ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Zukunft der A Klasse - Limousine V177

Zukunft der A Klasse - Limousine V177

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 6:16

Hallo Community,

 

der User @Eule1031 hat im W247 Forum, diesen Beitrag

 

https://www.motor-talk.de/.../...s-fuer-die-b-klasse-t6797994.html?...

 

gepostet, in dem es u. a um die Weiterführung der A--Klasse Baureihe geht. Es ist somit nicht mehr auszuschließen, dass es keinen W177 Nachfolger mehr geben wird.

 

Gruß

wer_pa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chironer schrieb am 12. Oktober 2020 um 14:12:26 Uhr:

Zitat:

@firefox_i schrieb am 12. Oktober 2020 um 13:06:06 Uhr:

 

Warum er auch meist gegen DAI wettert obwohl er von dort seine Brötchen bekommt....alles seltsam.

Du hast eben keine Ahnung von Dialektik.

Kritik ist die höchste Form der Anerkennung.

Wenn du lesen könntest, was in der Firma über die Thematiken diskutiert und kritisiert wird...

*lol* du willst mir wa über Dialektik erzählen....jetzt wirds witzig

Nochmal: DU schreibst nachweislich falsche Dinge (Daimler verdient nix) und das soll Dialektik sein?

Und ich hole mir die Infos lieber aus erster Hand. Und das sind die Entwickler des 8G-DCT, die Entwickler des M 282 DE 14 AL, den BRV des W177 und die Prüfstandsfahrer......und da habe ich so eine Kritik wie von Dir vorgetragen noch nie gehört.

Aber egal...lassen wirs. Du bist der Meinung alles zu Wissen und alle anderen sind zu doof zu allem.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Chironer schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:27:26 Uhr:

Zitat:

@lucas1610 schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:22:32 Uhr:

 

Was hat nicht funktioniert?

Dass der Laden kein Geld verdient.

Du stehst doch auf der Gehaltsliste von Daimler oder irre ich?

Du weißt auch was operativer Gewinn ist?

Dass Dein Arbeitgeber 2019 aber operativen Gewinn gemacht hat, ist Dir bekannt oder?

Also ist doch dein Argument - mal wieder - faktisch widerlegt.....oder?

Kommst selbst drauf dass es bullsh... ist, was Du da schreibst oder?

S.

A-Klasse verkauft sich super. Aktuell in Dtl immer vor 1er und A3. Auch der CLA ist nur knapp hinter der C-Klasse bei den Verkaufszahlen. Ob es den V177 neben dem CLA Coupé braucht ist fraglich. Aber laut meinem :), ist die Nachfrage nach dem V177 sehr sehr groß.

mfg Wiesel

Zitat:

@firefox_i schrieb am 10. Oktober 2020 um 08:27:58 Uhr:

Zitat:

@Chironer schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:27:26 Uhr:

 

Dass der Laden kein Geld verdient.

Du stehst doch auf der Gehaltsliste von Daimler oder irre ich?

Du weißt auch was operativer Gewinn ist?

Dass Dein Arbeitgeber 2019 aber operativen Gewinn gemacht hat, ist Dir bekannt oder?

Also ist doch dein Argument - mal wieder - faktisch widerlegt.....oder?

Kommst selbst drauf dass es bullsh... ist, was Du da schreibst oder?

S.

Nein, es ist kein Bullshit sondern Aussage Källenius.

Naja wenn man Milliarden für „Diesel-Skandal“ Strafzahlungen zurückstellt ohne, dass man bisher zum Zahlen verknackt wurde, macht man logischerweise kaum Gewinn.

Letztes und vorletztes Jahr (2018 & 2019) war der Gewinn praktisch identisch, wenn man die „Diesel-Skandal“ Rückstellungen mit betrachtet.

Hoffentlich müssen sie hier auch zahlen, denn sonst ärgere ich mich als "Deutscher" mal wieder. Wir wurden auch alle mir den illegalen Softwareanpassungen und Manipulationen veräppelt...

 

Ich zitiere aus dem Handelsblatt:

 

"Rund 1,3 Milliarden Euro davon muss Daimler an die verschiedenen Behörden bezahlen – vom Justizministerium über die Umweltbehörde EPA und den Grenzschutz bis zur kalifornischen Umweltbehörde CARB. Weitere 600 Millionen werden für die Beilegung des Streits mit Sammelklägern fällig."

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:01:25 Uhr:

Hoffentlich müssen sie hier auch zahlen, denn sonst ärgere ich mich als "Deutscher" mal wieder. Wir wurden auch alle mir den illegalen Softwareanpassungen und Manipulationen veräppelt...

Ich zitiere aus dem Handelsblatt:

"Rund 1,3 Milliarden Euro davon muss Daimler an die verschiedenen Behörden bezahlen – vom Justizministerium über die Umweltbehörde EPA und den Grenzschutz bis zur kalifornischen Umweltbehörde CARB. Weitere 600 Millionen werden für die Beilegung des Streits mit Sammelklägern fällig."

