Neuzulassungen per Januar 2010
Neuzulassungen per Februar 2010
Neuzulassungen per März 2010
Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera
Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen
Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1
Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze
Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil
Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins
Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3
Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso
Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso
Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich
Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.
Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.
Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!
Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!
Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!
Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.
Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!
Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.
Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.
Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.
Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)
Private Neuzulassungen per Juli 2012
Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!
Tue Jul 27 15:36:53 CEST 2010 | Achsmanschette51801
Möglich ist das. Mercedes hat nun mal eine breiter gefächerte Angebotspalette als Lexus.
Tue Jul 27 15:37:28 CEST 2010 | Speedy1st
wie Premium kann ein Toyota sein...
Tue Jul 27 17:05:27 CEST 2010 | Turboschlumpf27726
wie doof und markenhörig kann ein mensch sein...
Tue Jul 27 17:07:28 CEST 2010 | Sp3kul4tiuS
frag den, der es mercedes vorzieht...
Tue Jul 27 17:19:28 CEST 2010 | PS-Schnecke35221
Jetzt würden mich aber auch mal noch die Absatzzahlen von Audi interessieren. Die sind im US Markt ja bisher nicht besonders vertreten.
Tue Jul 27 18:02:42 CEST 2010 | bstid20
warum verbinden die gleich nen Benz mit Premium? in den USA denken die leute eben anders! hier möge Benz, BMW, Audi die Premium marken sein... aber fahr mal in die USA... dort fahren sie alle Ford, Chevy, Dodge usw.
deshalb gibt es unterschiede zwischen den US und EU versionen.... die zielgruppe ist eben anders...
Tue Jul 27 18:24:30 CEST 2010 | Rostlöser31665
Hat auch was mit dem Geasmtpreis zu tun. Wagen aus Europa haben neben ein paar anderen Designs auch viel mehr Ausstattung "serienmäßig", weil kostspielige Extras in den USA beim Endpreis nochmal viel teurer sind. Und der Schutz der Eigenproduzenten im Lande durch Einfuhrzölle spielt da auch noch mal ne Rolle. Ich würde sogar sagen, Mercedes, Porsche, BMW, Audi ist da noch mehr "Premium" als hier.
Der Premiumnanspruch von Lexus ist natürlich da, und heute sehen die Wagen ja auch mehr eigenständiger aus. Aber bis vor ein paar Jahren waren die Limos doch dreiste Designkopien von Daimler und BMW; wenn man mal Bilder vom LS-Flaggschiff genau betrachtet, erkenne ich da zum Teil immer nen 7er oder ne S-Klasse raus oder das eine vorne, das andere hinten
Von der Technik her, klar Toyota hatt bis zu den jüngsten Aktionen nen guten Ruf, aber: Die Technik in Lexus und Toyota ist deutschen Herstellern eine Generation hinterher, und in einem 7er oder der S-Klasse hast Du die immer die neuesten Entwicklungen am Markt verbaut....die ohnehin meistens von deutschen Premiumherstellern zuerst in Serie eingeführt werden.
Und das vom Sicherheitsgurt über ABS bis zu PreSave oder HeadUp-Displays über Jahre hinweg.
Ich traue es deutschen Marken wie Mercedes und BMW zu, Toyota zu überholen. Während die ihre Qualitätsmängel inzwischen kompensiert haben, hat Toyota sich da ja mit den Gaspedalen einiges versaut, vor allem der amerikanische Markt reagiert da sehr empfindlich.
Tue Jul 27 18:24:43 CEST 2010 | PS-Schnecke35221
Und weiter? Hier fahren alle Renault, Opel und Skoda. Trotzdem sind BWM, MB und Audi in Deutschland und den USA Premium-Marken. Versteh nicht ganz, was du uns sagen willst.
Tue Jul 27 18:47:20 CEST 2010 | PS-Schnecke49457
Lexus verkauft in der zweiten Jahreshälfte gewöhnlich mehr.
