1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. zweiter Kundendienst teuer beim MK8

zweiter Kundendienst teuer beim MK8

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Mein Fiesta hat bald die 60000km Marke erreicht habe vorsichtshalber mal Ford angerufen, und wollte einen Termin vereinbaren für den zweiten Kundendienst.

Ich fragte ihn wie viel der ca. kosten würde, er sagte zu mir 930 € @@@@@@@@@

Für Bremsflüssigkeit Wechsel, Motor Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Luftfilter und Innenraumfilter Wechsel
Und die 5 Minuten das Auto anschauen.
Und dafür verlangen sie 930 € mich würde mal interessieren ob einer von euch schon den zweiten Kundendienst machen hat lassen und wie viel der gekostet hat.
Dann 930 € erscheint mir so dermaßen hoch für eine solche Leistung dass ich nicht glaube dass dieser Preis stimmt.

Beste Antwort im Thema

Nach noch nicht mal 1 1/2 Jahren muss man noch keinen Klimaservice machen, wobei man das nie machen muss (meiner Meinung nach), solange sie funktioniert ist sie auch in Ordnung.

Bis auf die Korrosionsschutzkontrolle kannst du alles in einer freien Werkstatt machen lassen. Die 12Jährige Garantie bleibt nur bestehen wenn die Kontrolle ein Ford Händler macht. Fällig nach 2Jahren, 4Jahren, 6Jahren, dann jährlich.

Aber wie es schon gesagt wurde solltest du nochmals nachfragen warum das so teuer ist.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

@Dynamix schrieb am 1. September 2023 um 20:39:32 Uhr:

Beim Öl ist mein Ford Händler sogar noch relativ fair was die Preise angeht. Mit um die 17€ pro Liter liegt der nicht wirklich über dem Niveau einer freien Werkstatt. Da finde ich die 25-30€ pro Liter die VAG Autohäuser zum Teil aufrufen schon deutlich unverschämter. Da ist man dann für einen Ölwechsel mit 3 Litern schnell mal knapp 200€ los. Und das ist dann wirklich nur der Ölwechsel!

ATU wäre auch ne Option, die nehmen pauschal 99,-€ bzw 109,-€ für nen Ölwechsel mit Filter, unabhängig von der eingefüllten Menge Preisunterschied liegt mur bei der Ölsorte.

Besser gehts kaum……

Achtung: „meine Meinug“ und Nein, ich habe mit ATU nix am Hut, aber 4 Autos vor der Tür, die jährlich nen Ölwechsel bekommen.

Level

Hat norauto die Freigabe? Da würde ich lieber zu mcoil düsen. Muss wann wenigsten nicht warten und auch so teuer

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 8. September 2023 um 22:59:40 Uhr:

Hat norauto die Freigabe? Da würde ich lieber zu mcoil düsen. Muss wann wenigsten nicht warten und auch so teuer

wobei mac oil mit selbst mitgebrachtem Öl dann definitv noch günstiger ist.

50euro nehmen die für selbst mitgebrachten Öl inkl Filter. Da man das Öl meist für 25 bis 30euro bekommt , definitiv günstiger

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 9. September 2023 um 12:19:36 Uhr:

50euro nehmen die für selbst mitgebrachten Öl inkl Filter. Da man das Öl meist für 25 bis 30euro bekommt , definitiv günstiger

So sieht,s aus.....;-)

Deine Antwort