ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta MK8 Nähte an den Sitzen verschlissen

Fiesta MK8 Nähte an den Sitzen verschlissen

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 16. November 2019 um 11:56

Hallo zusammen,

wer hat denn an seinem MK8 auch das Problem, dass nach 20.000 km die Fäden der Sitze sich auflösen ???

Und wenn ja, gibt es da schon ein Update, oder eine Lösung seitens FORD ?

Seitens FORD habe ich zu dem Problem keine Info bekommenen und das Verhältnis zw. Händler und mir ist aufgrund etlicher Fehler etwas gestört.

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

bis jetzt liegt bei mir nichts vor .

Hast Du mal ein paar Fotos ?

Zitat:

@hotfire schrieb am 16. November 2019 um 12:56:00 Uhr:

Hallo zusammen,

wer hat denn an seinem MK8 auch das Problem, dass nach 20.000 km die Fäden der Sitze sich auflösen ???

Und wenn ja, gibt es da schon ein Update, oder eine Lösung seitens FORD ?

Seitens FORD habe ich zu dem Problem keine Info bekommenen und das Verhältnis zw. Händler und mir ist aufgrund etlicher Fehler etwas gestört.

Unserer hat nun 22000km runter und die Sitze plus die Nähte sind einwandfrei. Sollte das sich in der Garantiezeit ändern geht die Karre zum Händler, fertig!

bei meinem war das schon kurz nach der Auslieferung, die neuen sind auch dabei zu verschleißen, Anfrage bei Ford lauft, Auto ist ein wenig älter als ein Jahr und hat 15Tkm und wenn jetzt einer sagt ich sitze unruhig nur weil ich in Hamburg unterwegs bin, der täuscht Sich und an meiner Feuerwehruniform wird es auch nicht liegen, ist halt eine schlechte Stoffqualität, werde bei Gelegenheit ein paar Fotos einstellen.

Zitat:

@TobiasSh schrieb am 17. November 2019 um 20:54:06 Uhr:

bei meinem war das schon kurz nach der Auslieferung, die neuen sind auch dabei zu verschleißen, Anfrage bei Ford lauft, Auto ist ein wenig älter als ein Jahr und hat 15Tkm und wenn jetzt einer sagt ich sitze unruhig nur weil ich in Hamburg unterwegs bin, der täuscht Sich und an meiner Feuerwehruniform wird es auch nicht liegen, ist halt eine schlechte Stoffqualität, werde bei Gelegenheit ein paar Fotos einstellen.

Ford hat sich in unserer Gunst schon zu Tode gespart. Aber egal der Wagen geht beim für uns besten Gebot wieder weg. Es eilt uns nicht aber Ford tut sich mit der derzeitigen Spar und Qualitätspolitik nichts gutes.

Wenn man mal zum Aktuellen Ford Focus MK4 schaut wird einem auch nur noch schlecht.

Für uns ist es das dann auch mit Ford gewesen und kehren zu unserer Herzensmarke Alfa/Fiat /Jeep zurück.

Alfa und Fiat als Reaktion auf die angeblich schlechte Qualität bei Ford zu nennen, grenzt schon an Masochismus. :)

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 17. November 2019 um 23:32:24 Uhr:

Alfa und Fiat als Reaktion auf die angeblich schlechte Qualität bei Ford zu nennen, grenzt schon an Masochismus. :)

Wir haben ja den direkten Vergleich und da ist Ford auf einem Absteigenden Ast. Passgenauigkeit, Materialanmutung, Lackqualität, Rostvorsorge und vorallem der Arroganz von Ford wenn es um Kulanz geht ist schon Grenzwertig. Das kann der FCA Konzern schon lange besser.

Das das so manchen "Eingefleischten"Fordfahrer nicht schmeckt ist verständlich, aber man sollte auch mal die Rosarote Brille abnehmen und es realistisch sehen. Ford schlampt gewaltig an ihren Produkten und das ist Fakt!

Zitat:

@Willybernd schrieb am 18. November 2019 um 00:36:13 Uhr:

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 17. November 2019 um 23:32:24 Uhr:

Alfa und Fiat als Reaktion auf die angeblich schlechte Qualität bei Ford zu nennen, grenzt schon an Masochismus. :)

Wir haben ja den direkten Vergleich und da ist Ford auf einem Absteigenden Ast. Passgenauigkeit, Materialanmutung, Lackqualität, Rostvorsorge und vorallem der Arroganz von Ford wenn es um Kulanz geht ist schon Grenzwertig. Das kann der FCA Konzern schon lange besser.

Das das so manchen "Eingefleischten"Fordfahrer nicht schmeckt ist verständlich, aber man sollte auch mal die Rosarote Brille abnehmen und es realistisch sehen. Ford schlampt gewaltig an ihren Produkten und das ist Fakt!

Ich bin kein eingefleischter Ford-Fahrer, weiß aber aus eigener Erfahrung, welchen Schrott Fiat und insbesondere Alfa herstellt. Dass Ford spart, macht sich tatsächlich unschön bemerkbar.

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 18. November 2019 um 07:33:36 Uhr:

Zitat:

@Willybernd schrieb am 18. November 2019 um 00:36:13 Uhr:

 

Wir haben ja den direkten Vergleich und da ist Ford auf einem Absteigenden Ast. Passgenauigkeit, Materialanmutung, Lackqualität, Rostvorsorge und vorallem der Arroganz von Ford wenn es um Kulanz geht ist schon Grenzwertig. Das kann der FCA Konzern schon lange besser.

Das das so manchen "Eingefleischten"Fordfahrer nicht schmeckt ist verständlich, aber man sollte auch mal die Rosarote Brille abnehmen und es realistisch sehen. Ford schlampt gewaltig an ihren Produkten und das ist Fakt!

Ich bin kein eingefleischter Ford-Fahrer, weiß aber aus eigener Erfahrung, welchen Schrott Fiat und insbesondere Alfa herstellt. Dass Ford spart, macht sich tatsächlich unschön bemerkbar.

Habe ich dich als eingefleischten Fordfahrer bezeichnet? Ich glaube nicht. Aber gut , du hast deine Meinung und ich meine. Und nun zum THEMA zurück!

also ich bin mit meinem Fiesta zufrieden, bis auf die Sitzbezüge ein tolles Auto, habe vorher Renault gefahren und muss sagen das Ford um Welten besser ist und dann sollte man bedenken das wir kein Premiumkarosse fahren das ist ein Fahrzeug für die große Masse.

Ps. Händler hat angerufen, neue Sitzbezüge bestellt geht auf Garantie, alles gut :-)

Verschlissen Sitze gabs auch schon beim MK7, das sind Einzelfälle.

Ist natürlich trotzdem blöd für dich. Jedoch sollte da doch in der Garantiezeit Ersatz gestellt werden. Da würd ich hartnäckig bleiben, ggf. Händler wechseln.

Hab meine ST seit 07/18, mittlerweile über 36000 Km. Keine Probleme mit den Nähten. Ist wohl leider ein Einzelfall. Die Garantie kannst du bei jedem Ford-Händler in Anspruch nehmen. Dann wechsel einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta MK8 Nähte an den Sitzen verschlissen