ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mono.pur nachrüsten

Mono.pur nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 15:48

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Mono.pur nachzurüsten, da ich gerne die Kniepads hätte.

Hat das schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen was das kostet?

Beste Antwort im Thema

neue Mittelkonsole bestellt und Kniepads demontiert. Man muss nur den Kleber brechen, am besten durch halbwegs vorsichtiges hineinhebeln mit einem breiten Schraubenzieher. Ist relativ einfach und man kann dabei kaum etwas beschädigen.

Die beiden "Steckzylinder" auf der Innenseite der Kniepads, dienen rein als Führung damit die Pads an der richtigen Position sind. Rasten aber nicht ein u haben auch sonst keine haltende Funktion.

 

+2
257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten

Das werden sie wohl wie es aussieht...

am 17. April 2017 um 14:03

Jap ist sehr gut geworden.

Vielen Dank noch mal an die Vorreiter mit der Bekräftigung, dass das in wenigen Minuten erledigt ist. :)

Eine gute kleine Aufwertung für grade mal 85€ und wenns hoch kommt 1h Arbeit...

Mal schauen was einem noch so einfällt Richtung Teile mit Leder beziehen. ;)

Grüße,

Daniel

am 18. April 2017 um 12:37

hat jemand noch die Teilenummer für die Nachrüstung in Leder Feinnappa für die Armablage in Farbe schwarz und Naht silber (Audi S3 Cabrio)?

Habe bisher hier nur die Teilenummern für den Sportback gefunden.

Das wäre dann so weit ich weiß

Kunstleder : soul (black) Naht : silver-dark

Vorne Links : 8V7867173A RUI

Hinten Links : 8V7867173D RUI

Vorne Rechts : 8V7867174A RUI

Hinten Rechts : 8V7867174D RUI

Würde es aber beim Freundlichen nochmal kontrollieren. ;)

Upps dass war fürs Cabrio!

Hier für den Sportback

Vorne Links : 8V4867173A RUI

Hinten Links : 8V4867173A RUI

 

Vorne Rechts : 8V4867174A RUI

Hinten Rechts : 8V4867174A RUI

Schrauben zum befestigen : N90840103 (13Pro Armlehne)

Hey, habe heute die Lederarmlehnen nachgerüstet.

Wers noch vor hat oder überlegt hier eine kleine Anleitung ;)

Türverkleidung abnehmen, Schrauben der Armlehne lösen,Nietenköpfe mit Beitel abbrechen, Komplette Armlehne mit Schalterrahmen abnehmen, Innere Schraube lösen, Armlehne von Schalterrahmen entfernen, Zussammenbauen der neuen Armlehne. Da wo die Nieten waren kommen N90840103 Schrauben rein aber vorsichtig beim reindrehen kann schnell druchdrehen.

Viel Spaß :D

Img-5271
Img-5273
Img-5274
+3

schaut super aus!

Und es sind nicht wie ich durch eine andere Anleitung gelsen habe 13 Schrauben pro Tür sondern nur 5oder 6 ( Weiss jetzt nichtmehr genau) die noch benötigt werden.

Hallo leute!

Wollte mal fragen ob einer von euch die Teilnummern für Die Armauflagen in Mono.Pur für den 3Türer hat?

Wäre dann schwarz mit silber Nähten also S-Line!

https://www.motor-talk.de/forum/mono-pur-nachruesten-t4810494.html

Dieser Thread hat mir schon sehr weitergeholfen da sind aber leider nur Die Nummern für den SB dabei.

 

Liebe Grüße

Mike

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3 8v MONO.PUR 3 Türer' überführt.]

Mahlzeit zusammen, also ich bin beim Freundlichen gewesen und habe mal nachgefragt was das ganze für den Sportback kosten würde.

Die Teilenummern stimmen die hier gepostet wurden und das ganze soll aufgerundet 900,- EUR kosten für Kniepolster und Türauflagen.

Weis jemand ob der Preis immer so hoch ist oder kann ich das ggf noch bei einem anderen Händler nachfragen? Möchte jetzt nicht sämtliche Händler anfahren und nachfragen, das ganze war schon ein Akt dem Teiledienst das einmal zu erklären was man haben möchte .. den Ihr System ist laut Aussage vom Teiledienst nicht gerade übersichtlich.

Preis kommt hin, würde dir mal empfehlen einen Sattler aufzusuchen, das dürfte um einiges günstiger ausfallen

am 9. März 2018 um 17:11

Hallo Leute,

Wie kauft ihr ein mit den Teilnummern? Ich habe vor bei meinem A3 Bj 2016 die Tür-Armlehne, wie bei as3line, zu tauschen und wenn ich schon dabei bin möchte ich die elektrisch einklappbaren Außenspiegeln nachrüsten. Geht ihr zu einem Händler und sagt ihr hättet gerne die Sachen mit diesen Teilnummern, oder gibt ihr die Nummer auf eBay oder so ein?

Händler sollte man niemals beim Thema Nachrüstung aufsuchen. Geh zu Ebay. Da gibt es bereits komplette Sets zu einem erschwinglichen Preis.

Zitat:

@fhMemo schrieb am 11. März 2018 um 07:45:15 Uhr:

Händler sollte man niemals beim Thema Nachrüstung aufsuchen. Geh zu Ebay. Da gibt es bereits komplette Sets zu einem erschwinglichen Preis.

Hast du mal ein link

Mono pur wird auf eBay sehr schwierig werden. Außenspiegel wird mit etwas Geduld und Suchen durchaus möglich sein für nen vernünftigen Kurs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mono.pur nachrüsten