carclean007carclean007

 

Das ganze kann nun in der Sonne eine weile wirken, bevor die abnahme bzw. das auspolieren beginnen kann. Nach einer guten halben Stund in der Sonne, ging der Roller wieder in den Schatten, wo nach weiteren ca. 10min. ich begann das Wachs aus zu polieren mit einen WoG Nemo. Das MFT hat genau die kurzen Fasern, die dafür bentötigt werden und ich muss zu geben, das ich sehr überrascht wie gut die Sache funktionierte.

 

Naja und wie das dann in der Sonne wirkt, zeigen die Bilder und später dann im Schatten.

 

carclean008carclean008

carclean009carclean009

carclean010carclean010

carclean011carclean011

carclean012carclean012

carclean013carclean013

carclean014carclean014

carclean015carclean015

 

 

Nach weiteren 2 Stunden kontrollierte ich die oberfläche und man konnte einen gewaltigen Unterschied spüren in punkto Glätte. Die nächste Zeit wird nun zeigen, was dieses Wachs leisten wird.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "176-Farenheit "Natur Balsam 72%" in der Anwendung beim Zweirad"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (127)

Besucher

  • anonym
  • RÜG
  • S211_x
  • Servus
  • mcpapier
  • mercedes200002
  • zjawa
  • dischu
  • Volvofahrer960
  • Elehan

Blog Ticker