ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Musikanlage Klappert (V177)

Musikanlage Klappert (V177)

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 8. März 2020 um 20:04

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe meine A Klasse Limousine abgeholt und habe in der A Klasse das „Advanced Soundsystem“.

Jedenfalls wenn ich ein Lied anmache, was ein wenig mehr Bass hat merkt man extrem doll das die Musik „Box“ vorne links total klappert. Das Geräusch kennt definitiv jeder, ist wenn Plastik vibriert.

Nun meine Frage, muss ich die Reparatur bezahlen oder macht Mercedes das ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei mehr Bass scheppern die Türen leider immer.. weil keine Dämmung darunter ist. Kannst ja mal hinfahren, mal sehen was die sagen, aber wie gesagt.. es ist kaum Dämmung und den Türen, das begünstigt sowas.

Themenstarteram 8. März 2020 um 20:21

Jo, erstmal danke für deine fixe Antwort.

Das kann es allerdings nicht sein, da die anderen Türen und Boxen nicht solche Geräusche raushauen. Ebenfalls ist es auch nur bei einer bestimmten Tiefe des Basses und nicht bei allen.

Bei mir schepperts rechts und links :p aber vl ist bei dir auf einer Seite was lockerer ;)

Themenstarteram 8. März 2020 um 20:41

Ja das vermute ich eher, da ich auch mal eine A Klasse Probe gefahren bin und da war gar nix.

Bei der Probefahrt hatte ich das Auto auf Herz und Nieren geprüft und da hab ich den Bass auf 10 gestellt und es war niiiiichts von einem klappern gehört.

Hast du auch den A Limousine mit dem Advanced Soundsystem.

Kompaktlimousine mit Advanced ;) Advanced ist generell ein bisschen Basslastiger.

Themenstarteram 8. März 2020 um 20:43

Hm okay.

War das klappern bei dir von Anfang an ?

Bei mir war es die ersten 2 Tage nicht und dann ging’s los ....

Hm also es vibriert generell bei viel Bass, aber das ist ja normal. Mein Zirpen ist wieder ne andere Geschichte :D kommt wohl vom Armaturenbrett rechts. Mal sehen..

Themenstarteram 8. März 2020 um 20:47

Hm, also bei mir ist halt wie gesagt nur die Fahrerseite betroffen, die anderen hören sich perfekt an.

Also hast du Vibration und Zirpen oder wie ?

Vibration bei gewissen Bässen, was aber normal ist (finde ich). Und das Zirpen. Da fahr ich eben demnächst zum Händler, die wissen schon Bescheid.

Lösungsvorschlag: dämmen lassen oder wenn du es dir zutraust selber machen :)

Hallo Zusammen,

ich habe zwar das Burmester, hatte aber auch ein klappern bei einigen Liedern auf der rechten Seite.

Ich bin zu Mercedes gefahren, habe ich mich beschwert und habe einen neuen Lautsprecher bekommen.

Seitdem ist das klappern wieder weg.

Themenstarteram 9. März 2020 um 9:13

@khimi danke für die Antwort !

Wie lange hat die Reparatur gedauert und musstest du die Reparatur bezahlen oder hat das Mercedes übernommen ?

Da ich den Wagen als Neuwagen gekauft habe, ist dieses innerhalb der ersten 2 Jahre selbstverständlich kostenlos.

Ich würde auch wieder hinfahren wenn dieses nochmals auftritt. :)

Themenstarteram 9. März 2020 um 11:16

Okay und wie lange hat die MB Werkstatt gebraucht um das Problem zu reparieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen