Zahnräder der Ölpumpe kaputt bei 2,0 TDI

VW Passat B6/3C

Hallo

hat schon mal jemand von kaputten Zahnräder´n an der Ölpumpe beim 2,0l TDI 103 KW 140 PS gehört?
Der Schaden soll angeblich im 3. Jahr entstehen ( meist nach der Garantie ).

Beste Antwort im Thema

Meintest du sowas hier? http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Wobei, meines Wissens statten die VW-Zulieferer ihre Produkte noch nicht mit Zeitschaltuhr aus.

703 weitere Antworten
703 Antworten

also pume das zahnrad und was fürn 6Kantbolzen ?

muss es meinem erklären was er bestellen soll.

danke

Zitat:

muss es meinem erklären

Ich würde den Händler Wechseln

nene

das wird privat gemacht.

der muss nur wissen was er genau bestellen soll.

darum frage ich.

PS. mein asag händler ist topppppppp

hallo

was ist das den nun für nen 6Kantbolzen ?

muss genau wissen zwegs bestellen ?

danke

Ähnliche Themen

Hallo,

es gab dazu 2009 eine Rückrufaktion. Bei mir ist die Verzahnung des Ölpumpenantriebs nach 53Tkm kaputt gegangen. Somit mußte der Rumpfmotor ausgetauscht werden. Da ich noch Garantie hatte, hat VW alles übrenommen. Nach dem Tausch lief der Motor aber insgesamt rauher.

So nach zwei Wochen ist er nun fertig mit der Reperatur. Kann in endlich wieder am Freitag abholen.

Die Kosten der ganzen Misere belaufen sich nun auf 3263,33 €.

Verschleißteile Optional:
Neue Kupplung und zu allem übel wurde am Montag beim Einbau der Kupplung nen kaputtes, ausgeleiertes Zweimassenschwungrad entdeckt. (ca. 620€). 😁

Der Gesamtbetrag beläuft sich auf 12.700 €, Nettogewinn von 9436,67 €. 😉

Am Lohn konnte mein 🙂 nichts mehr drehen.
Werd ich wohl selbst vielleicht nochmals mit VW in Kontakt tretten.

Genau Auflistung gibt es am Freitag.

Hier noch nen paar Bilder vom Schaden.
Download

Gruß
Andreas

Ist der BKD in meinem "2. Auto" Seat Altea auch betroffen? (auch 2.0 TDI 140PS, BJ Ende 2005)

Danke für die Info

Greetz

Mic

hallo

was ist das den nun für nen 6Kantbolzen ?

muss genau wissen zwegs bestellen ?

danke

...........

Wenn Dein Händler so top ist, dann sieht er doch den Bolzen bildlich in der Explosionszeichnung des Kataloges ? Soviele 6-Kant-Bolzen werden in dem Pumpenmodul nicht sein, die zum Antreiben des Moduls da sind ;-)

Weiter oben sind Bilder, auch vom Bolzen !

@micstar

Da der Motor der gleiche ist wie in vielen anderen Fahrzeugen des Konzerns, nur mit anderem Blechkleid --> JA ! Es sei denn, Seat nimmt andere Bolzen eines anderen Zulieferers. ;-) Aber die Motoren werden fertig geliefert und dann mit der Karosse verheiratet, daher eher unwahrscheinlich.

wer hat gesagt das ich es dort machen lasse..........

nur bestellen .......

nenenene

solche antworten...

Dann ließ bitte richtig, wo steht, dass ich meine, dass Du das dort machen läßt ? Es geht um den Bestellvorgang !

Solche Reaktionen, nenenene ;-)

ja man steht auf und muss sowas glei lesen.

wie so oft mann stellt ne frage und bekommt sowas zurück....

typ. D

naja egal trotzdem danke.......

Dann sollte man nicht im Halbschlaf sowas lesen und im Tran antworten, dann klappts auch mit der Kommunikation und den grauen Zellen.

Mal anders, Du fragst hier schon ewig was für ein Bolzen ? In dieser Zeit hätte ich schon lange mal bei nem VW-Autohaus nach der Teilenummer gefragt und alle wären glücklich, vorallem Dein Besteller. Man kann sich echt auch mal anstellen. Einmal nachfrage ist ja ok, vllt. ließt hier einer mit Zugriff auf den ETK mit, aber ständig ? Dann lieber nen kurzen Anruf beim Dealer und gut ist. Nichts für ungut.

jo ist ja gut.

nen kaffee grad und besser isses.... :-)

ja geht halt hier nun echt ab und zu schneller. (ETK)

werd halt dann hingehen und mal fragen wegen pumpe zahnrad und dem bolzen.

so schönen tag dir noch.

mfg

@ Passa2006

Angabe ohne Gewehr 🙂

03G 115 281 A wurde am 01.07.2008 durch 03G 115 281 D ersetzt und nennt sich "Mitnehmer" Preis ca. 3,00 €
Sieht auch aus wie nen 6-Kant. 😉

Deine Antwort