Wenn ich im Stand auf der Bühne den Motor laufen lasse, die Klima an oder aus schalte, höre ich auch ein "klappern" oder "rasseln" von der linken Motorseite. Das war aber beim Kauf mit ca. 28.000 km auch schon so und ich habe es bisher bei allen 4.2er V8 gehört die ich gesehen habe. Der V8 ist im Leerlauf - wenn man durch den Motoraum "kriecht" - nicht gerade ein Quell akustischen Hochgenusses. Die ganzen Nebenaggregate, die Hochdruckeinspritzung lassen einen eher an einen Diesel denken als an einen V8 Benziner. Macht man die Motorhaube zu ändert sich der Eindruck, und steht man hinter dem Wagen, weiß man wieder wie schön der V8 klingt und auch läuft. Wäre er ähnlich gut gedämmt wie ein Diesel, würde man diese ganzen Nebengeräusche nicht hören.
Ich bin der festen Überzeugung, die vielen Geräusche die man im Motoraum so vernehmen kann, sind Stand der Technik.
Sofern dieses Rasseln oder Klappern eine gewisse Lautstärke nicht überschreitet und keine Funktionsfehler auftreten muss man sich auch keine großen Sorgen machen.