Wieso eigentlich Deutscher in Anführungsstrichen? Bist Du keiner und möchtest einer sein? Und wieso ärgert man sich als Deutscher und nicht auch als einer von anderswo? Nur mal so am Rande ... :)

Bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da es somit den Kauf in Deutschland und entsprechend rechtlichen Anhang adressieren sollte. Ob in einer bin oder gerne wäre ist an der Stelle irrelevant (unabhängig davon bin ich es). Mir geht es darum, dass im Ausland oftmals Strafzahlungen/Rücknahmen/Ausgleiche etc. erfolgen (siehe auch Fall VW) und Gerichtsinstanzen entsprechend urteilen - hier sieht es dann aber wieder anders aus. Was den Dieselskandal bei Daimler konkret betrifft kann ich nur sagen, dass wir uns komplett verarscht fühlen als Endkunde - in der Familie gibt es nämlich auch noch eine Diesel-C-Klasse!

 

Ich möchte das Thema hier im Thread aber nicht ausweiten, da es wenn an andere Stelle im MT- Forum gehört! :)

Zitat:

@wer_pa schrieb am 7. Oktober 2020 um 08:16:26 Uhr:

Hallo Community,

der User @Eule1031 hat im W247 Forum, diesen Beitrag

https://www.motor-talk.de/.../...s-fuer-die-b-klasse-t6797994.html?...

gepostet, in dem es u. a um die Weiterführung der A--Klasse Baureihe geht. Es ist somit nicht mehr auszuschließen, dass es keinen W177 Nachfolger mehr geben wird.

Gruß

wer_pa

Ich habe erst jetzt mitbekommen, dass ich im A-Klasse-Forum zitiert worden bin.

Hier gibt es ein großes Missverständnis!!!

Weder in dem von mir zitierten Artikel aus dem Handelsblatt noch in meinem Beitrag wird die Baureihe W177, also die kompakte A-Klasse, in Frage gestellt. Nach allem, was ich bisher so mitbekommen habe, steht sie in keiner Weise zur Disposition – im Gegenteil.

Zur Disposition steht neben der B-Klasse und dem CLA Shootingbrake die A-Klasse-Limousine, also die Baureihe V177(!).

Dabei soll gesetzt sein, dass die A-Klasse-Limousine durch einen entsprechenden SUL ersetzt wird. Bei dieser Entscheidung dürfte der chinesische Markt eine größere Rolle spielen.

Sport Utility Limousinen (SUL) sind nach dem Verständnis von Mercedes ein Crossover von klassischen Limousinen und SUV. Damit sollen sich nach Aussage eines namentlich nicht genannten Managers Fahrer eines Sedans, wie Limousinen international heißen, im Heer der SUVs nicht mehr wie Underdogs vorkommen.

Ob es auch einen kompakten A-Klasse-SUL geben wird, ist reine Spekulation von mir (lästerlich als „Glaskugelguckerei“ bezeichnet). Er würde aber mit Sicherheit nicht die kompakte A-Klasse ersetzen.

Eule

Zitat:

@Chironer schrieb am 10. Oktober 2020 um 18:30:41 Uhr:

Zitat:

@firefox_i schrieb am 10. Oktober 2020 um 08:27:58 Uhr:

 

Du stehst doch auf der Gehaltsliste von Daimler oder irre ich?

Du weißt auch was operativer Gewinn ist?

Dass Dein Arbeitgeber 2019 aber operativen Gewinn gemacht hat, ist Dir bekannt oder?

Also ist doch dein Argument - mal wieder - faktisch widerlegt.....oder?

Kommst selbst drauf dass es bullsh... ist, was Du da schreibst oder?

S.

Nein, es ist kein Bullshit sondern Aussage Källenius.

Momentchen....DU hast dich geschrieben, dass Daimler angeblich kein Geld verdient.

Oder irre ich da?

Kein Geld verdienen bedeutet üblicherweise, dass man Verluste macht oder?

Und das ist bei DAI schlichtweg falsch.

Warum versteckst dich jetzt und stehst nicht dazu falsches geschrieben zu haben?

Was an dem was ich geschrieben habe, kannst du nicht verstehen?

Frage ist, ob Daimler ungeachtet des tollen Absatzes trotzdem die Kompaktwagen einstampfen wird. Andere Hersteller entwickeln auch viele kleinere Fahrzeuge nicht mehr weiter, da die neuen Abgasnormen immer aufwendiger werden. Nun ist eine A Klasse für mich auch kein Kompaktwagen im eigentlichen Sinne mehr. Mein w204 ist nur 17 Zentimeter länger...

 

Ist alles Spekulation. Am Ende werden wir schlauer sein, aber ich glaube, wir sind uns einig, dass es heutzutage keine Tabus mehr gibt und alles passieren kann.

Es ist auch nicht die Rede davon die komplette A Klasse einzustellen, lediglich ein paar Varianten

Der User Eule1031 hat doch schon geschrieben um was es geht.

Die A Klasse bleibt per se erhalten. V177 wird sterben weil er u. a. zu sehr an der C Limo räubert. Zudem sind die Verkaufe in den USA weit hinter dem was man erwartet hat und nachdem Mexiko ja als Lieferant rausgefallen war sind auch die Kosten für das Ding zu hoch. B und CLA SB bringen keine Stückzahlen . Was nicht oft genug verkauft wird muss weg.

Zitat:

@Chironer schrieb am 11. Oktober 2020 um 08:35:03 Uhr:

Was an dem was ich geschrieben habe, kannst du nicht verstehen?

DU behauptest Daimler würde kein Geld verdienen.

Das ist falsch.

Ich verstehe das sehr wohl. Nur du offensichtlich nicht.

Laut den verfassten Beiträgen in den verschiedensten Foren hier besitzt Herr Prof. Dr. @chironer 5 Autos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Zukunft der A Klasse - Limousine V177