ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Die richtige Dachbox für den G01

Die richtige Dachbox für den G01

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. Juni 2018 um 10:53

Hallo zusammen,

 

bin auf der Suche nach der richtigen Dachbox für den G01.

 

Welche Marke, Maße und sonstige Eigenschaften könnt ihr empfehlen oder sind für euch wichtig.

 

Meine Gedanken sind aktuell, dass die Box nicht zu lang sein sollte und ich auch eher nicht 500 oder 600 Liter Volumen benötige.

 

Gibt es schon Erfahrungen oder sogar schon Bilder?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@RS_98 schrieb am 27. Juni 2018 um 12:53:12 Uhr:

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach der richtigen Dachbox für den G01.

Welche Marke, Maße und sonstige Eigenschaften könnt ihr empfehlen oder sind für euch wichtig.

Meine Gedanken sind aktuell, dass die Box nicht zu lang sein sollte und ich auch eher nicht 500 oder 600 Liter Volumen benötige.

Gibt es schon Erfahrungen oder sogar schon Bilder?

Vielen Dank und viele Grüße

Hi

Ich verwende folgende Box:

"Thule Ocean 200 Dachbox silber 450 Liter 50 kg Gepäckbox"

 

Finde die Grösse und den Stauraum gerade richtig. Andere Modelle sind z.T. flacher und da bringt man dann keine Koffer oder höhere Gegenstände mehr rein :-(

Sie passt auch ausgezeichnet auf den X3. Fotos könnte ich Dir Freitag kommende Woche liefern falls gewünscht.

 

Gruss

Paraxenos

Fotos

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 19:04

Sehr gern! Vielen Dank

Die wurde früher Thule Pacific 200 genannt(baugleich) und gabs auch in matt schwarz. Ich habe zwei Boxen, unter anderem die genannte. Optimale Größe.

Aber selbst die 630 Liter grosse, klavierlackschwarze Motion XXL von Thule ist von der Größe sehr gut machbar.

LG

Welche Dachträger benötigt man für so eine Dachbox? Bin auch am überlegen mir eine Kaufen...mit 2 Kindern ist der Kofferraum zu schnell voll....

Themenstarteram 4. August 2018 um 18:52

Habe mich für den BMW Relingträger und für die Thule Motion XT XL entschieden. Passt für mich sehr gut zum X3.

Wie ist denn das Fahrgeräusch? Hört man die Box? Ab wieviel km/h?

Themenstarteram 4. August 2018 um 20:01

Habe heute nur eine kurze Probefahrt mit ser leeren Box gemacht (teilweise noch Folie dran). Bis 140 km/h war nichts auffällig/störend, aber hörbar und wie gesagt es waren nur ein paar Kilometer.

Welche Dachträger hast du dir ausgesucht?

Themenstarteram 5. August 2018 um 5:41

Den originalen Relingträger von BMW.

Sind die nicht auch "Made by Thule"? Ist die Befestigung einfach? Ich brauch für meine Thule Wingbar ja ein Adapter Kit, so dass ich erst die Adapter befestigen muss und dann die Träger an den Adaptern.

Themenstarteram 6. August 2018 um 20:31

Nach meinem Verständnis kommen die auch von Thule, so wie du es geschrieben hast. Ich dreht einfach die originalen "Zangen" der Box zu und fertig. Keine Adapter oder ähnliches notwendig, geht super schnell.

Ist wohl ein Vorteil bei diesen Trägern. Ich musste bei mir etwas mehr schrauben, aber am Ende war es auch kein Problem.

 

Beim nächsten Dienstwagen muss ich ggf nur das Adapter Kit neu kaufen. Ist insofern eine Investition in die Zukunft. ;-)

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 6. August 2018 um 23:30:04 Uhr:

Ist wohl ein Vorteil bei diesen Trägern. Ich musste bei mir etwas mehr schrauben, aber am Ende war es auch kein Problem.

Welche sind denn jetzt "diesen" Träger? Die Wingbar oder der original BMW Träger?

Diese sind natürlich die "original BMW Träger". Kann man das nicht rauslesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen