Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Audi A3 8V

Ich habe eben etwas bei Partsbase.org gefunden.

Die Teile 11;12;13 und 15 scheinen mir Lichtleiter zu sein die in der Nähe der dekorleisten montiert werden könnten.

Teilenummern dazu scheint es aber nicht zu geben.

Weis denn jemand näheres dazu ?

(Teile 11 und 12 werden in dem einem Bild leider verdeckt)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Soooo hiiiiier 😁
Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.
Alte raus neue rein ganz simpel.

Zur Verkabelung:

Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).

Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.
Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) 😉

Img-5267
Img-5269
Img-5276
+5
501 weitere Antworten
501 Antworten

Im Video sieht man das es auch als Aluleiste gibt, die würd mir mehr Zusagen. Am 11.11. soll ja einiges verbilligt sein bei den China stores vielleicht wird’s ja so günstig das man es mal zur Probe bestellen kann!

Zitat:

@Bocko94 schrieb am 9. November 2018 um 07:42:10 Uhr:

Zitat:

@flibbellubsch schrieb am 8. November 2018 um 20:43:39 Uhr:

Dann ist die Frage, wie die originale Dimmung gelöst ist. Im Artikel steht, dass die Leiste unter 9V nicht korrekt arbeitet.
ist halt die Frage ob sie damit nur meinen ob das Lichtbild dann nicht dem vom Produktbild entspricht oder etwas anderes. Weil ne LED leuchtet ja normalerweise auch bei 5 oder 7 Volt, halt nur nich so hell

Dann ist die Frage, wie die einzelnen LED geschaltet sind. Für eine einzelne kann es schon ab 1,9V gehen.

Zitat:

@jasko65 schrieb am 9. November 2018 um 08:43:52 Uhr:

Im Video sieht man das es auch als Aluleiste gibt, die würd mir mehr Zusagen. Am 11.11. soll ja einiges verbilligt sein bei den China stores vielleicht wird’s ja so günstig das man es mal zur Probe bestellen kann!

Hast du einen Link? Ich finde kein Video.

Zitat:

@flibbellubsch schrieb am 9. November 2018 um 09:22:24 Uhr:

Zitat:

@Bocko94 schrieb am 9. November 2018 um 07:42:10 Uhr:

ist halt die Frage ob sie damit nur meinen ob das Lichtbild dann nicht dem vom Produktbild entspricht oder etwas anderes. Weil ne LED leuchtet ja normalerweise auch bei 5 oder 7 Volt, halt nur nich so hell

Dann ist die Frage, wie die einzelnen LED geschaltet sind. Für eine einzelne kann es schon ab 1,9V gehen.

Da wird wahrscheinlich nichts helfen außer ausprobieren oder jemanden finden der die verbaut hat. Wenn du das beim Hersteller anfragst wird man wahrscheinlich keine zufriedenstellende Antwort erhalten befürchte ich.

@flibbellubsch

Zitat:

Hast du einen Link? Ich finde kein Video.

https://cloud.video.taobao.com/.../212750900250.mp4

Ist in der Produktbeschreibung eingebettet auf ali express.

Ähnliche Themen

Moin,
ich wollte gerade die Leisten vorbereiten (bestellt in der Bucht und unterwegs). Schaltplan geschaut, Ambiente Pin im 32er an pin8, oder an den 20er pin 3 für BuO leuchte.
Und dann Erschreckend festgestellt das die Tür Steuergeräte die pins garnicht erst haben!!

Codierung ist kein Thema und ich kann es auch im MMI darstellen und verstellen.

Hat schonmal jemand versucht den Pin in das Stg. zu löten?

Ich möchte das schon so original wie möglich haben, aber deswegen jetzt alle 4 Steuergeräte zu tauschen.

Gruss

Ich denke, es fehlt nicht nur der Pin, sondern auch Bauteile davor. Ich habe Fotos von meinen StG, dann können wir gerne mal vergleichen

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 9. November 2018 um 18:13:18 Uhr:

Moin,
ich wollte gerade die Leisten vorbereiten (bestellt in der Bucht und unterwegs). Schaltplan geschaut, Ambiente Pin im 32er an pin8, oder an den 20er pin 3 für BuO leuchte.
Und dann Erschreckend festgestellt das die Tür Steuergeräte die pins garnicht erst haben!!

Codierung ist kein Thema und ich kann es auch im MMI darstellen und verstellen.

Hat schonmal jemand versucht den Pin in das Stg. zu löten?

Ich möchte das schon so original wie möglich haben, aber deswegen jetzt alle 4 Steuergeräte zu tauschen.

Gruss

Trotzdessen das du Highline Steuergeräte hast?.. Das wundert mich jetzt etwas, weil der pin im Stromlaufplan ja aufgeführt ist

Ich habe gestern dann auch erfahren/bemerkt das ich zwar high Gateway habe, aber aufgrund fehlender anklappspiegel kein high Tür Stg.
Also auch das noch kaufen!
Ich hörte das es Probleme mit der Codierung geben kann wenn ich gebrauchte Stg nehme? Was genau ist das Problem dabei, auf was muss ich achten?
Oder sollte das normalerweise kein Problem sein?

Gruß und danke

Moin, ich habe für meine hinten etwa 15€/Stück bezahlt. Vorne waren passende drin.
Um es als Fehlerquelle auszuschließen, solltest du welche nehmen, bei denen das Spenderfahrzeug bekannt ist. Also am besten einen A3 mit Lichtpaket oder Anklappfunktion.

Bist du dir dann sicher, dass du hinten StG drin hast?

Jup.
Habe da schon Positionslichter drin und kann sie codieren.
Also alle 4, ich habe sie ja schon auf Ambiente Licht codiert. Im zentral stg. habe ich die Funktion auch aktiviert und daburch taucht ja die Option im mmi für „Ambiente Licht Türen“ auch schon auf.
Uuunnddd ich hatte die Tür Verkleidung schon alle 4 mal runter und weiß das an allen Türen ein Stg hängt.
Aber scheinbar leider nur die kleine Variante die mir garnicht erst die Pins für das Licht hergibt.
Ok dann werde ich einfach die Bucht Steuergeräte kaufen. Die sind laut Beschreibung alle von einem a3!

Hi, ich schreibe hier nochmal. Da es besser ins Thema passt.

Ich habe nun die leisten verbaut.
Ich habe sie auf der Fahrerseite bei Ambiente Pin 8 im 32er Stecker eingepinnt. Und die Beifahrerseite auf Lautsprecher Beleuchtung Pin 3 20er Stecker. Masse Pin 5 am 32er.
Aber egal was ich mache ich bekomme sie nicht zum leuchten. Ja Es sind auch high STG. Gerade frisch eingebaut und sie arbeiten normal und kommen auch aus einem A3.
Wo liegt mein Fehler?
Zentral Stg ist am Kanal Ambiente und Lautsprecher in den APK‘s auf aktiv und ich kann es im MMI. regeln.

Ideen?

ok ich sehe gerade das ich den selben Fehler wie schon hier am Anfang jemand unterlegen bin.
Scheinbar wird es nicht über die einfache Einpinnen und codieren Variante laufen. Ob BuO oder Ambiente.
Schade dann also doch über Tastenbeleuchtung 🙁

Wenn du sie zum laufen gebracht hast, wären hier sicher alle ein an paar aussagekräftigen Bildern interessiert! 🙂

Ich bekomme einfach kein + Signal aus den Steuergeräten raus. Also sie wollen einfach nicht leuchten.
Es kommt mir wirklich so vor als ob das Bordnetz STG 09 einfach kein Signal auf den Bus schickt. Egal ob Ambiente oder BuO, trotz Codierung und regelbarerer im MMi.
Könnte mir vorstellen das dieses wirklich parametriert werden müsste. Aber das würde mir zu weit gehen.
Hat jemand eine Idee?
Die Codierung von @SirRoedig bringt leider auch keine Lösung.
Ich werde dann jetzt die leuchten an die Schalter Beleuchtung anlöten, aber nur sehr ungern.

Wo bekomme ich die BuO ambientebeleuchtung her? Sind die einzeln bestellbar?
Gibt es schon ambientebeleuchtung für das Armaturenbrett?

Deine Antwort