Zeig uns hier deinen neuen G01

BMW X3 G01

Ich würde mich freuen wenn Ihr hier euren neuen G01 mit Fotos vorstellt.
Bei den ersten Gluecklichen soll der neue Ixi ja schon beim Händler auf dem Hof stehen.
Also ran an die Kameras und schießt auf alles am G01 auf das die Vorfreude der Wartenden noch gesteigert wird.
Insbesondere sind hier auch Fotos erwünscht die Dinge zeigen die Abseits von Serie sind.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arthuritis schrieb am 23. Mai 2018 um 10:23:51 Uhr:

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:13:39 Uhr:

Sorry. Es ist zwar Geschmackssache aber wenn einem etwas nicht gefällt einfach mal überlesen und nicht gleich in die Tasten hauen.

Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle: aber warum? Weil nur positive/zustimmende Meinungen gewollt sind? Ich finde um einen repräsentativen Querschnitt über die "allgemeine" Meinung zu bekommen muss man auch die negativen zulassen. Sollte jeder drüber stehen, wenn dem ein oder anderen seine Farbwahl o.ä. nicht gefällt.

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Kritik an Äußerlichkeiten - genau wie Zustimmung - individuelle Geschmackssache ist, aber wenn Meinungen gewünscht sind, dann bitte alle.

Ich z.B. werde nie verstehen, wie man diese furchtbare helle Innenausstattung wählen kann, aber wems gefällt bitte.

Der Thread heisst nicht "was haltet ihr von meinem Wagen", sondern "zeig uns deinen neuen G01".

Wie man als Erwachsener, gebildeter Mensch, daraus die Aufforderung ableitet man müsste die der Gemeinschaft freundlicherweise gezeigten Fahrzeuge auch noch kritisieren, übersteigt meine Phantasie.

Es geht darum dass interessierte sich ein echtes Bild von den verschiedenen Fahrzeugen machen können, damit sie Unterstützung bei der Auswahl oder Vorfreude auf ihr Fahrzeug haben.

Man sollte den Forumsteilnehmern die ihre Bilder teilen einfach dankbar sein, denn selbst wenn einem eine Farbkombination nicht gefällt, so hat man sich durch die Fotos ja ein eigenen Bild machen können, und man weiss was man nicht möchte.

Ich finde es z.B. toll Fahrzeuge mit Innenausstattungen zu sehen, die ich mir persönlich niemals bestellen würde. Das zeiget dass es Menschen mit Kreativität und Mut gibt, die sich vom langweiligen Einheitsbrei abheben.

4546 weitere Antworten
4546 Antworten

Zitat:

@mrg schrieb am 14. Juli 2022 um 21:12:42 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 4. November 2017 um 15:38:01 Uhr:

da hat aber einer tief gegraben.....

Dabei hat meiner trotz LH kein Klopapier verbaut. :—-))))))))

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 14. Juli 2022 um 15:28:49 Uhr:

Zitat:

@CabrioAudi schrieb am 14. Juli 2022 um 14:59:29 Uhr:

Ja bei den Felgen kann noch was passieren. Da der Winterreifensatz ja noch fehlt wäre das ja ne Möglichkeit... andererseits sollte es ja umgekehrt sein. Kleinere Zollgröße im Winter größer im Sommer...Schönere Felge im Sommer und weniger schöne im Winter...

....kann noch was passieren? Da muss was passieren 😁. Aber sonst schon richtig, die schönen Felgen fährt man im Sommer....die hässlicheren im Winter 🙂

Problem ist halt, dass jetzt die umgekehrte Formation von BMW vormontiert ist... weil BMW liefert ja keine Winterbereifung bei Neufahrzeugen aus... bleibt somit nur die Option die Sommerreifen im Winter gegen Winterreifen auszutauschen und für Frühjahr dann den neuen Sommerreifensatz... oder im Winter den Reifensatz drauf lassen und ... auf einen milden Winter hoffen... oder im Winter tatsächlich den schönen Felgensatz mit Winterreifen... letzteres ist wohl am Vernünftigsten.

Aber Eile ist ja nicht angesagt solange die Felgen sauber sind sind die auch schön...

Zitat:

@Pomito schrieb am 9. Juli 2022 um 16:11:29 Uhr:

Hier nun mein X3 in aventurinrot x20i (nach 1.000 km und 2 Wochen). Ich möchte den nicht nur zeigen, sondern auch was zur Konfiguration sagen. Meine !! Anforderungen als Privatkäufer, Alltagsnutzer, wenig Fahrleistung, Ü50, für die nächsten 15 Jahre.

- Motor x20i (kein Diesel, mochte ich nie)
- keine adaptiven Dämpfer (die können ausfallen und müssen bei langer Haltedauer auch gewechselt werden, für mich wohl kein Unterschied - da nicht sportlich unterwegs)
- nur die notwendigsten Assistenzsysteme (Totwinkel, Verkehrszeichenerkennung, Parken vorne und hinten)
- kein M-Sportpaket (schwarzer Himmel drückt, Sportfahrwerk und M-Lenkrad unerwünscht, schwarzer Lack gefällt nicht)
- keine Schaltpaddel (hätte ich nie genutzt)
- kein Head-up (war nicht bestellbar)
- Memory wichtig
- Räder nicht größer als 19" (Komfort, Allwetter-Reifen, bordsteinresistenter)
- Anhängerkupplung für Fahrräder
- Schallschutz Seitenfenster
- Cockpit in der höchsten Ausbaustufe 12"

Insofern ist dieser hier mal anders als sonst :-).

Zur Lackierung aventurinrot: Die Farbe war ohnehin schwierig zu entscheiden (kein grau, schwarz oder weiß). Ich finde, dass der X3 in aventurinrot edel aussieht und die schöne Form zur Geltung kommt. Mit M-Sportpaket hätte es nicht gut ausgesehen, am 3er oder 5er gefällt es mir auch nicht (braucht Fläche). Die grauen Applikationen machen den peppig. Die schwarzen Fensterleisten müssen meiner Meinung nach auch sein, die abgedunkelten Heckscheiben und schwarz-matten Radläufe ergänzen die Optik noch.

Wir sind total zufrieden mit dem X3, der ist optisch und technisch perfekt. Da ist einfach nichts, was mich wirklich stört. Lediglich der Kunststoff im Fußraum an den Türen scheint leicht zu zerkratzen, es fehlt etwas an praktischen Ablagen (z. B. im Dachhimmel). Auch habe ich mich mal drunter gelegt. Die verwendeten Materialien und das Edelstahlrohr sind schon beeindruckend :-). Man kann den x20i mit 6,7 l/100 km fahren (nicht über 130 km/, aber schon zügig), das war die größte Überraschung. Bedienung, Funktionalität, Motor und Getriebe, Spurhaltung und Komfort sind perfekt, ein Traum. Mit der langen Motorhaube muss ich noch üben, das bin ich nicht gewöhnt. Die Parksensoren kommen manchmal recht spät.

Ich würde mir noch die 19 Zoll Styling 887 M Y-Speiche vom M-Paket besorgen, passen meiner Meinung nach besser. Später kommen Allwetterreifen drauf. Das Soundsystem Hifi muss nachgebessert werden, da es zu leise und ohne richtige Mitten spielt (Match Verstärker, eventuell andere Subwoofer).

Wunderschöne Farbe und Kombination. Fast alles wie ich... nur schönere Felgen hast Du und ne andere Farbe... müsste ich nochmal bestellen käme ich jetzt echt ins grübeln das rot oder mein grau...

Was machst du im Winter? Welchen Felgensatz hast du dafür?

Ähnliche Themen

Die anderen Räder vom M-Sportpaket hole ich am Wochenende. Die jetzigen Räder sind zwar schön, aber sehen irgendwie nicht so modern aus. Ich fahre nur noch Sommerräder, nicht mal Ganzjahresreifen lohnen sich für mich. Die jetzigen Felgen werden verkauft. Die Michelin-Reifen behalte ich. Bilder mit dem Upgrade folgen.

Zitat:

@Pomito schrieb am 15. Juli 2022 um 13:42:59 Uhr:

Ich fahre nur noch Sommerräder, nicht mal Ganzjahresreifen lohnen sich für mich.

Weil du an der Adria wohnst?

