Thu Nov 13 14:40:13 CET 2014
|
XC70D5
|
Kommentare (17)
| Stichworte:
23d, 5er, Abwrackprämie, ADAC, Auspuff, Auto, Automatik, AWD, Civic, D5, Defekt, E84, erinnern, Fehlerliste, Freundin, frisst, Gaffa Tape, Gelände, Griff, Handwerk, holy cow, holy ghost, holy shit, Honda, Horror, Hupen, Judgementday, Käse, keine, Kleinwagen, Körperverletzung, Kulanz, Lack, Lenkrad, Loch, meiner, Meinung, Mist, Musik, Offroad, pissed, Premium, Rache, Reifen, Reparatur, schlechte Lust, Schmerzen, Service, Servicewüste, Shit, Softlack, Streit, Stress, SUCKS, Technik, tenjewberrymuds, Teuer, Todesstrafe, tut weh, Unterwegs, V70, Verarbeitung, Volvo, Volvos, Warnung, Weg, Weißwurst, Werkstatt, Wohlfühlauto, X1, X3, XC60, XC60/70/90, XC60D5, xc70D5, XC90, xDrive, Xie, Zukunft, zurück
Was ich hier begonnen habe, bringe ich jetzt mal zu Ende [mehr] Wie in dem anderen Artikel schon festgestellt, ist eine echte Panne ja nur, wenn man an der Weiterfahrt (vorerst) gehindert ist. Nichtsdestotrotz und überhaupt, versuche ich mich mal an alle meine "Pannen" zu erinnern, die ich mit meinen Fahrzeugen hatte. Mal sehen ob es mir gelingt. Das menschliche Gehirn soll sich ja besser an positive als an negative Dinge erinnern. Andererseits klappt in meinem Alter das Langzeitgedächtnis besser als das andere, also Dingens, kurz... Beim Schreiben sind mir dann noch ein paar Sachen eingefallen, die zwar nicht unbedingt was mit Pannen zu tun haben, aber schließlich auch irgendwo hin müssen. Man kann ja nicht für alles einen eigenen Blogbeitrag machen 😉 Honda Civic 1.5S Toyota Camry SW 2.0 16V Nissan Patrol 3.2d Nissan Terrano I 2.4 BMW 525tds touring Opel (Omega B) MV6 Caravan Mercedes ML270CDI Volvo V70T5 Volvo XC70D5 Volvo XC90D5 BMW X3 2.0dA BMW X1 23dA Volvo XC60D5 Das müsste es im Groben gewesen sein. Liegen geblieben bin ich nie (Automatikschaden war ich nicht der Fahrer), ADAC habe ich nur einmal gebraucht, als meine Tochter den Schlüssel des XC90 zwischen den beiden Heckklappen "versteckt" hatte. Gruß Martin |
Thu Nov 13 17:49:08 CET 2014 |
mr. mountain
Dér Omega war schon brutal...
In meinem damaligen Unternehemen zeigten die Omega sowohl als A und B ebenfalls Schwächen.
Thu Nov 13 17:55:58 CET 2014 |
Schattenparker50835
Der Omega hat für meinen Geschmack auch sehr viele Mängel und ein viel zu frühes Ableben. Klar waren die ab Werk nicht die Besten aber so schlecht sollen die MV6 jetzt auch nicht gewesen sein. Hatte der schon Rost?
Dem Mercedes ML hätte Ich eine gigantische Mängelliste zugetraut, oder hast du den nicht lang genug gefahren?
Thu Nov 13 22:02:55 CET 2014 |
XC70D5
Die MV6 waren die schlechtesten. Totale Fehlkonstruktion. Alleine das tauschen der Zylinderkopfdichtung hat eine Woche gedauert, weil die Vorderachse ausgebaut werden musste, damit man den Motor nach unten ausbauen konnte, um an die Zylinderköpfe zu kommen...
Den Omega hatte ich am längsten, 5 Jahre, weil ich über 2 Jahre auf den ML warten musste (wollte unbedingt einen Diesel und in Europa produziert). Der ML war dann einer der allerersten ausgelieferten von Steyr mit dem 270er 5-Zylinder.
U.a. weil ich so lange warten musste...und weil die Kiste im Winter nicht warm wurde...und weil er sich fuhr wie eine alte Kutsche mit Lederriemen-Aufhängung...und weil die Bremsen unterdimensioniert waren, hatte ich den nach 20 Monaten wieder verkauft, allerdings mit sehr geringem Wertverlust.
Fri Nov 14 11:58:39 CET 2014 |
mat619
Hm, wie das? Rußt der D5 im Notlauf so arg?
Mit dem 2.0D meines Volvos hatte ich auch schon mal das Vergnügen eines kaputten Turboschlauchs (Marderbiss 😠), aber der sprang nicht in den Notlauf. War halt nur sch*** langsam, so als Saugdiesel. 😁
Fri Nov 14 12:35:32 CET 2014 |
XC70D5
Rußt arg wäre stark untertrieben 😁
Wer die A46 kennt, der Berg rauf von Hilden Richtung Haan, hinter mir eine dichte Rauchwolke über die gesamte Strecke. Alle hinter mir fuhren mit Licht und teilweise mit Nebelscheinwerfern. Kein Witz.
Fri Nov 14 13:08:05 CET 2014 |
mat619
Oha! Krass. O.o
Gibt der D5 wenigstens einen annehmbaren Saugdiesel ab? 😁 Ich kam mit meinem nicht über 100 km/h, an Steigungen eher 60 km/h. Gefühlt waren von den 136 PS ohne Turbo nur noch 50 PS da... 😁
Fri Nov 14 15:38:07 CET 2014 |
XC70D5
Nicht wirklich. Ohne Turbo kommt da nix. Genau wie beim X3, der fuhr knapp 100, aber von 0-100 in gefühlten 48 Sekunden.
Ganz anders, als der kleine Turbolader des X1 kaputt war. Erst kam nix, aber als bei rund 3.000U/min der große Turbo einsetzte, war das wie ein Schlag in den Nacken.
Sat Nov 15 15:18:22 CET 2014 |
Turboschlumpf6
So viele Plattfüße?
Ich habe auf den ca. 700.000 km, die ich in meinem Leben zurückgelegt habe, ganau ein Mal einen Platten gehabt.
Sat Nov 15 15:22:40 CET 2014 |
Ascender
Kommt wohl auch drauf an wie man mit dem Bimmer umgeht. 😁
Sat Nov 15 15:31:17 CET 2014 |
XC70D5
@Ascender: wen oder was meinst Du?
Sat Nov 15 15:34:19 CET 2014 |
Ascender
Mich und meine Reifenschäden. 😉
Sat Nov 15 15:36:55 CET 2014 |
XC70D5
NoS zählt nicht 😉
Sat Nov 15 15:46:02 CET 2014 |
Ascender
Hatte ich auch nicht im Sinn. 😁
Thu Apr 21 20:17:18 CEST 2016 |
1.0815
bekommst du grundsätzlich erstmal einen reifen zerstochen wenn deine nachbarn dich mit einem neuen auto 'erwischen' ?
Thu Apr 21 20:19:53 CEST 2016 |
XC70D5
Könnte man meinen, aber meist waren es Nägel oder Schrauben in den Reifen, dafür wären die Nachbarn zu geizig 😛 😉
Deine Antwort auf "Alle meine Autos, alle meine Pannen und Probleme"