zweiter Kundendienst teuer beim MK8
Mein Fiesta hat bald die 60000km Marke erreicht habe vorsichtshalber mal Ford angerufen, und wollte einen Termin vereinbaren für den zweiten Kundendienst.
Ich fragte ihn wie viel der ca. kosten würde, er sagte zu mir 930 € @@@@@@@@@
Für Bremsflüssigkeit Wechsel, Motor Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Luftfilter und Innenraumfilter Wechsel
Und die 5 Minuten das Auto anschauen.
Und dafür verlangen sie 930 € mich würde mal interessieren ob einer von euch schon den zweiten Kundendienst machen hat lassen und wie viel der gekostet hat.
Dann 930 € erscheint mir so dermaßen hoch für eine solche Leistung dass ich nicht glaube dass dieser Preis stimmt.
Beste Antwort im Thema
Nach noch nicht mal 1 1/2 Jahren muss man noch keinen Klimaservice machen, wobei man das nie machen muss (meiner Meinung nach), solange sie funktioniert ist sie auch in Ordnung.
Bis auf die Korrosionsschutzkontrolle kannst du alles in einer freien Werkstatt machen lassen. Die 12Jährige Garantie bleibt nur bestehen wenn die Kontrolle ein Ford Händler macht. Fällig nach 2Jahren, 4Jahren, 6Jahren, dann jährlich.
Aber wie es schon gesagt wurde solltest du nochmals nachfragen warum das so teuer ist.
94 Antworten
Die 2. Inspektion bei mir bei ca. 53 tkm hat bei mir aufm Land auch etwas mehr als 500€ gekostet.
Ok, eindeutig zu teuer, meiner Meinung nach.
Beim Mk7 kosten mich die Inspektionen von Jahr zu Jahr zwischen 125 und 210,-.
Kann ja nicht sein, dass der Mk8 da so exorbitant teurer ist.
Ich warte jetzt mal meine erste Inspektion ab, ist ja erst in 2 Jahren, und dann schau ich mal, was die mir für nen Kostenvoranschlag machen.
500,- bekommt die Werkstatt für ne Inspektion, ohne das was zusätzliches gemacht werden muss, auf jeden Fall nicht.
Wie gesagt, mein 213 kostet der Service A ca. 350,- inklusive echt teurem Öl und der Service B lag das letzte mal bei 470,-. Alles original MB Werkstatt.
Die lachen sich tot, wenn die hören, dass ein MK8 doppelt so teuer ist....
Klimaanlage braucht man nur warten wenn die nicht mehr richtig kühlt.
Zündkerzen für 78euro ist auch heftig. Ich weiss das bei ebay diese ca 28euro für 3 Stück insgesamt kosten von einem original Ford Händler.
Na dann freu dich mal wenn der 5 Jahre alt wird, dann kostet der bremsflussigkeit Wechsel nur 50 Euro.
Habe für die zweite Inspektion bei meinem Fiesta ST auch über 500 € bezahlt. Die Zündkerzen waren mit fast 90 € dabei
Ähnliche Themen
Kannst du uns bitte verraten, aus welcher Ecke kommst du Wanjek ? Danke
Für meinen Fiesta 1.1 für die erste Inspektion will mein Händler 368€ haben finde ich viel zu teuer.
Im Gegensatz mein Nachbar mit seinem M4 hat für die erste knapp 450€ bezahlt....
Komme aus dem Raum Köln falls einer einen günstigen kennt, bitte mich anschreiben🙂
Zitat:
@190er sec schrieb am 31. August 2020 um 20:34:39 Uhr:
Für meinen Fiesta 1.1 für die erste Inspektion will mein Händler 368€ haben finde ich viel zu teuer.
Im Gegensatz mein Nachbar mit seinem M4 hat für die erste knapp 450€ bezahlt....
Komme aus dem Raum Köln falls einer einen günstigen kennt, bitte mich anschreiben🙂
Kannst doch selber bei autohäusern anfragen oder nicht? Gibt ja auch zwei verschiedene Inspektion Angebote..
Grundsätzlich kann man Preise nur bei einem identischen Angebot vergleichen. Dazu müssen die Leistungen analog dem Vergleichsangebot entsprechen. So vergleicht man Äpfel mit Birnen.
26€ pro Zündkerze? Da gibt es bei Mitsubishi Iridium-Kerzen für und dann ist der nächste Wechsel nach 100.000 km fällig. Freie Werkstatt: ATU garantiert schriftlich! das die Inspektion nach Herstellervorschrift gemacht wurde und ist deshalb auch "etwas" teurer als eine "Wald und Wiesen" Werkstatt. Meine Erfahrungen....
Zitat:
@kupplung-ole schrieb am 25. September 2020 um 13:31:39 Uhr:
26€ pro Zündkerze? Da gibt es bei Mitsubishi Iridium-Kerzen für und dann ist der nächste Wechsel nach 100.000 km fällig. Freie Werkstatt: ATU garantiert schriftlich! das die Inspektion nach Herstellervorschrift gemacht wurde und ist deshalb auch "etwas" teurer als eine "Wald und Wiesen" Werkstatt. Meine Erfahrungen....
Ich würde auch gerne zu Atu gehen. Aber mit Kulanz brauchst du Ford auch nicht mehr kommen. Am Ende mußt du als Kunde beweisen, dass die Ausführung der Leistung in einer freien Werkstatt genauso die der von Ford entspricht. Ich meine damit die Ausführung. Selbst wenn das Papier alle Punkte der Herstellervorgabe entspricht. Indirekt ist das eine Beweislastumkehr.
Auf meine Anfrage bei meinem Ford Haus wurde mir bestätigt das die 2. Inspektion 360-400,- kosten wird bei meinem St.Die erste hat der Vorbesitzer bereits gemacht und die kostete 396,-Habe die Rrechnung ja mitbekommen beim Kauf.
Ich habe meinen gerade von der Werkstatt abgeholt.
Der Service hat 408,82€ gekostet.
Was wurde alles gemacht?
Die 2 Jahres oder 40 tsd. Kilometer Inspektion: 141,95€
Bremsflüssigkeit erneuert : 33,40€
Karosserie und Lack Check : 7,95€
Innenraumfilter : 26,38€
Ölfilter : 12,12€
Zündkerzen : 50,10€
Öl (Castrol 5W20) : 66,74€
Ölablassschraube : 3,34€
Bremsflüssigkeit : 10,45€
Teile : 169,13€
Arbeitslohn : 183,30€
Umsatzsteuer (16%) : 56,39€
Die Ford Händler sind selbständige Dienstleistungsunternehmen die ihre Preise eigenständig kalkulieren. Da kann es schon passieren dass der eine 300 und der andere 400 Euro bezahlt.
Die anderen Hersteller haben Werksniederlassungen die dann eher nur geringe Abweichungen aufweisen. Gleiches gilt für den Rückkauf der Fahrzeuge. Ford als Hersteller ist da außen vor.
Da andere Thema, Freie Werkstatt, ist zum Teil auch Glaubenssache. Aufgrund der Komplexität der heutigen Fahrzeuge würde ich meinen nicht in eine freie Werkstatt bringen.
Bisher habe ich bei meinem FFH noch nie Preisprobleme gehabt. Alle meine Fahrzeuge gehen zu ihm und für den Fiesta habe ich bisher nicht mehr als 250 Euro bez.