ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lohnt sich der Umstieg vom Mk3 auf Mk4?

Lohnt sich der Umstieg vom Mk3 auf Mk4?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 18. Juli 2019 um 17:21

Bin im moment am Überlegen mir den neuen Focus zu zulegen, hat sich den an den Motoren (Ecoboost 125 ps)etwas geändert?Ist es denn empfehlenswert sich den Mk4 zu zulegen ?Fahre noch den Mk3 vFl von 3/2014

Beste Antwort im Thema

Mein MK3 und MK4 jeweils im Urlaubsmodus.

Beide sind tolle Autos!

Natürlich ist der Neue immer besser, aber den MK3 will ich nicht missen!

Hängt immer von den individuellen Vorstellungen, Wünschen und Budget ab welchen man bevorzugt.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ja ;)

Hatte genau die selbe Entscheidung vor mir.

Was soll ich sagen, Ich bin begeistert. Es lohnt sich allemal

Probefahren würde ich vorschlagen.

Die Benzin Motoren sind bis 182 PS jetzt alles 3 Zylinder.

Die 8 Gang Automatik fährt sich gut.

Innen mehr Platz. Fahrwerk ist auch wieder sehr gut.

Assistenzsysteme auf aktuellem Stand.

Fährt von A nach B ohne Mucken :D

Wenn der jetzige MK3 in Ordnung ist, ein reines Luxus Vergnügen ;)

Sehe ich ähnlich meinem Vorredner.

 

Fragesteller lässt irgendwie offen ob reine Wegwerf/Habenwill Mentalität oder Notwendigkeit.

 

Wirkt als wenn:

 

A) Forum Antwort sagt lohnt nicht alles wie beim alten -> Fragesteller fährt jetzigen Mk3 noch 4 Jahre bis zum FL

 

oder

 

B) Forum Antwort sagt total cool die Kiste muss man haben -> Fragesteller bestellt da auch haben will

 

Luxusprobleme.

 

PS: Ich will niemanden zu Nahe treten aber so liest bzw interpretiert sich die Frage. Möglicherweise bedingt durch weitere fehlende Infos. Aber jedem das seine.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 17:53

Was???

was war denn so schwer zu verstehen an der Frage?

Du bist einer der ins Kino geht um sich weiter zu bilden und nicht wegen der Unterhaltung, oder?

Bin schon länger in bei MotorTalk unterwegs und es gibt sie immer noch, diese wie Du?

Brrr... ruhig brauner, alles gut :D

Lies noch mal PS: durch habe klar gestellt das Deine Frage so beim Gegenüber ankommt weil Hintergründe wie zB habe 300000 km runter oder sonst was fehlen. Nich das mich Deine Beweggründe interessieren würden oder Du welche haben musst vor Kauf.

Wenn ich von nem Audi A3 auf nen MK4 Focus wechsele muss dieser ja nur gut sein :D

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 18. Juli 2019 um 20:13:44 Uhr:

Wenn ich von nem Audi A3 auf nen MK4 Focus wechsele muss dieser ja nur gut sein :D

oder du hast einfach die Schnautze voll von der Audi Diesel Verarsche:):rolleyes::D:D

Der Herbert Diess bewirbt sich auch schon bei Ford :D

Ich will auf jeden Fall einen MK4 ST haben Ende nächstes Jahr, auch wenn der MK3 gut ist

Ganz unrecht hat V60cc nicht."Lohnen" kann sich das nicht.Habe auch schon im neuen ST gesessen, jo..schönes Ding ,aber was bekomme ich für meinen 4 Jahre alten ST?ca.50 % vom Listenpreis sind weg,mindestens.Das der Wagen gepflegt und immer mit Verstand gefahren ist,bezahlt mir keine Sau.Und der neue ist auch wieder schnell alt.. haben müssen ist bei Autos immer ein teurer Spaß, deswegen lasse ich es...erstmal:)

Lohnen muss nicht immer monetär sein, wem das extrem wichtig ist, der fährt kein Auto :)

Noch nie ein MK3 gehabt, aber Probegesessen und da war für mich komplett gleich der MK4 klar. Insbesondere waren für mich die ausschlaggebenden Faktoren das Innenraumgefühl (nicht so ein "dickes" Arameteurenbrett) und der bessere Blick auf die Ampel (1 anstatt 3 Kameras hinter dem Innenspiegel). :)

Wären diese zwei Punkte nicht gewesen, hätte ich mir sogar ggf. n MK3 erwogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lohnt sich der Umstieg vom Mk3 auf Mk4?