Solange kein Schnee oder Eis liegt … dann fahr ich einfach nicht oder nehme den Touran. Wer in bergigen Gelände wohnt, braucht die natürlich. Wintersport fahre ich auch nicht.

Zitat:

@Pomito schrieb am 15. Juli 2022 um 14:18:06 Uhr:

Solange kein Schnee oder Eis liegt … dann fahr ich einfach nicht oder nehme den Touran. Wer in bergigen Gelände wohnt, braucht die natürlich. Wintersport fahre ich auch nicht.

Dir ist schon bewusst, dass die Performance von Sommerreifen schon bei niedrigen plus-Graden merklich nachlässt? Für Dein Profil wären gute Ganzjahresreifen eigentlich das Richtige.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 15. Juli 2022 um 14:39:42 Uhr:

Zitat:

@Pomito schrieb am 15. Juli 2022 um 14:18:06 Uhr:

Dir ist schon bewusst, dass die Performance von Sommerreifen schon bei niedrigen plus-Graden merklich nachlässt? Für Dein Profil wären gute Ganzjahresreifen eigentlich das Richtige.

Hi

Naja, das mit den "unter 7°C ist der Sommerreifen schlechter" ist doch ein Märchen der Reifenindustrie. In vielen Tests ist genau das widerlegt worden. Winterreifen bieten gegenüber Sommerreifen nur bei Eis und Schnee einen messbaren und unbestrittenen Vorteil. Bei trockener Strasse oder im Regen ist keine Pauschalaussage dahingehend seriös zu treffen.
Zudem es ja dann noch auf das Reifenmodell ankommt, da gibt es ja himmelweite Unterschiede. Ein guter Sommerreifen macht einen mittelmäßigen oder gar schlechten Winterreifen ausser bei Schnee und Eis bei allen Witterungsbedingungen naß.

Mit dem Ganzjahresreifen hast du allerdings vollkommen recht. 🙂

Gruß Hoffi

Zitat:

@HOFFI schrieb am 15. Juli 2022 um 14:49:30 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 15. Juli 2022 um 14:39:42 Uhr:

Hi

Naja, das mit den "unter 7°C ist der Sommerreifen schlechter" ist doch ein Märchen der Reifenindustrie. In vielen Tests ist genau das widerlegt worden. Winterreifen bieten gegenüber Sommerreifen nur bei Eis und Schnee einen messbaren und unbestrittenen Vorteil. Bei trockener Strasse oder im Regen ist keine Pauschalaussage dahingehend seriös zu treffen.
Zudem es ja dann noch auf das Reifenmodell ankommt, da gibt es ja himmelweite Unterschiede. Ein guter Sommerreifen macht einen mittelmäßigen oder gar schlechten Winterreifen ausser bei Schnee und Eis bei allen Witterungsbedingungen naß.

Gruß Hoffi

Die Tests würde ich gerne sehen 🙄!
Das eine auf Sommer abgestimmte Gummimischung bei niedrigen Temperaturen weiter verhärtet und dadurch die Haftreibung abnimmt ist Physik und hat nichts mit Märchen zu tun. Hier einen „schlechten“ Winterreifen mit einem „guten“ Sommerreifen zu vergleichen ist wohl eher abwegig - wenn muss man Gleiches mit Gleichem vergleichen. Wie ich @Pomito einschätze, würde er sich sicher keinen Schrott drauf schrauben
War aber auch nur ein OT Hinweis und muss hier nicht weiter ausdiskutiert und mit Verschwörungstheorien bezogen auf die böse Industrie untermauert werden

Zitat:

@CabrioAudi schrieb am 15. Juli 2022 um 13:29:07 Uhr:

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 14. Juli 2022 um 15:28:49 Uhr:

....kann noch was passieren? Da muss was passieren 😁. Aber sonst schon richtig, die schönen Felgen fährt man im Sommer....die hässlicheren im Winter 🙂

... weil BMW liefert ja keine Winterbereifung bei Neufahrzeugen aus...

