ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI gekauft, welche Felgen

A5 3.0 TDI gekauft, welche Felgen

Audi A5
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 18:12

Hallo, ich habe mir heute einen A5 3.0 TDI gekauft.

Ich bin mir nicht schlüssig ob ich 19" oder 20" nehmen soll.

Vorher hatte ich einen Audi A4 Avant, auf dem hatte ich 19" ich bin am überlegen ob ich diese Felgen auf den A5 mache, ich weiß aber nicht ob der A5 mit diesen Felgen dann :eek: aussieht.

Die Felgen seht ihr im bild, was meint ihr dazu, passen die Optisch auf einen A5?

Hat einer erfahrung mit 19" und 20" Felgen auf dem A5?

Gruß Klaus

Img-0004
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hier hat leider keiner Erfahrungen mit 19" oder sogar 20" Felgen auf nem A5.

Diese Art von Felgen sind uns allen zu groß.

Sorry...

Hallo und guten Abend,

Sorry - aber so einen A5 sehe ich jetzt zum 1ten mal.

Gruss Conradi

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Hier hat leider keiner Erfahrungen mit 19" oder sogar 20" Felgen auf nem A5.

Diese Art von Felgen sind uns allen zu groß.

Sorry...

Serie beim 3.0 TDI ist doch 17" oder?

Habe gehört bei größeren Felgen brechen irgendwann die Achsen.

Zitat:

Original geschrieben von Klausemenne

Hallo, ich habe mir heute einen A5 3.0 TDI gekauft.

Ich bin mir nicht schlüssig ob ich 19" oder 20" nehmen soll.

Vorher hatte ich einen Audi A4 Avant, auf dem hatte ich 19" ich bin am überlegen ob ich diese Felgen auf den A5 mache, ich weiß aber nicht ob der A5 mit diesen Felgen dann :eek: aussieht.

Die Felgen seht ihr im bild, was meint ihr dazu, passen die Optisch auf einen A5?

Hat einer erfahrung mit 19" und 20" Felgen auf dem A5?

Gruß Klaus

Ist es so schwer in den Konfigurator zu gehen und sich mal unter A5 Felgen anschauen ?

Ansonsten ist es doch egal was für Felgen du nimmst? Müssen dir doch gefallen. Außerdem gibt es tausende Themen hier die das alle aufgreifen.

PS: und diese Felgen die du da hast find ich es schon witzig.... mir würde solch ATU Zeug nie auf mein Auto kommen ...

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 19:02

Du solltest zuerst mal lesen lernen bevor du sowas sagst, ich hab geschrieben das ich einen A5 hab, dass Bild ist nur ein beispielbild von meinem alten A4 mit den Felgen die ich auf meinen A5 machen wollte, man man man wo bin ich hier gelandet, dass A4 Forum ist wohl echt besser, da sind die leute auch Freundlicher :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Conradi

Hallo und guten Abend,

Sorry - aber so einen A5 sehe ich jetzt zum 1ten mal.

Gruss Conradi

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 19:04

Sehr lustig, ich glaub im A5 Forum sind nur leute die einen beleidigen können.

Die Felgen sind bestimmt nicht von ATU, aber hauptsache mal redet mal müll :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Zitat:

Original geschrieben von Klausemenne

Hallo, ich habe mir heute einen A5 3.0 TDI gekauft.

Ich bin mir nicht schlüssig ob ich 19" oder 20" nehmen soll.

Vorher hatte ich einen Audi A4 Avant, auf dem hatte ich 19" ich bin am überlegen ob ich diese Felgen auf den A5 mache, ich weiß aber nicht ob der A5 mit diesen Felgen dann :eek: aussieht.

Die Felgen seht ihr im bild, was meint ihr dazu, passen die Optisch auf einen A5?

Hat einer erfahrung mit 19" und 20" Felgen auf dem A5?

Gruß Klaus

Ist es so schwer in den Konfigurator zu gehen und sich mal unter A5 Felgen anschauen ?

Ansonsten ist es doch egal was für Felgen du nimmst? Müssen dir doch gefallen. Außerdem gibt es tausende Themen hier die das alle aufgreifen.

PS: und diese Felgen die du da hast find ich es schon witzig.... mir würde solch ATU Zeug nie auf mein Auto kommen ...

