• Online: 3.978

Wed Mar 18 13:28:09 CET 2009    |    Kurvenräuber137127    |    Kommentare (34)    |   Stichworte: holy shit

Deine Meinung zum Thema "Papst vs. Pariser"

Hier mal was aktuelles für den Bereich "holy shit":

 

Papst Benedikt XVI. hat am Dienstag während seines ersten Afrikabesuchs bekräftigt, er halte die Verteilung von Kondomen nicht für die richtige Antwort im Kampf gegen AIDS. Damit könne man das Problem nicht lösen, sagte der Papst während seiner ersten Afrikareise. "Im Gegenteil, es vergrössert das Problem", fügte er hinzu. Weshalb genau, sagte er aber nicht. Stattdessen plädiert er für sexuelle Enthaltsamkeit als bestes Mittel im Kampf gegen die Immunschwächekrankeit...

 

 

Gut, muss man ja als aufgeklärter Europäer nicht ernstnehmen, abgehackt unter "sonstige Spinnereien extremer Funtamentalisten".

 

Aber in Afrika sieht das wieder anders aus.

Fast die Hälfte der Menschen in den Staaten unterhalb der Sahara sind Analphabeten und die meisten haben kein Zugang zu Bildungsmedien wie z.B. Internet.

Afrika ist daher ein besonders fruchtbares Terrain für die katholische Kirche. Ihre Anhängerschaft wächst dort so stark wie kaum irgendwo sonst. Die Menschen nehmen in ihrer Armut und Bildungssituation religiöse Dogmen oft sehr ernst.

In einigen Regionen liegt die HIV-Durchseuchung schon jetzt bei bis zu 40% der erwachsenen Bevölkerung.

Momentan sterben in Afrika täglich 8.000-10.000 Menschen an der Krankheit. Die UN prognostiziert 80 Millionen Aids-Tote in Afrika bis 2025...

Wieviele davon gehen auf's Konto von unserem Ratze? Was meint ihr? :)


Wed Mar 18 13:48:46 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Ich konnte es nicht glauben, als ich es gehört habe.

Sicherlich sind Enthaltsamkeit und Treue nicht die schlechtesten Tipps gegen Krankheiten, die unter anderem durch Sex übertragen werden.

Aber mal im ernst. Ein Kondom ist wohl wesentlich effektiver und sicherer. Ich verstehe nicht, warum sich die katholische Kirche tatsächlich dagegen ausspricht. Hier geht es um Menschenleben, die ganz einfach gerettet werden könnten.

 

Ich gebe der Kirche daher sehr wohl eine Mitschuld an dem hohen Stand an Aidskranken in Afrika.

Wed Mar 18 14:03:48 CET 2009    |    Multimeter132936

da faellt mir ein witz ein:

 

der katholische pfarrer will urlaub machen und fragt seinen evangelischen kollegen, ob er ihn vertreten kann. sagt der. na klar, nur beim thema beichte, das musst du mir nochmal aufschreiben. gesagt, getan, der pfarrer erstellt ein schriftliches suendenregister mit den dazugehoerigen "strafen" und haendigt es dem kollegen vor seiner abreise aus.

 

am sonntag dann nimmt der pastor den glaeubigen die beichte ab. als erstes nimmt eine junge frau im beichtstuhl platz und sagt: mein vater, ich hatte suendige gedanken. der pastor schlaegts nach und erlaesst ihr gegen 3 vater unser ihre suenden. als naechstes nimmt ein mann platz und beichtet: vater, ich habe die ehe gebrochen...der pastor schlaegts nach und erlaesst ihm gegen 12 vater unser und 25 ave maria die suenden. dann erscheint wiederum ein junges maedel und sagt: vater, ich hatte oral-verkehr... verzweifelt sucht der pastor im suendenregister, kann aber nicht fuendig werden. als in dem moment ein messdiener am beichtstuhl vorbeikommt, haelt er diesen an und fragt: mein junge, was gibt denn euer pfarrer bei oralverkehr?

 

darauf der messdiener: och, mal n snickers, mal n bounty...

Wed Mar 18 14:16:07 CET 2009    |    rallediebuerste

Passend zum Thema

http://blog.pantoffelpunk.de/brechmittel/papst-aufklaerung-tut-not

 

(Der Witz von Maxlwella ist übrigens mein alltime-favourite... neben dem mit den drei Nonnen an der Himmelspforte ;))

Wed Mar 18 14:19:45 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

ROFL :D

Wed Mar 18 14:36:26 CET 2009    |    djtose1983

Die katholische Kirche ist die mit Abstand größte Sekte der Welt. In dieser spinnerischen Glaubensrichtung glaubt man an Dinge, die weder bewiesen, noch physikalisch möglich sind.

