ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. zweiter Kundendienst teuer beim MK8

zweiter Kundendienst teuer beim MK8

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 24. April 2020 um 8:56

Mein Fiesta hat bald die 60000km Marke erreicht habe vorsichtshalber mal Ford angerufen, und wollte einen Termin vereinbaren für den zweiten Kundendienst.

 

Ich fragte ihn wie viel der ca. kosten würde, er sagte zu mir 930 € @@@@@@@@@

 

Für Bremsflüssigkeit Wechsel, Motor Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Luftfilter und Innenraumfilter Wechsel

Und die 5 Minuten das Auto anschauen.

Und dafür verlangen sie 930 € mich würde mal interessieren ob einer von euch schon den zweiten Kundendienst machen hat lassen und wie viel der gekostet hat.

Dann 930 € erscheint mir so dermaßen hoch für eine solche Leistung dass ich nicht glaube dass dieser Preis stimmt.

Beste Antwort im Thema

Nach noch nicht mal 1 1/2 Jahren muss man noch keinen Klimaservice machen, wobei man das nie machen muss (meiner Meinung nach), solange sie funktioniert ist sie auch in Ordnung.

Bis auf die Korrosionsschutzkontrolle kannst du alles in einer freien Werkstatt machen lassen. Die 12Jährige Garantie bleibt nur bestehen wenn die Kontrolle ein Ford Händler macht. Fällig nach 2Jahren, 4Jahren, 6Jahren, dann jährlich.

Aber wie es schon gesagt wurde solltest du nochmals nachfragen warum das so teuer ist.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Was hast du für die erste bezahlt? Denn dort gibts schon Unterschiede von 70%. Mir wurden 420 berechnet, anderen 240... warum sollte das bei der 2. Inspektion anders sein...

Themenstarteram 24. April 2020 um 9:22

280 € war bei der ersten Inspektion fällig bei der zweiten wird nichts anderes mehr gemacht nur die Bremsflüssigkeit und die Zündkerzen und das glaube ich nicht dass es fast 650 € mehr kostet für Bremsflüssigkeit und Zündkerzenwechsel

Frag halt mal noch andere Werkstätten an. Ich werd auch nicht mehr blind in mein Autohaus rennen, den Fehler mach ich nur einmal.

Alter Schwede! 930€, dafür kann man ja eine S-Klasse warten lassen. Hast denen aber schon gesagt, dass es ein Fiesta ist?

Sprechen wir über den Fiesta oder den Fiesta ST

Themenstarteram 24. April 2020 um 13:23

Der ganz normale Fiesta mit 140 PS 1.0 ich habe gerade atu gefragt, die sagten mir 510 €, da die Bremsflüssigkeit Zündkerzen und eine Klimawartung gemacht wird.

930€ kann nur ein Fehler sein so 500€ je nach Region kommt eher hin.

Nach noch nicht mal 1 1/2 Jahren muss man noch keinen Klimaservice machen, wobei man das nie machen muss (meiner Meinung nach), solange sie funktioniert ist sie auch in Ordnung.

Bis auf die Korrosionsschutzkontrolle kannst du alles in einer freien Werkstatt machen lassen. Die 12Jährige Garantie bleibt nur bestehen wenn die Kontrolle ein Ford Händler macht. Fällig nach 2Jahren, 4Jahren, 6Jahren, dann jährlich.

Aber wie es schon gesagt wurde solltest du nochmals nachfragen warum das so teuer ist.

Was die Garantie angeht sollte man vorsichtig sein, die wenigsten Freien werden im Etis nach Rückrufen oder Serviceaktionen schauen da das a) Zeit und b) Geld kostet. Die werden das Öl ablassen, den Filter wechseln und einmal ums Auto gehen und das wars. Blöderweise soillte dann kein Garantiefall kommen, denn Ford kann notfalls beweisen das die Wartung nicht nach Vorschrift war wenn nicht über die VIN nach Aktionen geschaut wurde.

Wenn in Folge des nicht zeitnah nachschauens vor einer Wartung was kaputt geht ist selbst ein Vertragshändler dran und darf den Schaden selbst zahlen. Durfte ein Kollege meines Händlers mal erleben. Denn der hatte bei Anmeldung für die Inspektion ins System geschaut und das war ne Woche vorher, ein oder zwei Tage vor der Inspektion wurde dann eine Serviceaktion ins System gestellt das exakt dieses Problem betraf, dumm gelaufen

Deswegen schaut Meiner immer am Morgen des Termins und druckt sich die Seite für die Fahrzeugakte aus.

Aber bei den 930€ würde mich mal eine detailierte Aufstellung interessieren, oder sitzt der Händler mitten in einer Großstadt in bester Lage?

Das habe ich bei meinem S-Max nicht mal bei der 3. Inspektion inklusive Bremsen Hinten bezahlt

Ich habe heute ein Angebot für die 2. Inspektion/60000km von meinem Händler bekommen.

 

Für den 1.0 ecoboost mit 100PS

Mit Bremsflüssigkeitswechsel für ca 570€ Ford Händler in Augsburg.

Ich habe bisher 2 Händler angefragt für 2. Inspektion beim ST, einmal 350 Euro, einmal 500 Euro. Vergleichen lohnt sich!

Bei 60.000 km (max. nach 3 Jahren) steht der Wechsel der Zündkerzen an.

Kosten bei Ford rd. 26 € / Stück (bei meinem Händler)...

Sind beim 3 Zylinder aber auch nur 78,-€.

Für meinen W213 habe ich bei der letzten großen Inspektion 470,- bezahlt.

Mein zweiter Fiesta, BJ 2014 1,25 Benziner hat der Service inklusive Zündkerzen und Bremsflüssigkeit letztes Jahr auch nur 365,- gekostet.

Scheint wohl ein regionales Problem zu sein.

So pauschal kann man doch sowas gar nicht beantworten. Klimaanlage mit dem neuen Kältemittel würde ich nur alle 4 Jahre inspizieren lassen. Ausserdem.... Was man euch früher jedes Jahr aus der Tasche gezogen hat, macht man jetzt in Summe alle zwei Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen