Zeigt doch mal eure Sommer-Outfits / Felgen-Bereifung

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich doch Winterreifen auf meinem A5 Sportback habe und keine Allwetterbereifung.

Das bedeutet nun, dass ich mir irgendwas für den Sommer holen muss.

Da der A5 (bisher) wirklich nicht den Stellenwert besitzt, wie meine vorherigen Autos schaue ich auch nach gebrauchten Felgensätzen (wenn die in gutem Zustand sind spricht meiner Meinung nach nichts dagegen) und nicht höher als 900 Euro.

Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie 18" und 19" auf einem silbernen Wagen ohne Tieferlegung oder sonstigen Extras wirkt/aussieht.

Daher wollte ich euch bitten, einfach mal ein oder zwei Fotos eurer Autos zu posten. Mit Angabe zu Felge (und evtl. Tieferlegung?).

Das wäre super 🙂

Danke euch + viele Grüße
- Dennis

P.S.
Wenn es einen solchen Thread bereits gibt (kenne nur den im A3-Bereich), dann wäre ich für einen Link sehr dankbar. Ich habe beim schauen und suchen nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Fährst Du so oder hast Du für Bilder runtergeschraubt?

Prinzipiell nicht schlecht, aber sobald der Reifen teilweise unter dem Kotflügel oder dem Seitenteil verschwindet, ist es für mich nicht mehr schön, ein gerader Abschluss Reifen zu Kante wäre für mich die perfekte Lösung.

233 weitere Antworten
233 Antworten

Der Ofen sieht so geil aus. Wie ein weißer Turnschuh. Echt gut hinbekommen, Tom.

Zitat:

@Crackerjack79 schrieb am 31. Mai 2017 um 09:29:15 Uhr:

Der Ofen sieht so geil aus. Wie ein weißer Turnschuh. Echt gut hinbekommen, Tom.

Hi Martin,
Danke !
ja, das geht runter wie Öl 😁
Nicht nur das es so viel Spaß macht, der Karren ist auch mega geworden mit den Söckchen.
Natürlich mit KW ... herrlich und Vmax offen 😉

Zitat:

Natürlich mit KW ... herrlich und Vmax offen 😉

Mir gefällt das Auto auch super, aber was bitte heißt in VMax. ausgedrückt "offen"?

Mit serienmäßiger Leistung hatte ich ganz schön mit den 250 km/h zu kämpfen, nach dem Chip Tuning gehen lt. GPS so gut 260 km/h.

Ist jetzt kein sehr guter Wert, stört aber auch nicht, da ich seit ich das Auto habe, genau ein einziges Mal so schnell gefahren bin/fahren konnte

Danke schön 😁
Mit Vmax offen war im Bezug auf die 250km/h Sperre gemeint, die wurde bei mir auch entfernt.
Leider habe keine Angabe vom GPS (Handy oder ähnlichem),
laut Displayanzeige hatte ich ihn offen mal auf 271 km/h.
Jedoch gehöre ich (seit dem Cabrio 😉 ) nicht mehr zu den "Rasern".
Ein dezentes Dahingleiten mit zügigem Überholvorgang ist eher das, was das chippen ausmachen sollte.
Zu meinem eigenen Erschrecken erwische ich mich schonmal dabei, mit 80 km/h über Landstraßen zu cruisen... 😁

Ähnliche Themen

gefällt mir auch sehr gut mit den OZ! Stehen ihm prima 🙂

Zitat:

@sTTefan schrieb am 31. Mai 2017 um 18:20:31 Uhr:

gefällt mir auch sehr gut mit den OZ! Stehen ihm prima 🙂

Vielen Dank fürs Kompliment 😉 Der kleine rote Renner aus Ingolstadt ist allerdings auch eine Augenweide 😉

Yo, das hast Du dir wirklich ein schickes Cabrio zusammengestellt🙂

Zitat:

@ONKELTOM7777
Zu meinem eigenen Erschrecken erwische ich mich schonmal dabei, mit 80 km/h über Landstraßen zu cruisen... 😁

Genauso ist es bei mir auch😉

Hab auch endlich auf Sommerschuhe gewechselt.
Hab meine Felgen erst letztes Wochenende vom Hochglanzverdichten zurückbekommen.

Img-7712-2
Img-7709-2

Hier ist meiner mit Sommerreifen und 20" Felgen in titangrau

PS:
Will die Felgen übrigens loswerden, wer noch originale 19/20" Audi A5 Felgen in SILBER hat und tauschen möchte kann sich gerne melden.

Zitat:

@detscher schrieb am 31. Mai 2017 um 18:35:39 Uhr:

Yo, das hast Du dir wirklich ein schickes Cabrio zusammengestellt🙂

Zitat:

@detscher schrieb am 31. Mai 2017 um 18:35:39 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777

Genauso ist es bei mir auch😉

Danke schön 😉

beim ersten Mal dachte ich noch es liegt am Alter ... 😁

Nachdem bei den ersten Bildern keine Sonne mehr geschienen hat, auf diesen Fotos hat sie es nun 😁 Dennoch ist es schwierig die Effekte der dunkel lasierten Räder mit der Kamera einzufangen.

2017-see-01
2017-see-04
P1010174

Zitat:

@Josh schrieb am 1. Juni 2017 um 19:44:50 Uhr:

Nachdem bei den ersten Bildern keine Sonne mehr geschienen hat, auf diesen Fotos hat sie es nun 😁 Dennoch ist es schwierig die Effekte der dunkel lasierten Räder mit der Kamera einzufangen.

geilo - mit dem würd sich meine Frau nimmer trauen zu fahren 😁

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 2. Juni 2017 um 12:37:50 Uhr:

Zitat:

@Josh schrieb am 1. Juni 2017 um 19:44:50 Uhr:

geilo - mit dem würd sich meine Frau nimmer trauen zu fahren 😁

Wenigstens schätz dann deine bessere Hälfte ihr können von sich aus ein. Andere sagen kein Problem und dann war da der Bordstein 😉

So endlich sind meine Felgen vom pulvern da und konnten aufgezogen werden. Jetzt fehlen nur noch die lackierten Nabendeckel. Die Farbe der Felgen ist jetzt Kupfer Satin und passen meiner Meinung nach gut zum tiefseeblauen 😉 Sieht in live noch etwas dunkler aus als auf den Bildern

20170601-162507
20170602-145655
20170601-164959

@Josh
die Felgen sehen Hammer aus. Wie der ganze Bollerwagen😉

Deine Antwort