 

1. Es ist inzwischen millionenfach bewiesen worden, dass die Schöpfungsgeschichte vollkommener Quatsch ist. Wäre mit Adam tatsächlich der erste Mensch ein Mann gewesen, dann hätte der seine Rippe eher auf den Grill geschmissen und mit scharfer Sauce übergossen, als diese für die Frau herzugeben.

 

2. Außer Chuck Norris kann niemand über das Wasser laufen!!!

 

3. Und was blubbert uns das alte Testament??? Ein mann und sein Schifflein gegen den Weltuntergang!!! Iss klar. Er tuckert mit seiner Nussschale Richtung Hafen, lädt geschätzte 200 Millionen Tiere auf und schippert gemächlich übers überflutete Festland bis das Wasser weg ist!!! OKAY?!?!

 

UM GOTTES WILLEN (Vorsicht --- Blasphemie), ..., ich könnte hier noch millionen Dinge auflisten, die belegen, dass eben jene, die an diesen Blödsinn glauben, aus meiner Sicht nicht mehr alle Latten am Zaun haben.

 

Aber spricht die katholische Kirche auch widersprüchlich!!! Zum einen meint dieser deutsche Hohlpfosten (Ratze), dass der Mensch nicht poppen soll, zum anderen steht in der Bibel geschrieben: "Liebet und vermehret euch!!!" Das eine funktioniert aber nur mit dem anderen. Und nun den Afrikanern das Kondom als "Relikt des Teufels" zu präsentieren wird das HIV-Problem dort sicherlich nicht verbessern.

 

So, ..., ich geh jetzt beten!!! :D

Wed Mar 18 14:39:19 CET 2009    |    kamikaze schumi

Die Kirche hat ein Weltbild völlig fernab der Realität und ist daher nicht ernst zu nehmen.

 

My 2 Cents.

Wed Mar 18 14:47:53 CET 2009    |    kaeptnw

Die Aussage des Papst kann man nur damit begründen, dass im Alter die Gehirnzellen abgebaut werden, sonst würden solche absurden Äüßerungen wie die zu der:

- Piusbrüderschaft und

- Aids

nicht zustande kommen.

Amen !!!

Wed Mar 18 14:49:49 CET 2009    |    XC70D5

Zitat:

Der Witz von Maxlwella ist übrigens mein alltime-favourite...

Meiner auch :D , der ist so realistisch :(

 

Ich habe es heute Morgen in der Zeitung gelesen und habe mich furchtbar aufgeregt. Leider hatte die WAZ nicht so ein tolles Bild wie wir hier :D

 

Man könnte jetzt noch die These von Grzimek, dem alten Tierfledderer, hinzufügen, der mal behauptet hat, dass Entwicklungshilfe in Afrika der falsche Weg sei, da es der Überbevölkerung zuträglich sei (er hatte sich aber damals noch krasser ausgedrückt).

So gesehen wäre die Ausrottung der afrikanischen Völker durch Sex mit ohne Kondom ja wünschenswert.*

 

 

Gruß

 

Martin

 

*diese These entspricht nicht unbedingt der Meinung des Verfassers

Wed Mar 18 15:15:08 CET 2009    |    Multimeter132936

die vermittlung von werten durch die kirche ist ja mal grundsaetzlich nicht falsch, allerdings sollte im laufe der weiterentwicklung die lehre hin und wieder ueberprueft werden...

 

da faellt mir noch ein:

 

ein busfahrer und ein pfarrer erreichen zeitgleich das himmelstor und klopfen an. petrus macht auf, nimmt die beiden in augenschein und bittet den busfahrer als ersten herein. darauf klagt der pfarrer, dass es eine unverschaemtheit sei, dass er als mann des glaubens nicht den votritt erhalten hat. petrus nimmt ihn zur seite und sagt:

 

guter mann, wenn der typ gefahren ist, hat der ganze bus gebetet, wenn du gepredigt hast, hat die ganze gemeinde gepennt...

Wed Mar 18 15:53:12 CET 2009    |    Federspanner15460

Gut das ich atheistischer AntiChrist bin :D

Wed Mar 18 16:25:14 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Lustiges Forum, in dem solche Themen auch "diskutiert" werden:

http://www.kreuzforum.net/forumdisplay.php?fid=2

 

Auf seine Art fast so lustig wie das Pro7-Forum. :D

 

 

... nur viel krasser :D

Wed Mar 18 16:39:41 CET 2009    |    Electican3

Ich weiß nich was in dem Kerl vorgehen muss... um so nen BULLSHIT zu labern! Könnt mich da tierisch drüber aufregen, is aber nich meine Baustelle ;) Hat auf jeden Fall nix mit normalem Menschenverstand zu tun.

