Zubehör für MK4

Ford Focus Mk4

Hi, ich bin auf der Suche nach Zubehör für den Focus vor allem Sitzbezüge. Bin aber noch nirgends fündig geworden. Ist einer von Euch schon darüber gestolpert?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute mal endlich die Edelstahl-Pedalablage Made-In-Germany, welche hier schon einige verbaut haben, verklebt und die Pedalerie meines Vignale auf ein "seriöses" Niveau analog zur ST Line gebracht.

Qualität der Artikel ist übrigens robust und hochwertig und unterstreichen so die ansonsten ja bereits schicke Optik dieses Modells. Bilder hängen an.

Viel Spaß!🙂

Pedalerie vorher
Pedalerie nachher
380 weitere Antworten
380 Antworten

Wenn dann lieber folieren lassen 🙂

Habe auch schon an die Folie gedacht

Hat jemand eventuell die originalen Wannenfußmatten drin und kann ein Bild machen wie sie sitzen?

Zitat:

@_danni schrieb am 20. Juli 2019 um 15:06:48 Uhr:

Zitat:

@_danni schrieb am 15. Mai 2019 um 20:26:53 Uhr:

Und ich habe mir das bei eBay bestellt aus China (siehe Bild).
Kommt Anfang Juni, wenn es da ist werde ich Bilder nachreichen und schreiben, ob es empfehlenswert ist 🙂

Sieht aber schon mal ganz gut aus, wenns passt und gut klebt, denke ich dass das gut ist.

So, jetzt gibt es auch endlich mal Bilder davon 🙂

Die großen Teile für die Türarmauflagen sind zu 100 % passgenau. Man denkt, dass das gar nicht ein Zubehör-Teil ist. Auch der Kleber hält gut. Die Teile sind mit Kleber vorbereitet (Klebestreifen).
Die Teile für die Türgriffe sind etwas kompliziert. Da wo sie her kommen scheint der Türgriff vom Focus zweigeteilt zu sein, d. h. die obere Hälfte vom Türgriff bewegt sich nicht mit.
Folge ist, dass das Teil wenn man den Türgriff betätigt nach vorne durch die Hebelwirkung geschoben wird. Abhilfe kann geschaffen werden, in dem man eine kleine Ausbuchtung in die Teile einarbeitet, sodass der Türgriff diese nicht verschiebt.

Sieht echt gut aus ich wollte es genau so auch ! Ich kaufe mir die auch!

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 21. Juli 2019 um 14:14:25 Uhr:

Zitat:

@_danni schrieb am 20. Juli 2019 um 15:06:48 Uhr:

So, jetzt gibt es auch endlich mal Bilder davon 🙂

Die großen Teile für die Türarmauflagen sind zu 100 % passgenau. Man denkt, dass das gar nicht ein Zubehör-Teil ist. Auch der Kleber hält gut. Die Teile sind mit Kleber vorbereitet (Klebestreifen).
Die Teile für die Türgriffe sind etwas kompliziert. Da wo sie her kommen scheint der Türgriff vom Focus zweigeteilt zu sein, d. h. die obere Hälfte vom Türgriff bewegt sich nicht mit.
Folge ist, dass das Teil wenn man den Türgriff betätigt nach vorne durch die Hebelwirkung geschoben wird. Abhilfe kann geschaffen werden, in dem man eine kleine Ausbuchtung in die Teile einarbeitet, sodass der Türgriff diese nicht verschiebt.

War ist aus der Geschichte mit der Lenkung geworden?

Zitat:

@hoschiking schrieb am 21. Juli 2019 um 16:56:29 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 21. Juli 2019 um 14:14:25 Uhr:

So hat Lage gedauert aber sie haben es gefunden! An der Lenkung waren 2 Schrauben nicht richtig fest gezogen!!!

Bis jetzt läuft alles super

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 21. Juli 2019 um 18:44:13 Uhr:

Zitat:

So hat Lage gedauert aber sie haben es gefunden! An der Lenkung waren 2 Schrauben nicht richtig fest gezogen!!!

Schrauben nicht richtig angezogen an der Lenkung😕 Bravo Ford!

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 21. Juli 2019 um 18:44:13 Uhr:

Zitat:

Oh Gott, das sind ja echt gute Nachrichten.

Erst das Bremspedal, neue die Lenkung.

Ich glaube, ich kaufe mir ein Werkstattbuch für den mk4 und ziehe alle Schrauben nach bevor ich die Hinterachse auf der Autobahn verliere 😁

Zum Glück kein sicherheitsrelevantes Bauteil... oh.

Sollte das der Wahrheit entsprechen und das autohaus das an Ford weiterleiten- glaub ich das da noch was kommen wird- bei so was relevanten wie Lenkung

Wei meine hakende Feststellbremse. Soll auch weiterfahren, da angeblich nix passieren kann. Ich bin gespannt. Das Quietschen nervt jedenfalls gewaltig.

Zitat:

@cimenTo schrieb am 21. Juli 2019 um 14:04:23 Uhr:

Hat jemand eventuell die originalen Wannenfußmatten drin und kann ein Bild machen wie sie sitzen?

Ist glaube ich wegen dem Lenkrad Problem untergegangen die Frage. Niemand die Matten drin bei sich? 🙂

Zitat:

@cimenTo schrieb am 22. Juli 2019 um 15:10:51 Uhr:

Zitat:

@cimenTo schrieb am 21. Juli 2019 um 14:04:23 Uhr:

Ist glaube ich wegen dem Lenkrad Problem untergegangen die Frage. Niemand die Matten drin bei sich? 🙂

Nur im Winter.
Sitzen wie angegossen.

Rod Gas Strut bei eBay für 35,58€. Die Probleme die User My Ford Focus in you tube beschrieben hat, hatte ich nicht. Ich habe meine seit dem 15. Juni drin und bin zufrieden.

Brauche für Ford Focus Artikel 273510325824 bei eBay.
Soll ein Steinschlag Schutz sein.

Deine Antwort