Zeigt doch mal eure Sommer-Outfits / Felgen-Bereifung
Hallo,
ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich doch Winterreifen auf meinem A5 Sportback habe und keine Allwetterbereifung.
Das bedeutet nun, dass ich mir irgendwas für den Sommer holen muss.
Da der A5 (bisher) wirklich nicht den Stellenwert besitzt, wie meine vorherigen Autos schaue ich auch nach gebrauchten Felgensätzen (wenn die in gutem Zustand sind spricht meiner Meinung nach nichts dagegen) und nicht höher als 900 Euro.
Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie 18" und 19" auf einem silbernen Wagen ohne Tieferlegung oder sonstigen Extras wirkt/aussieht.
Daher wollte ich euch bitten, einfach mal ein oder zwei Fotos eurer Autos zu posten. Mit Angabe zu Felge (und evtl. Tieferlegung?).
Das wäre super 🙂
Danke euch + viele Grüße
- Dennis
P.S.
Wenn es einen solchen Thread bereits gibt (kenne nur den im A3-Bereich), dann wäre ich für einen Link sehr dankbar. Ich habe beim schauen und suchen nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Fährst Du so oder hast Du für Bilder runtergeschraubt?
Prinzipiell nicht schlecht, aber sobald der Reifen teilweise unter dem Kotflügel oder dem Seitenteil verschwindet, ist es für mich nicht mehr schön, ein gerader Abschluss Reifen zu Kante wäre für mich die perfekte Lösung.
233 Antworten
@detscher
Vielen Dank 🙂
Zitat:
@Josh schrieb am 1. Juni 2017 um 19:44:50 Uhr:
Nachdem bei den ersten Bildern keine Sonne mehr geschienen hat, auf diesen Fotos hat sie es nun 😁 Dennoch ist es schwierig die Effekte der dunkel lasierten Räder mit der Kamera einzufangen.
Die Felgen sehen klasse aus - die Lasur ist wirklich perfekt 😉
@DottoreFranko
Danke dir.
Endlich sieht man den Bremsstaub nicht mehr so stark. Das hat mich bei der silbernen Lackierung schon immer gestört. Hast du da keine Probleme? Das Putzen vom innenliegenden Tiefbett erscheint mir bei der schönen Vossen CVT auf Grund des engeren Speichenabstandes deutlich fummeliger.
Zitat:
@Josh schrieb am 4. Juni 2017 um 17:01:37 Uhr:
Das Putzen vom innenliegenden Tiefbett erscheint mir bei der schönen Vossen CVT auf Grund des engeren Speichenabstandes deutlich fummeliger.
Ich habe da einen Helfer: google mal nach Jemako CleanStick Plus 😉 .. damit könnte die Felge sogar noch mehr Speichen haben. Bei den CVT kann man aber noch recht gut mit der Hand zwischen den Speichen durchgreifen, geht eigentlich auch so noch recht easy. Bei den 5 Speichen ist es natürlich noch entspannter die schön sauber zu halten 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 30. Mai 2017 um 20:45:58 Uhr:
OZ LEGGERA HLT GRIGIO CORSA BRIGHT
10x20 ET 25
Dunlop SportMaxx GT
265 / 30 20 94Y
versteckte Ventile
KW Gewindefahrwerk Variante V1
alles incl. TÜV
Sieht super aus!
So bekomme heute meine neuen Reifen drauf.
255er Goodyear Eagle F1 Asy. 3
Habe den Satz für 470€ auf Kleinanzeigen von einem Goodyear Werksmitarbeiter bekommen.
Die machen wohl immer mal so Werksverkauf an Mitarbeiter.
DOT 18.
Hat einer eigene Erfahrungen mit dem Reifen
Ich habe exakt die Reifen seit Anfang 2017 in 19" drauf.
Habe allerdings 650€ gezahlt.
Kommt wohl auf die Fahrweise drauf an.
Aber nach diesem Sommer werden die platt sein.
Besonders an der Vorderachse ist bei mir starker Verschleiß an der Flanke.
Vom Grip her finde ich die Reifen schon sehr sehr gut. In Kombination mit Allrad, kommt der Wagen extrem schwer ins rutschen.
Klar sind durch die Michelin Pilot Sport Cup ein klein wenig höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, allerdings sind diese deutlich teurer.
In diese Grenzbereiche bin ich bisher nur auf dem Flugplatz gekommen.
Auf der öffentlichen Straße ist der Aufpreis für die Michelin nicht Wert.
Bei Nässe konnte ich bisher kaum Einschränkungen feststellen.
Preis/Leistung kann ich die GoodYear sehr empfehlen.
Wenn du aus der Umgebung München/Rosenheim bist, kannst du die Reifen gerne probefahren.
Komme aus Mittelhessen trotzdem Danke.
Heut abend werde ich es sehen wie sie sind.
Hatte jetzt Conti Sport Contact 5 drauf. Grip und Lautstärke auch gut aber starker Verschleiß und sehr empfindlich bei Spur Rillen
Hallo zusammen,
nochmal mit frischen Sommerreifen am Nymphenburger Kanal, bevor er am kommenden Wochenende den Besitzer wechselt. Fällt nicht leicht, ihn nach 8,5 Jahren einfach weg zu geben ...
Servus
danke - Mitte Mai kommt ein TT RS 🙂
Servus
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 24. April 2018 um 14:51:05 Uhr:
Der sieht aber auch verdammt lecker aus.
Was kommt danach wenn man fragen darf
Was für einen Diffusor hast du verbaut und hast du mehrere Bilder davon?
Bzw. würdest du den Diffusor separat verkaufen? 😉
... Fahrzeug wird so verkauft, wie es ist - sorry . Das ist ein DEVAL Echt-Carbon Diffusor. Kommt aus den USA und ist leider nicht billig (Bilder anbei) - mit Fracht usw. rd. 800,00 USD.
Servus
Zitat:
@DIGGA1994 schrieb am 24. April 2018 um 15:26:01 Uhr:
Was für einen Diffusor hast du verbaut und hast du mehrere Bilder davon?Bzw. würdest du den Diffusor separat verkaufen? 😉
Zitat:
@sdw1337 schrieb am 30. Mai 2017 um 21:25:54 Uhr:
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 30. Mai 2017 um 20:45:58 Uhr:
OZ LEGGERA HLT GRIGIO CORSA BRIGHT
10x20 ET 25
Dunlop SportMaxx GT
265 / 30 20 94Y
versteckte Ventile
KW Gewindefahrwerk Variante V1
alles incl. TÜVTop 🙂
Geht da noch was mit der ET?