• Online: 2.424

Black Biturbo

Hier geht es um alles was mir gerade einfällt

29.01.2012 21:44    |    Black Biturbo    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: Audi, B5 (8D), S4

So, da ich grad nen "Autotest" für MT fertig gemacht ahbe und da natürlich nach Bildern von dem S gesucht habe kam mir in den Sinn: Hey, so scheiße schaut der trotz des alters gar nicht aus! Wenn ich mir den Lack, die spalten... anschaue gibt es autos, die vielleicht nur 2 Jahre alt sind und wirklich schlimmer ausschauen.

 

Dazu muss man sagen, dass der S jetzt gute 180T runter hat, leider selten in der Garage steht ( eigentlich nur im Winter wenn das Cabrio "ausgelagert" ist), voll genutzt wird und iMHO nur das nötigste an pflege bekommt ( als etwa alle 2 wochen ( je nach verschnutzung) eine waschstraße, 2-3mal im jahr eine liebevolle Handpflege ( dann mit allem drum und dran) aber das war es).

 

Wie schauen eure alten Karren aus bzw. sagt ihr, bei dem altmetall lohnt es nicht mehr was zu machen?

 

Gruß

BB


13.01.2012 18:04    |    Black Biturbo    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Audi, B5 (8D), S4

Hallo!

 

Doch mal wieder ein wenog Blogpflege.

 

Durch die letzten maßnahmen am S Audi ( ja, den hab ich schon ewig und drei tage) wird es leider langsam so, dass der wagen immer mehr an fahrbarkeit verliert ( der spass ist aber da). Daher hier mal ein kleines Video von dem wagen bzw. wo man sieht, was passiert wenn man bei elicht feuchter straße im 2ten Gang Vollgas gibt. Mit dem einsetzen des ladedrucks ( bei etwa 4000umin) geht leider auch die traktion flöten. Wenn das esp aus ist, schaut das zwar sehr spektakulär aus - schneller wird es dadurch aber nicht.

 

Gruß

BB


04.01.2012 23:23    |    Black Biturbo    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: A207 (Cabrio 212), E-Klasse, Mercedes

Hallo, hier erstmal eine sher kurze Vorstellung vom neuen Cabrio!

 

 

 

Warum MB? Eigentlich ganz einfach: Der Wagen gefällt unheimlich gut, schaut klassisch schöner aus als BMW ( mit dem unsäglichen blechdach) und nicht so rundgeslutscht aus wie der A5. Und die angebote bei MB waren deutlich besser als bei den Mitbewerbern.

 

 

 

Warum der kleine Benziner: Schlicht weil er ausreicht ;)

 

 

 

Jetzt erstmal ein paar Fakten zum Auto:

 

 

 

Motor: 250 benziner, 1,8L Hubraum, 1 Turbolader, 204PS ca. 300nm.

 

Der Motor ist sobald er betriebswarm ist sehr laufruhig, die spurtfreude ist gut. Brummig wird er erst ab etwa 4500umin. Von der subjektiven leistung her ist er dem vorgänger weit überlegen ( BMW e46 330ci - siehe unten), wer die zahlen auf seiner seite hat kann ich nicht sagen.

 

 

 

Getriebe: 7gTronic: Ein Traum - mehr muss ich dazu nicht sagen. Sie findet immer den richtigen gang, schaltet schnell und sauber - nix zu meckern.

 

 

 

Karosse: Im Vergleich zum alten 3er ein schiff, aber ein schönes. Negativ ist die faktisch nicht gegebene übersichtlichkeit nach hinten bei geschlossenem verdeckt und der sehr kleine Kofferraum bei offenem Verdeck. Ansonsten wirkt die Verarbeitung sehr wertig. Das Dach ist geschlossen extrem leise.

 

 

 

Innenraum: Sehr schön, hochwertig verarbeitet und bis auf den überladenen Blinkerhebel auch sehr gut zu bedienen. Allerdings muss man den Blinkerhebel ja nur noch zum blinken nutzen . rest geht ja automatisch.

 

 

 

Erwähnenswerte Innenausstattung:

 

Navigation APS 50: Recht einfach, macht aber was sie soll.

 

Lichtpaket: Super, einfach super. das Licht ist göttlich, der Fernlichtassi funktioniert sehr gut, Kurven und abbiegelicht sind gewohnt gut.

 

Assisst+: IMHO inzwischen ein Must have. Es erhöht den Fahrkomfort um klassen, und die assisstenten arbeiten sonst unauffällig und bedienungsfrei, warnen aber zuverlässig.

 

Cabrio Paket: Eigentlich der hammer am cabrio! Ohne Windshot kann man den wagen auch bei 0°C offen fahren ohne das es kalt wird. der Luftschal funktioniert hervorragend ( gibt quasi eine echte warmluftsuppe vorne), der spoiler funktioniert vorne auch vergleichbar mit einem guten windshot.

 

 

 

Sonst kann ich nocht nicht viel sagen, da ich den wagn erst ~700km gefahren bin.

 

 

 

Gruß

 

BB


Blogautor(en)

Black Biturbo Black Biturbo

Subaru

 

Besucher

  • anonym
  • David1
  • Eifel
  • Black Biturbo
  • jepatelSynack
  • Superbernie1966
  • Dave1989
  • all4rd
  • Hardy128
  • Swiss1977

Blogleser (62)

Meine Bilder