Kann man generell so nicht sagen.
Meinen Z4 35i habe ich seinerzeit mit Winterreifen in der BMW-Welt in Empfang genommen.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 15. Juli 2022 um 15:01:01 Uhr:

Zitat:

Naja, das mit den "unter 7°C ist der Sommerreifen schlechter" ist doch ein Märchen der Reifenindustrie. In vielen Tests ist genau das widerlegt worden.
Gruß Hoffi

https://www.youtube.com/watch?v=bKtnczk8Mxk

Einer der besten unabhängigen Reifentester die ich kenne, und Spoiler: Hoffi hat nicht ganz unrecht ;-)

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 15. Juli 2022 um 15:01:01 Uhr:

Zitat:

Hi

Gruß Hoffi

Das eine auf Sommer abgestimmte Gummimischung bei niedrigen Temperaturen weiter verhärtet und dadurch die Haftreibung abnimmt ist Physik und hat nichts mit Märchen zu tun. Hier einen „schlechten“ Winterreifen mit einem „guten“ Sommerreifen zu vergleichen ist wohl eher abwegig - wenn muss man Gleiches mit Gleichem vergleichen. Wie ich @Pomito einschätze, würde er sich sicher keinen Schrott drauf schrauben
War aber auch nur ein OT Hinweis und muss hier nicht weiter ausdiskutiert und mit Verschwörungstheorien bezogen auf die böse Industrie untermauert werden

Hi

Ich habe mehrere Tests, bzw. Vergleiche dazu in diversen Auto-Zeitschriften (Auto-Bild, ADAC motorwelt, AMS) gelesen, weil mich das Thema Reifen grundsätzlich schon immer sehr interessiert hat.
Das Video was Croni verlinkt hat, kannte ich allerdings noch gar nicht.
Wo diese Tests dich meine zu finden sind weiss ich jetzt nicht, ob es diese überhaupt online gibt, keine Ahnung. Ich kann mich aber an einen Vergleich erinnern welcher explizit zu genau diesem Thema in der Auto-Bild mit je einem Conti Sommerreifen (ich glaube Conti PremiumContact 5) und dem Winter-Pendant von Conti (ich glaube Conti WinterContact TS830) durchgeführt um dem Mythos auf den Grund zu gehen.
Tenor der ganzen Sache: Der Sommerreifen war in allen Belangen mindestens ebenbürtig, teils sogar besser. (bis auf Eis und Schnee natürlich, aber das wurde da gar nicht getestet)

Das man schon Gut gegen Gut vergleichen sollte ist mir klar. Ich wollte mit dem guten Sommerreifen vs. schlechten Winterreifen nur die Pauschalisierung etwas entkräften, weil man ja nicht weiss wer welchen Reifen fährt. Denn man kann pauschal einfach nicht sagen, das ein Winterreifen grundsätzlich besser ist als ein Sommerreifen bei kalten Temperaturen. Das ist schlicht keine seriöse Aussage. Man muss da schon differenzieren.
Was Pomito fährt weiss ich nicht, aber mir lag es auf jeden Fall fern ihm zu unterstellen, Schrott draufzuschrauben. Hab ich glaube ich auch nirgends 🙂

Des weiteren wollte ich keineswegs hier irgendwas vom Zaun brechen und schon gar keine Verschwörungstheorien verbreiten.

Mir ging es nur um die Pauschalisierung, die man so einfach nicht treffen kann. Ich wollte nichts böses. 😉

Gruß Hoffi

Und jetzt bitte wieder zu möglichen Fotos… 😉

Zitat:

@X3F25 schrieb am 22. Juni 2022 um 14:11:03 Uhr:

Zitat:

@TTrack schrieb am 20. Juni 2022 um 14:08:09 Uhr:

Habe es machen lassen mit 5 Jahren Garantie und 960 bezahlt.

Zitat:

@X3F25 schrieb am 22. Juni 2022 um 14:11:03 Uhr:

Zitat:

@TTrack schrieb am 20. Juni 2022 um 14:08:09 Uhr:

Respekt...ein sehr guter Preis. Hab für meine Keramikversiegelung mehr als das Zweifache bezahlt.

@X3F25

Ich würde mich freuen wie bolle, wenn du von Deinem Auto nochmal Bilder Posten könntest. Habe meine Farbe noch auf Carbon geändert und Appetizer sind immer schön.

LG

Deine Antwort