ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zeigt doch mal eure Sommer-Outfits / Felgen-Bereifung

Zeigt doch mal eure Sommer-Outfits / Felgen-Bereifung

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 23. März 2017 um 7:44

Hallo,

ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich doch Winterreifen auf meinem A5 Sportback habe und keine Allwetterbereifung.

Das bedeutet nun, dass ich mir irgendwas für den Sommer holen muss.

Da der A5 (bisher) wirklich nicht den Stellenwert besitzt, wie meine vorherigen Autos schaue ich auch nach gebrauchten Felgensätzen (wenn die in gutem Zustand sind spricht meiner Meinung nach nichts dagegen) und nicht höher als 900 Euro.

Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie 18" und 19" auf einem silbernen Wagen ohne Tieferlegung oder sonstigen Extras wirkt/aussieht.

Daher wollte ich euch bitten, einfach mal ein oder zwei Fotos eurer Autos zu posten. Mit Angabe zu Felge (und evtl. Tieferlegung?).

Das wäre super :)

 

Danke euch + viele Grüße

- Dennis

 

P.S.

Wenn es einen solchen Thread bereits gibt (kenne nur den im A3-Bereich), dann wäre ich für einen Link sehr dankbar. Ich habe beim schauen und suchen nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Fährst Du so oder hast Du für Bilder runtergeschraubt?

Prinzipiell nicht schlecht, aber sobald der Reifen teilweise unter dem Kotflügel oder dem Seitenteil verschwindet, ist es für mich nicht mehr schön, ein gerader Abschluss Reifen zu Kante wäre für mich die perfekte Lösung.

234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten

Hier mal meiner.

Sind zwar 20" Felgen aber meiner Meinung nach geht beim A5 auch nichts darunter! Alles andere schaut einfach zu klein aus.

Tieferlegung mittels H&R 30-60mm Gewindefahrwerk. Vorne noch 3.5 und hinten noch 2.5cm Restgewinde.

Gruss

Sideview

Ich hab die 20" Felgen die bei meiner Konfiguration sogar kostenlos waren abgewählt. Mir persönlich gefällt der viel zu wenig Gummi an der Felge nicht so wirklich. (Sehen evtl. Tuning Freaks anders). 20" bedeutet auch weniger Leistung, mehr Spritverbrauch, höhere Kosten für Reifen.

Hinzu kommt das bei 20" die Bremsanlage (außer RS5) wie eine kleine Spassbremse rein optisch wirkt.

Ich fahre die 9x19 ET33, an der HA10mm Scheiben mit S-Line FW.

17" oder 18" passt m.M. nicht, das ist echt zu klein.

Beim RS5 find ich die 20" passend (da ist auch der Gummi bisschen mehr), weil der Ansich breiter usw. ist..

Image
Image

Hier ein Bild vom A5 SB von

meinem Dad, original 19" Rotor Felgen. Auto ohne Tieferlegung.

Asset.JPG

Zitat:

@Markus81Vbg schrieb am 23. März 2017 um 09:19:31 Uhr:

Hier mal meiner.

Sind zwar 20" Felgen aber meiner Meinung nach geht beim A5 auch nichts darunter! Alles andere schaut einfach zu klein aus.

Tieferlegung mittels H&R 30-60mm Gewindefahrwerk. Vorne noch 3.5 und hinten noch 2.5cm Restgewinde.

Gruss

Noch 3,5 cm Restgewinde vorn ? 60 -35 = Das wären ja 25 mm dafür sieht es schon ganz schön tief aus.

am 23. März 2017 um 10:02

Hier meine 9x20 DS ET29 mit HA 20mm Scheibe pro Rad, VH 10mm Scheibe pro Rad. Noch ohne Tieferlegung.

Ich finde 19'' ist bei ansprechenden Felgen durchaus akzeptabel. Richtig gut sieht aber m.E. nur 20'' aus.

Zitat:

Beim RS5 find ich die 20" passend (da ist auch der Gummi bisschen mehr), weil der Ansich breiter usw. ist..

Der RS5 mit 275/30 hat im Vergleich zu (meinen) 265/30 3mm mehr Gummi bzw. höhere Seitenflanke. Ob das nun so einen großen Unterschied ausmacht..

Ehrlich gesagt versteh ich es auch nicht. Hab mir das auch mal so ausgerechnet und ich kenne genug Leute mit 35er Federn und die sind deutlich höher als meiner.