Die Felgen vom alten A4 passen eh nicht!

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Die Felgen vom alten A4 passen eh nicht!

finde ich auch gut so!!!!!!

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 19:34

da teuscht ihr euch aber gewaltig, die Felgen passen, ich hab mich schlau gemacht, selber LK und ET geht auch. Die Felgen sind auch 8,5x19 und es sind keine ATU billigfelgen nur um das noch mal klar zu sagen.

Aber danke für eure Hilfe, auf solche tollen meldungen die mir nichts bringen kann ich gern verzichten :(

die nabe des a5 wird auf keinen fall in die bohrung der felgen für den alten a4 passen. die nabe des a5 ist ca 65mm, die von deinem alten a4 ca 57mm.... da würde selbst der große hammer nicht helfen...

der optik des a5 wird der fakt aber eher zuträglich sein, wenn diese felgen nicht passen....

viel spaß mit dem neuen....

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 19:57

Danke, endlich mal ne vernünftige Antwort auf meine Frage :)

Mir ist auch eher nach der S-line Felge mit den 7 Doppelspeichen, allerdings weiß ich nicht ob in 19 oder 20 zoll. Der Preis ist mir egal, soviel ist da nicht um zwischen 19 und 20 zoll, mir gehts hauptsächlich um die Fahreigenschaften.

Zitat:

Original geschrieben von Klausemenne

Danke, endlich mal ne vernünftige Antwort auf meine Frage :)

Mir ist auch eher nach der S-line Felge mit den 7 Doppelspeichen, allerdings weiß ich nicht ob in 19 oder 20 zoll. Der Preis ist mir egal, soviel ist da nicht um zwischen 19 und 20 zoll, mir gehts hauptsächlich um die Fahreigenschaften.

Bei den Fahreigenschaften wäre aber vorallem wichtig, was für in ein Fahrwerk verbaut ist. Denn 19" oder 20" sind nicht gleich 19" oder 20", denn bei nem Serienfahrwerk wird sich das Auto anders verhalten, als bei nem S-Line- oder Sport-/Gewindefahrwerk.

Bei den Felgen kommt es neben der Größe und Lochkreis - wie bereits erwähnt, auch auf die Mittenbohrung an, die Tragfähigkeit und vorallem auf die ET und den Innenraduis an. Denn was auf den A4 passt, muß noch lange nicht auf den A5 freigegeben sein, auch wenn sie passen würde! Denn die Felge kann am Bremssattel schleifen, wenn der Innenradius zu klein ist, oder bei falscher ET auch am Federbein.

Was die Optik betrifft, muß jeder für sich selber entscheiden, was gefällt. Wer aber fragt, muß auch mal die eine oder ander dumme Antwort wegstecken. Leider wird hier im Forum für mein Empfinden auch zu oft auf die dämliche Suchfunktion verwiesen, die in vielen Fällen nicht wirklich viel bringt. Und ich persönlich habe auch keine Lust mir seitenweise uralte Beiträge durchzulesen, die in keinster weise zur Lösung beitragen....

Daher: Kopf hoch - wird schon, und immer höflich bzw ruhig bleiben, um beim Thema zu bleiben, auch wenn die eine oder andere Antwort nicht immer hierher gehört und man sich diese auch verkneifen könnte.

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Ich hatte damals auch einen A4 8E .

Hab damals auch gedacht nutze ich doch die alten Felgen wieder beim A5.

Aber man musste mit jede Menge Spurplatten arbeiten und gefahren haben sie sich auch mehr schlecht als recht. Optisch leider nicht so schön wie beim A4. Ich hab dann auf 20 Zoll Original A5 gewechselt.

 

Hier am A4:

http://www.a3-freunde.de/DATA/000/0493994001185315293.jpg

A5:

http://www.audi-a3us3.de/MeinA3/meina5/Fotos2/pic02-1920.jpg

A5 Original Felgen

http://www.a3-freunde.de/DATA/002/0903088001341521615.jpg

ich hab mir jetzt für kommenden Sommer die A5 Speedline Felgen in 19" geholt.. Im vergleich zu Rotor auf jeden fall ein Hingucker :) - meine Meinung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI gekauft, welche Felgen