Im Jahr 2009 lag zur Halbzeit BMW vorne, zum Schluß stand Lexus wieder oben.
Wie dem auch sei, jeder soll sich das Auto kaufen bzw. fahren was er mag. Geschmäcker sind verschieden. Für Mercedes wäre es allerdings super.
Tue Jul 27 21:02:36 CEST 2010 | 7406
jup, nur dass die sich halt auch jeder mexikanische Wanderarbeiter kaufen kann. Es gibt auch Amerikaner, die es mit Lenkspiel, Spritverbrauch, Innenraumanmutung, Qualität und Leistung etwas genauer nehmen und die fahren halt importcars. Wenn die USA keinen extremen Protektionismus parktizieren würden würde kein Mensch mehr Ford-GM-Chrysler fahren.
Warum die keinen Toyo mehr kaufen hängt einzig und allein mit der für Gringos üblichen Massenhysterie zusammen. Das lässt sich mit einer super-highduty-innovative-multisafety Werbeaktion wieder gerade biegen. Man preist einfach ein Gaspedaleinklemmverhinderersystem (GEKVS) mit eigener Warnleuchte im Kombiinstrument an und die Kaufen wieder Lexus wie die bekloppten.
Btw: die für Amerikaner interessanten Modelle unterliegen keinen Importzöllen, da die in den USA gebaut werden (BMW Spartanburg, Daimler Tuscaloosa)
Wed Jul 28 12:24:09 CEST 2010 | Turboschlumpf47734
Ich würde es Mercedes wünschen.Die richtigen Autos haben sie ja unbestritten.
Und auch die Optik ist ja mittlerweile wieder ganz weit oben.
Also ich Denke Mercedes wird das schaffen....freu,freu...
Sat Aug 21 10:15:46 CEST 2010 | Steam24
Ich traue es Mercedes zu, aber es wird wohl ein enges Rennen. Und die Gegebenheiten vor Ort sind anders als in Old Europe. Lexus wird sich auch anstrengen, die Pole nicht abgeben zu müssen. Aber insgesamt kommt mir der Toyota-Konzern zurzeit seltsam paralysiert vor.
Sun Aug 22 10:02:52 CEST 2010 | Pingback
Kommentiert auf: VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1 : Seite 2891 : Toyota
Mon Oct 04 17:37:54 CEST 2010 | Trackback
Kommentiert auf: C'est ça, la vie!:
Mercedes löst 2010 erstmals Lexus als Premiummarktführer in den USA ab!
[...]
Im Juli habe ich ja schon über oben besagtes Thema berichtet: Siehe hier
Nun ist es geschehen. Mercedes konnte dank eines Zuwachses von Januar bis September 2010 um über 22 [...]
Artikel lesen ...
Wed Jan 05 19:08:28 CET 2011 | Trackback
Kommentiert auf: Lexus News:
Lexus CT 200h: Ab März im Handel
[...] Sprechen wir von diesen USA ??? ...
http://www.motor-talk.de/.../...rktfuehrer-in-den-usa-ab-t2821603.html
[...]
Artikel lesen ...
Fri Jan 07 10:26:58 CET 2011 | Spannungsprüfer134391
War dieses Jahr enger als in den Jahren zuvor, aber Lexus konnte sich noch die Nr.1 sichern. Mal sehen wie es 2011 aussieht...
Lexus: 229,329
BMW: 220,113
Mercedes 216,448
Fri Jan 07 11:14:48 CET 2011 | MatthiasDELFS
Ja, jedoch stimmt die Zahl von Mercedes nicht. Es sind rund 224.000 Fahrzeuge.
Gruß
Sat Jan 08 12:30:55 CET 2011 | Spannungsprüfer134391
wenn du die etwas mehr als 7,000 verkaufe Mercedes-Sprinter dem Pkw-Premiumsegment zuordnest dann ja....
Deine Antwort auf "Mercedes löst warscheinlich noch 2010 erstmals Lexus als Premiummarktführer in den USA ab"