Zitat:@Fensterheber137385 schrieb am 17. Februar 2019 um 15:13:04 Uhr:
warum könne wir auch nicht sagen:
ABER
es ist so dass die Bremsflüssigkeit im Bereich der Modulatoren auskristalliersiert wenn sie nicht gefordert sind!
Gegenmaßnahme wechsel penibel einhalten und bremsen in den Regelbereich
Dadurch wird die Flüssigkiet in dem gefährdeten Bereich gepresst oder wieder "Flüssig"....
Ist der Modulator fest - ist er fest und das bleibt er dann auch !Übrigens - mal neue (Flüssigkeit) Durchpumpen ist nicht - lässt das "System" nicht zuPS um das Klar zu sagen - ICH rede HIER von der K - bei den R und F Modellen weiß ich nicht Bescheid und würde auch nie einen Kommentar dazu abgeben
Hi, man kann sehr wohl das System komplett durchspülen. Die Werkstatt kann das System in einen Zustand versetzen, wo auch die Bremsflüssigkeit im Regelmodulator (ABS Block) getauscht wird. Kostet aber einen sch… voll Geld (meine Werkstatt hatte mir mal ein Angebot von 300,-€ gemacht für Bremsflüssigkeit wechseln inklusive Systemspülung).
War mir zu teuer. Ich lasse jedes Jahr komplett Bremsflüssigkeit wechseln, vorne und hinten, für 95,-€ Festpreis in der BMW Werkstatt. Hilft ausreichend, eventuelle ABS Probleme zu verhindern ((K1300GT BJ 2009)
Grüsse
Level