Wenn man sich mal so grob zusammenreimt was die Kirche will, ein friedliches Zusammenleben (Kreuzzüge??) und Werte, Normen und sonstwas.. im Grunde nich falsch nur eindeutig falsch umgesetzt... Setzen, 6!

 

Wenn Katholiken auf eine Demo gehen, sind sie dann Protestanten? :D

Wed Mar 18 17:01:02 CET 2009    |    XC70D5

Zitat:

Sehr geehrte [Redaktion] !

 

Die Hölle brüllt täglich lauter. Es ist abscheulich, was sich in den Medien abspielt.

 

Ihr Aufruf zum Gebet ist das Beste, was ich in der letzten Woche gelesen habe. Das Rosenkranzgebet war immer die stärkste Waffe der katholischen Christen.

 

O Maria, ohne Makel der Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

Und solche Leute reden dann von Islamisten? Was sind die? Christentumisten?

 

Das war die erste Antwort für einen Aufruf, für Williamson zu beten :mad:

 

 

Gruß

 

Martin

 

Findet das nicht mal witzig.

Wed Mar 18 17:25:19 CET 2009    |    Phaetischist

Die getätigte Aussage finde ich nicht korrekt. Nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Papst, wird dieser dem Ansehen der katholischen Kirche hier in Deutschland noch weiter schaden.

Wed Mar 18 17:26:59 CET 2009    |    Eifel-Elch

Ich denke auch, daß Kondome die Zahl der Aids-Toten reduziert. Wenn genug Kondome (am besten noch in schweren Holzkisten) über dem Land abgeworfen werden, sterben bestimmt einige Kranke nicht an Aids, sondern werden von den Kondomen erschlagen. Und schon haben wir die Statistik geschönt.... :D:D:D

 

 

Gruß

 

Markus

... der sich da raus hält... mir schenkt auch keiner was, noch nicht mal ein Kondom... :D

Wed Mar 18 17:34:39 CET 2009    |    Multimeter132936

da geht mir grad noch was durch den kopf: es geht um das thema "schnackseln" lose in verbindung gebracht mit afrika, und siehe da, auch andere haben nicht wirklich alle latten am zaun: http://www.focus.de/.../...hirn-liebes-christkind-hirn_aid_357318.html

Wed Mar 18 18:06:25 CET 2009    |    tino27

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber hab mal davon gehört, dass eine Oraganistation Kondome mit Flyern in Akrika verteilt hat. Nur leider waren die Kondome an die Flyer angetackert. :eek:

 

Das Thema hat Extra3 schon vor 2 Jahren gut aufgearbeitet. Sehr sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=6xqGcQOsR5w

Wed Mar 18 18:29:58 CET 2009    |    Kurvenräuber27306

das kann doch nicht sein dass so ein blödmann so einen unfug von sich gibt und andere trottel beten ihn an. mir fällt da echt nichts mehr ein von wegen wir sind papst. der müsste ins altersheim und den vatikan sollte man abschaffen es kann doch nicht richtig sein soetwas in unserer zeit oder gehen wir bald wieder auf kreuzzüge.

Wed Mar 18 18:46:26 CET 2009    |    tino27

Zitat:

oder gehen wir bald wieder auf kreuzzüge.

Bald? Der Ikrakkrieg war doch schon eine Art Kreuzzug.

Wed Mar 18 19:59:20 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Das war eher ein Ölzug.

Den Krieg in Afghanistan würde ich da schon eher als Kreuzzug betiteln.

Wed Mar 18 20:18:21 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Ich habe da neulich übrigens ein Bild gefunden... passt irgendwie.

 

Bildi

Wed Mar 18 20:32:45 CET 2009    |    Chuck

LOL

oben bei der Umfrage müßte man ja beides ankreuzen - allerdings wäre ich mir bei letzterem doch nicht so sicher ;):D.

Wed Mar 18 20:49:25 CET 2009    |    Trennschleifer12675

bei soviel ignoranz allen erkenntnissen der letzten drei jahrhunderte gegenüber - fällt mir nur noch der gute alte einstein ein:

 

... Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!

 

gruß aus essen

Wed Mar 18 20:49:28 CET 2009    |    Trennschleifer12675

bei soviel ignoranz allen erkenntnissen der letzten drei jahrhunderte gegenüber - fällt mir nur noch der gute alte einstein ein:

 

... Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!

 

gruß aus essen

Thu Mar 19 08:31:09 CET 2009    |    djtose1983

Zitat:

oben bei der Umfrage müßte man ja beides ankreuzen - allerdings wäre ich mir bei letzterem doch nicht so sicher

:D :D :D

Thu Mar 19 11:27:54 CET 2009    |    KKW 20

Also der Vatikan-Benny ist doch auf halben Wege im Mittelalter stecken geblieben.

