ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Klappenauspuff m40i x3 g01 Flapcontrol startsound Codierung bimmer

Klappenauspuff m40i x3 g01 Flapcontrol startsound Codierung bimmer

BMW X3 G01
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 10:46

Kann man den startsound irgendwie in Eco abschalten?? Weis wer mehr wäre dankbar

komme bei mir vor dem starten garnicht erst in die N Stellung oder er ist da schon und soundet munter weiter auch wenn ich auf eco stelle

Das wär mal ne Maßnahme gewesen wenn er in Eco ruhiger starten würde

 

Wie funktioniert das mit bimmer und co

Kenn mich da nicht aus hab schon die App :)

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2018 um 6:20

Freunde... habt ihr euch denn nich mit dem Auto auseindergesetzt, bevor ihr es gekauft habt? Bevor ich das Auto bestellt habe, wurden gefühlte 1000 youtube-Videos geschaut, das Auto wurde von allen Seiten sowie innen und aussen angeschaut, es wurde Probegesessen - einzig Probegefahren bin ich es nicht.

 

Darum verstehe ich es nicht ganz, wieso ihr euch jetzt über das Starten des Motors kauft. Es ist mal kein E-Auto ohne Sound...

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Würde mich auch interessieren, ist schon heftig.

Starten tut er immer auf Comfort oder kann ich irgendwo ECO PRO fixieren?

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 13:44

Ja ich drücke einfach auf Eco aber trotzdem soundet er darum

Hallo, meint ihr nen Kaltstart? Denn muss man wohl wegcodieren wenn nicht gewünscht. Hat ja was mit Abgasnorm unsw. zu schnell Kats auf Temp bringen etc.

 

Grüße blub

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 20:47

Decke nicht das es was mit Abgasnorm zu tun hat

Er wird extrem laut bei jedem starten auch wenn er warm ist

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 22:41

Das Flapcontrol ist nicht legal

Wäre eine Codierung legal und wer macht sowas ?

Es geht mir nur um das extreme aufhäulen beim starten

Später Ist es ok nach ca 15 Sekunden

Zitat:

@nollimann schrieb am 2. Juni 2018 um 22:41:55 Uhr:

Das Flapcontrol ist nicht legal

Wäre eine Codierung legal und wer macht sowas ?

Es geht mir nur um das extreme aufhäulen beim starten

Später Ist es ok nach ca 15 Sekunden

Würde mich auch interessieren. Bräuchte diesen "Kindergarten Kaltstartsound" auch nicht. Aber die 6 Zylinder reizen mich immer noch. Aber die Nachbarn müssen nicht wissen, wann ich aus der Tiefgarage fahre.

Geht mir auch auf die Nerven, dieses spätpubertäre Getöße.

am 5. Juni 2018 um 6:20

Freunde... habt ihr euch denn nich mit dem Auto auseindergesetzt, bevor ihr es gekauft habt? Bevor ich das Auto bestellt habe, wurden gefühlte 1000 youtube-Videos geschaut, das Auto wurde von allen Seiten sowie innen und aussen angeschaut, es wurde Probegesessen - einzig Probegefahren bin ich es nicht.

 

Darum verstehe ich es nicht ganz, wieso ihr euch jetzt über das Starten des Motors kauft. Es ist mal kein E-Auto ohne Sound...

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 7:20

Ja ist ja gut hast ja recht

In denen 1000 YouTube Videos kams mir nie so laut vor ??

Ist auch an sich kein Drama

Nur wenn man es abschalten könnte wenn es mal sein muss wär halt fein

Stand letztens vorm Biergarten

Beim Start haben gefühlt alle zu mir geschaut

Zitat:

@Deepblue_GR schrieb am 5. Juni 2018 um 06:20:17 Uhr:

Freunde... habt ihr euch denn nich mit dem Auto auseindergesetzt, bevor ihr es gekauft habt? Bevor ich das Auto bestellt habe, wurden gefühlte 1000 youtube-Videos geschaut, das Auto wurde von allen Seiten sowie innen und aussen angeschaut, es wurde Probegesessen - einzig Probegefahren bin ich es nicht.

Darum verstehe ich es nicht ganz, wieso ihr euch jetzt über das Starten des Motors kauft. Es ist mal kein E-Auto ohne Sound...

Freund...darf man nicht mehr fragen ob man es abschalten kann ?.

Ich verstehe nicht warum Du so ein Fass aufmachst.

Eure Sorgen hätte ich gern... :D

Bei uns "20d" beschwert sich niemand beim Starten der Maschine :D

Soll ja ASD-Bruecken geben hab mich damit aber niie wirklich befasst. Vllt gibt es da ja schon was in richtung

x3 .

Da lob ich mir den Mustang der braucht das gedöns nicht :)

Wäre so ein Eingriff nicht verfälschung der Abgaswerte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Klappenauspuff m40i x3 g01 Flapcontrol startsound Codierung bimmer