ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zigarettenanzünderbeleuchtung defekt!

Zigarettenanzünderbeleuchtung defekt!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. März 2015 um 20:39

Hallo liebe Talker,

ich hab mich schon wegen dem Thema durch das Forum gekämpft.

Die Fehlerursache das meine ESP-, Warnblinkknopf- und meine Lichschalterreglerbeleuchtung nach 5-10 sec aus geht. Bei mir geht die Zigarettenanzünderbeleuchtung nicht mehr.

( Rausgelesen: http://www.motor-talk.de/.../...eleuchtung-lichtschalter-t3272169.html )

Doch meine Frage ist eher die um welchen Typ von Leuchtmittel es sich handelt und vorallem wo ich es kaufen kann (abgesehen von VW direkt, bei den Preisen wo man dem Lageristen den Tagesgehalt noch mit gedeckt :D )

Danke im Voraus!

MfG Essa93

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde meine Freizeit wegen eines Lämpchen das bei VW vielleicht 2 Euro kostet nicht vergeuden. Bezahl halt den Lageristen mit und gut ist das!

Wenn Du aber schon das Leuchtmittel tauschen mußt, greif doch gleich auf die Spannhülse mit LED Beleuchtung aus dem Golf 7. Der Aufwand ist der selbe und die Hülse kostet bei VW lediglich nur 2,50 Euro (Stand 04/2013).

Ja, passt auch im Golf 5! ;-)

Zitat:

@Thodai schrieb am 30. März 2015 um 10:15:22 Uhr:

Ich würde meine Freizeit wegen eines Lämpchen das bei VW vielleicht 2 Euro kostet nicht vergeuden. Bezahl halt den Lageristen mit und gut ist das!

Wenn Du aber schon das Leuchtmittel tauschen mußt, greif doch gleich auf die Spannhülse mit LED Beleuchtung aus dem Golf 7. Der Aufwand ist der selbe und die Hülse kostet bei VW lediglich nur 2,50 Euro (Stand 04/2013).

Ja, passt auch im Golf 5! ;-)

Der Gedanke ist schon mal nicht schlecht. Wenn aber durch den Ausfall der Ziggibeleuchtung, der ganze Stromkreis vom BNS abgeschaltet wird, so ist es fraglich, ob durch die LED Ziggileuchte genug Strom verballert wird, um das BNS zu überlisten, also nicht alles dunkel bleibt. Dies nur als Hinweis, ist keine gesicherte Erkenntnis.

Gruß

 

Ich habe selbst die LED Spannhülse verbaut (MJ06) und ich kenne mindestens drei weitere Golf 5 Fahrer die diese Hülse auch haben.

TN: 5Q0 919 341

Hallo,

bei meinem Jetta TDI DPF United von EZ 7/2009 ging im März 2014 auch die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder kaputt.

Beim VW Händler gibt es das Leuchtmittel nicht einzeln, sondern nur mit dem gesamten Plastikteil, also mit dem grünen bzw. roten Ring dran. Das sollte dann um die 6 oder 7 Euro kosten.

Ich habe mir Instrumentenbeleuchtung als Glassockellampe 12 Volt 2 Watt gekauft und diese selber gewechselt.

Gibt es zum Beispiel hier auch als 3 oder 5 Watt oder auch bei anderen Händlern als 1,2 Watt Ausführung.

 

Gruß Peter

 

 

Ich habe die auch mal beim VW-Händler gekauft. Gab es einzeln und kostete unter einem EUR. Der Austausch ist aber relativ fummelig.

Und hier gibt´s etwas zu sehen:

http://www.google.de/imgres?...

Könnte mir auch gefallen, obwohl mein Ascher schon mit LED-Beleuchtung aufgehellt ist.

Themenstarteram 31. März 2015 um 20:11

Also zu meiner Begründung warum ich diese Frage gestellt habe ist bestimmt nicht 6€ wert, darauf wäre ich selbst gekommen das es Zeitverschwenung ist wegen 'so' einem Betrag überhaupt ein Thema zu starten :D

Die Sache ist nur die das der nette Verkäufer von VW mir ein Preis von 56,99€ durchgegeben hat. Wollte er mir noch ne Stange Zigaretten dazu verkaufen?! :D

Vielleicht für den gesamten Aschenbecher oder die halbe Mittelkonsole. Also der muß sich verguckt haben, ganz sicher. So dreist ist VW auch nicht.

Sieht so aus!

Ich denke daß irgendwo eventuell ein Kommunikationsfehler vorliegt. 57 Euro kann nicht sein. Die Spannhülse vom Golf 7 kostet knapp 3 Euro. Hat Dir der nette Herr hinter der Theke den Einbau bei ihm im Haus noch berechnet?

Themenstarteram 31. März 2015 um 20:22

Nein die Frage war sehr direkt und einfach formuliert von mir.

Ich zitiere : '' Guten Tag, ich benötige das Leuchtmittel von meinem Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole''

Daraufhin fragte er mich : Mit Einbau oder machen Sie das selbst?

Meine Antwort : Ich mache es selbst!

''Gut, dann nur das Material wären wir bei 56,99€. Wollen sie es abholen morgen oder sollen wir liefern?

Hab ich mich doch falsch augedrückt?

Hallo.

Bei mir war auch das Leuchtmittel defekt. Wollte mir auch die Spannhülse vom Golf 7 einbauen. Hat aber nicht gepasst. Hätte etwas an der Aufnahme am Fahrzeug wegfeilen müssen. Habe dann die LED, auf die alte Spannhülse montiert.

20150314-131615

Zitat:

Hab ich mich doch falsch ausgedrückt?

Definitiv!

Du hättest a) sagen sollen: "Ich mache es MIR selbst!" und

b) hättest Du den Thekenmensch gleich mal zu Dir rüber ziehen sollen!

Spaß beiseite:

Das Leuchtmittel kann nicht 57 Euro kosten!

Es muß ein Mißverständnis vorliegen, welches ich durch den Anruf dort einfach nochmals abklären und eventuell noch einen zweiten Teiletubbie einer anderen Vertragswerkstatt hinzuziehen würde.

Ich mache mir im Vorfeld die Mühe und suche mir die Teilenummern im Internet raus. Damit kann es dann keine Mißverständnisse mehr geben!

Bau die Spannhülse des Golf 7 ein! Teilenummer habe ich weiter oben gepostet.

@Michael,

tolles Bild Deiner Spannhülse! ;)

Themenstarteram 10. April 2015 um 17:04

Zitat:

@Thodai schrieb am 1. April 2015 um 08:32:40 Uhr:

Zitat:

Hab ich mich doch falsch ausgedrückt?

Definitiv!

Du hättest a) sagen sollen: "Ich mache es MIR selbst!" und

b) hättest Du den Thekenmensch gleich mal zu Dir rüber ziehen sollen!

Dein Humor gefällt mir :D

Und danke für deine Mühe! :)

Themenstarteram 11. April 2015 um 11:38

War heute morgen nochmal bei den Netten!

Hab einmal die LED Spannhülse für den 7er und einmal die Originale für mein 5er bestellt.

Die Originale kostet 7,23€

Die LED von 7er kostet 3,46€

Beide weil ich kein Risiko eingehen will falls die LED doch nicht funktionieren sollte!

An dieser Stelle bedanke mich mich bei euch !!

Schönes Wochenende euch allen !! :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zigarettenanzünderbeleuchtung defekt!