 

Die Ähnlichkeit ist verblüffend.:D

Thu Mar 19 11:41:42 CET 2009    |    andyrx

der Papst mag scheinbar keine Kondome,hat wohl selbst mal schlechte Erfahrungen damit gemacht:D

 

 

...sowas prägt:o

 

mfg Andy

Thu Mar 19 11:44:20 CET 2009    |    Eifel-Elch

Wie jetzt? Schlechte Kondome mit guter Prägung???

 

Gruß

 

Markus

... fällt vom Glauben ab, bei dem was man hier so liest... :)

Thu Mar 19 12:02:36 CET 2009    |    XC70D5

Zitat:

oben bei der Umfrage müßte man ja beides ankreuzen - allerdings wäre ich mir bei letzterem doch nicht so sicher

Hmmm, der war bestimmt mal Messdiener...

 

 

Gruß

 

Martin

 

Steht nicht so auf Snickers und Bounty!

Fri Mar 20 09:46:04 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Großes Problem an der Sache ist auch das Zölibat.

 

Der Papst und seine Mitarbeiter wissen einfach nicht wovon sie reden, wenn sie den Leuten Enthaltsamkeit empfehlen.

 

Wäre so, als ob ein Prius-Fahrer in nem Ferrari-Club aufschlägt und den Ferraristi Spartipps gibt, wie sie auf unter 6 Liter Verbrauch kommen. :D

 

Promiskuität (a.k.a. "Fremdschnackseln") ist in Afrika weitverbreitet. Fremdkopulieren ist da eben eine beliebte Freizeitbeschäftigung, da ändert selbst der Papst nichts dran.

Fri Mar 20 10:07:58 CET 2009    |    fire-fighter

Was bringt denen eigentlich das Zölibat. Hab ich nie verstanden. Selber fortpflanzen geht dann ja nicht.

In der Biebel steht davon auch nirgendwo was drin..:eek:

 

Eigentlich müssten ja dann alle Pinguine (Nonnen) noch ihr "Häutchen" haben:D Wer kontrolliert das??

Oder haben die deshalb in der Kirche diese großen Kerzen:rolleyes:

 

fire-fighter,

der aus diesem Verein schon lange ausgetreten ist, weil das Bodenpersonal immer so unfreundlich ist und die Vereinsgebühren viel zu überteuert sind....

Fri Mar 20 18:00:23 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Mein Bloque:

 

Mini-Wochenrückblick KW 12/09

 

[...] kommt man ja verbal gar nicht mehr mit bei diesen Ergüssen religiöser Ikonen. :rolleyes::D

 

Paris vs.Papst vs. Pariser

 

Klasse Bild :p

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Mar 24 21:17:03 CET 2009    |    volvocrasher

Zitat:

(Der Witz von Maxlwella ist übrigens mein alltime-favourite... neben dem mit den drei Nonnen an der Himmelspforte ;))

ist das der mit "ich glaub ich muß gurgeln"???

 

Zitat:

Promiskuität (a.k.a. "Fremdschnackseln") ist in Afrika weitverbreitet. Fremdkopulieren ist da eben eine beliebte Freizeitbeschäftigung, da ändert selbst der Papst nichts dran.

Dort gibt es ja auch kein RTL.:rolleyes:

 

Ich verstehe auch nicht, wie eine Religion Nächstenliebe predigen kann und dann ein so inkompetentes, ignorantes, menschenlebenverachtendes, *********************** und ************* Frontschwein wie Bimmeldetto wählt. Vielleicht sollte der mal seine heiligen Räume verlassen und den Kindern erklären, daß seine Firma zu verantworten hat, daß Mama, Pappa, Schwester, Bruder, Onkel etc. alle bald qualvoll sterben werden. Vielleicht ändert das seine Meinung. Ansonsten fällt mir gerade ein: Kann nicht mal jemand dem Papst (und von mir aus auch der Schaeffler) den Weg zu den Gleisen zeigen?

Fri Mar 27 21:35:04 CET 2009    |    Mitsumichi

Meine Schwester hatte mal am Welt-AIDS-Tag auch Kondome verteilt, leider waren die schon abgelaufen...

 

In Polen (sehr katholisch) können Paare vor dem heiraten einen Kurs besuchen, wie man eine gute Ehe führt der von einen Pfarrer geleitet wird.

Was zum teufel weiß der Pfarrer über Eheleben?

Deine Antwort auf "PVP - Papst vs. Pariser Reloaded"

Sp4m-M4ster

  • rallediebuerste
  • XC70D5

who got the look

  • anonym
  • Djukeee
  • W123200D
  • der_Derk
  • remarque4711
  • Andy B7
  • ordnaS
  • Some1.
  • Standspurpirat132964
  • manu2k1

addicted to sp4m (46)

Blogs der Sp4mer

Letzte Kommentare