• Online: 3.576

Black Biturbo

Hier geht es um alles was mir gerade einfällt

28.04.2008 21:24    |    Black Biturbo    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Test

Hier nochmal mehr Erfahrungen mit dem Fulda Reifen:

 

Ich würde diesen reifen nicht mehr nehmen, da er a) aus China kommt und b) wirkliche schwächen hat.

 

Zusammengefasst:

 

Pro: Der Reifen ist recht leise und bei Nässe durchaus brauchbar.

 

Neutral: Normalerweise ein sehr sicheres Fahrverhalten aber eben nicht sehr sportlich.

 

Contra: Der Reifen fängt an zu schmieren. ich bin eine Passstraße ( Innsbruck Mittenwald) recht sportlich gefahren und am ende hat der reifen geschmiert wie die Sau. der Grenzbereich ist sehr weit nach vorne gerutscht, das lenkverhalten wurde völlig indifferent ( außen temperatur etwa 15°C). Weiter braucht der reifen sehr viel Sprit und Leistung. Auch ist jetzt schon ( etwa 2500km) ein Verschleiß zu erkennen.

 

Mein Fazit: Für die BAB ist der reifen schon brauchbar. Das geringe Fahrtgeräusch ist hier auch sehr angenehm. der hohe Verbrauch versaut allerdings den spass. Zum sportlichen fahren ist der reifen eher unbrauchbar - rennstrecke geht gar nicht.

Ich werde ihn bei mir drauflassen - aber auch nur weil ich zu etwa 95% Autobahn fahre.

 

Gruß

BB


07.04.2008 21:48    |    Black Biturbo    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Test

ich habe nun seid etwa 900km die Carat Exelero in 225/45 R17 drauf und möchte meine Erfahrung wiedergeben:

 

Der Reifen ansich hat ein ansprechendes Desing und einen recht ansprechenden Preis. Weiter hat er eine hohe Geschwindigkeitsfreigabe - diese gründe haben mich ermutigt 8 und das ich ein gebürtiger Fuldaer bin ;) ) den Reifen zu kaufen.

 

Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf wenig Landstraße und überwiegend Autobahn. Der Reifen läuft sehr leise 8 im vgl. zu einem Michelin Pilot Sport oder Duplo Sportmaxx), die lankpräzison bei hohen Geschwindigkeiten würde ich für gut halten. er bietet auch ein gutes dämpfverhalten. Evt. vermisst man eine allerletzte Präzision. Im Regen machte der Reifen bisher auch eine gute Figur und bietet einen breiten Grenzbereich - für den rennfahrer nicht sehr wünschenswert - auf der Straße sehr sinnvoll. Wenn es was neues gibt werde ich es zum besten geben.

 

 

 

 

Noch ein GROßER Nachtrag: ich habe mir auf anraten eines bekannten meinen Reifen mal genauer angeschaut und bin entsetzt! Der Reifen ist made in China ( kein Witz). Hiermit war es ( egal wie zufriedenich mit dem reifen sein sollte) mein letzter Fulda Reifen!!!!


07.04.2008 14:24    |    Black Biturbo    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Audi S4, PDA, Tuning

Da mein S4 kein Navi hat und auch keine MP3 Abspielmöglichkeit musste eine Lösung her die den wagen nicht verschandelt. Das Original Navi kam nicht in frage ( Besitz einige Funktionen nicht die ich unbedingt haben wollte z.B. MP3, Gastankstellenanzeige und Warner, Warnen vor Unfallschwerpunkten). Da ich jetzt noch alles in allem haben wollte fiel die wahl auf ein PDA Smartphone ( XDA mini). Die Firma Hifi-Gärber hat mir dann eine passende Konsole verbaut, 2 Steckdosen ins Handschuhfach gelegt und einen Adapter für den klinkenausgang auf den CDC Eingang.

 

Die Lösung funktioniert bestens, der Klang ist sehr gut. auch das freisprechen funktioniert. Die Tomtom navigation finde ich sehr Gut ( besser als z.B. BMW Monitor).PDA


07.04.2008 14:14    |    Black Biturbo    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Audi S4


Hier erstmal ein paar Bilder von meinem Audi S4 (b5) Avant. Er ist Bj. 7/99 also ein Facelift.

 

Besonderheiten sind eine Autogasumrüstung und ein Umbau auf k04 ( RS4) Turbolader. Die Hintere Heckschürze stammt auch vom RS4 ( passt besser zur Optik). lui


07.04.2008 14:14    |    Black Biturbo    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Audi S4, Tuning


Aufgenommen im 5 Gang.


Blogautor(en)

Black Biturbo Black Biturbo

Subaru

 

Besucher

  • anonym
  • jcwfan
  • Black Biturbo
  • Sp3kul4tiuS
  • der_Derk
  • Woffi2
  • suppenkasper123
  • rallediebuerste
  • Bernd_57
  • legooldie

Blogleser (77)

Meine Bilder