Kann nur sagen wies bei mir ist auch wenn ich es nicht verstehe!? ;)

Zitat:

@A5555A schrieb am 23. März 2017 um 10:56:08 Uhr:

Zitat:

@Markus81Vbg schrieb am 23. März 2017 um 09:19:31 Uhr:

Hier mal meiner.

Sind zwar 20" Felgen aber meiner Meinung nach geht beim A5 auch nichts darunter! Alles andere schaut einfach zu klein aus.

Tieferlegung mittels H&R 30-60mm Gewindefahrwerk. Vorne noch 3.5 und hinten noch 2.5cm Restgewinde.

Gruss

Noch 3,5 cm Restgewinde vorn ? 60 -35 = Das wären ja 25 mm dafür sieht es schon ganz schön tief aus.

@Markus81Vbg

Welche Farbe haben deine Felgen? Kupfer oder eher Bronze. Meine werden morgen zum pulverbeschichten geschickt und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich Kupfer seidenmatt wagen soll oder Richtung original Silber aber dann seidenmatt :(

Die 30-60 mm beziehen sich auf den TÜV geprüften Bereich. Rein vom Gewinde her kann man die meisten Fahrwerke fast bis zum Boden drehen. Der Wagen von Markus ist locker 60 mm tiefer als Serie. Ich kann morgen mal Bilder von meinem machen wenn die KV1 endlich drauf sind :)

am 23. März 2017 um 10:31

Hallo,

seit doch bitte so nett und stellt hier Bilder seitlich von euren A5 ein.

Besser für den direkten Vergleich:)

 

Ideal wäre noch, folgende Informationen hinzuzufügen:

(Reihenfolge beibehalten wäre auch noch schön ;) )

 

Farbe:

Fahrwerk:

Felgen:

Reifen incl. Marke:

Distanzen:

Karosseriearbeiten:

@Nico392 Sollte eigentlich eher eine Bronzefarbe sein. Kupfer ist um einiges rötlicher.

Meine gehen wenn dann eher in die goldene Richtung. Kann dir aber leider den Code des Pulvers nicht sagen, da ich es nicht mehr weiss.

Zitat:

@sdw1337 schrieb am 23. März 2017 um 11:31:04 Uhr:

Die 30-60 mm beziehen sich auf den TÜV geprüften Bereich. Rein vom Gewinde her kann man die meisten Fahrwerke fast bis zum Boden drehen. Der Wagen von Markus ist locker 60 mm tiefer als Serie. Ich kann morgen mal Bilder von meinem machen wenn die KV1 endlich drauf sind :)

Aha ok das wusste ich nicht. Dachte auch immer das die Angaben von 30-60mm in Bezug auf die Originalhöhe sind.

Danke für die Infos Markus. Ich werde zu 90 Prozent wohl Kupfer seidenmatt nehmen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

am 23. März 2017 um 10:41

Hier meine 7DS in 20". Alles serienmäßig, keine Spurplatten und das normale S-Fahrwerk.

Zitat:

@Markus81Vbg schrieb am 23. März 2017 um 11:36:28 Uhr:

Zitat:

@sdw1337 schrieb am 23. März 2017 um 11:31:04 Uhr:

Die 30-60 mm beziehen sich auf den TÜV geprüften Bereich. Rein vom Gewinde her kann man die meisten Fahrwerke fast bis zum Boden drehen. Der Wagen von Markus ist locker 60 mm tiefer als Serie. Ich kann morgen mal Bilder von meinem machen wenn die KV1 endlich drauf sind :)

Aha ok das wusste ich nicht. Dachte auch immer das die Angaben von 30-60mm in Bezug auf die Originalhöhe sind.

Auf die Originalhöhe beziehen sie sich ja dennoch. Der A5 müsste im Normalfall irgendwas bei 380 bis 385 mm Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel haben. Das KW V1 bzw. das ST X was ich verbaut habe wird mit 25-55 mm Tieferlegung angegeben und laut Gutachten darf ich runter bis 330 mm Radmitte zu Kotflügel. Kommt also mit den Maßen im Gutachten und der angegebenen Tieferlegung in etwa hin, aber rein vom Gewinde her könnte ich noch weiter runter.

Auf die 330 mm ist meiner aktuell eingetragen, aber ich glaube er ist inzwischen etwas tiefer gesackt. Mal schauen was der TÜV sagt, wenn ich meine Felgen eintragen lasse.

Hast du die 320/300 mm Bremse verbaut Markus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zeigt doch mal eure Sommer-Outfits / Felgen-Bereifung