ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenonscheinwerfer mit milchigem Belag (Stand: 2018)

Xenonscheinwerfer mit milchigem Belag (Stand: 2018)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 6:24

Hallo liebe Community,

ich will Euch hiermit nur kurz neue Informationen bzgl. dem "milchigem Belag auf den Xenonscheinwefer-Problem" mitteilen welche ich gestern durch VW erfahren habe, als ich beim Frühjahrscheck vor Ort war:

Mein Fahrzeug hat das Baujahr 2017 (G7 (vorFL), 1.4 TSI Bluemotion) und die Bi-Xenonscheinwerfer ohne LED-Tagfahrlicht. Bei der Durchsicht wurde ich darauf hingewiesen, dass wir erneut einen Termin (am besten kurz vor Ablauf der 2 jährigen Garantie) zum tausch der Scheinwerfer machen sollten.

Die Beifahrerseite hat bereits die charakterristichen Merkmale des milchigem Belags, die Fahrerseite zeigt am unterem Rand die ersten Probleme.

Mir wurde zugesichert dass der Austausch bei VW ohne Probleme durchgeführt wird.

Bekannt war mir zuletzt das Problem bis zum Fahrzeugalter Mitte 2016 (Quelle: https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-probleme.htm)

Habt Ihr ähnliches bemerkt?

Beste Antwort im Thema

Hier nochmal im hellen.. Wie gesagt der linke ist noch etwas milchig, muss ich nochmal drüber gehen

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Hab gestern meinen ;) zum Thema befragt, beide SW milchigen Belag, VW würde 50% übernehmen. Da probier ich es doch lieber demnächst beim Wechsel der Brenner mit Isopropanol den Schmand wech zu bekommen.

Wie komm ich denn innen an die Linse? Aufbacken werde ich sie eher nicht.. Hab schon probiert durch die Öffnung am Kurvenlicht reinzukommen aber auch eher ein schlechtes Ergebnis.

Dann brauch ich bei meinem 2015er, letztes Jahr von privat gekauft, gar nicht nachfragen.

Zitat:

@Katastrofee114 schrieb am 30. Januar 2020 um 20:27:08 Uhr:

Wie komm ich denn innen an die Linse? Aufbacken werde ich sie eher nicht.. Hab schon probiert durch die Öffnung am Kurvenlicht reinzukommen aber auch eher ein schlechtes Ergebnis.

Scheinwerfer ausbauen, dünne Flaschenbürste besorgen, vorn mit einem Stück Microfasertuch ein Art Kugel modellieren und über die Öffnung vom Abbiegelicht vorsichtig die Linse reinigen, dazu das Microfaserstück mit Isopropanol anfeuchten. Einfach wird das nicht, es haben schon einige Leute geschafft.

Hat denn jemand die Linsen schon erfolgreich mit der Methode gereinigt bekommen? Wenn ja, wie lange hält das? Bilder wären noch toll

Es gibt dazu einen ellenlangen Thread, hab ehrlich gesagt, keinen Bock jetzt den ganzen Thread danach ab zu klappern, suche bitte selber. Auf alle Fälle hält es länger, denn viele Leute, bei denen der SW getauscht wurde, berichten, daß der Spuk wieder kommt. Sprich, die Ausdünstungen der neuen SW legen sich wieder auf die Linse nach nem halben Jahr. Hier der Link zu dem Thread

Moin,

mit viel Geduld und Gefummel, bekommt man die Linsen ganz gut sauber durch die Abbiegelicht-Öffnung.

Bei den Nachher-Bildern hat es leider geregnet und die Scheinwerfer waren nass.

Links-vorher-jpg
Links-nachher-jpg
Rechts-vorher-jpg
+1

Sieht top aus! Ist dann auch der Kreis innen am Scheinwerfer Gehäuse weg? Der Mechaniker meinte das liegt nur an der Linse, aber bei mir sieht das fast schon eingebrannt aus. Hast du dein "Werkzeug" noch? Kannst du davon dann auch mal ein Bild machen? Mit meiner Methode klappt es noch nicht... :/

Dort wo die Glühbirne vom abbiegelicht steckt ist doch im Scheinwerfer noch so eine Art alu Schirm .. wie kommst du denn an die Linse ? Sind doch fast 180 grad

Man kommt dran vorbei. Da ist genug Platz. Soweit bin ich schon durch gekommen. Das "Werkzeug" darf nur nicht so dick sein, aber es geht :)

Das ganze wäre mal ein Video wert.

Ich werde heute mal versuchen wenn ich das passende Equipment im Bauhaus finde. Erstmal trocken reinigen Dan eventuell mit glasreiniger

Suche bei Amadingens nach ner 15mm Flaschenbürste, damit sollte es gehen

Zitat:

@noway83 schrieb am 1. Februar 2020 um 09:42:45 Uhr:

Ich werde heute mal versuchen wenn ich das passende Equipment im Bauhaus finde. Erstmal trocken reinigen Dan eventuell mit glasreiniger

Wenn du's geschafft hast schick mir dann mal ein Bild von deinem Konstrukt bitte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenonscheinwerfer mit milchigem Belag (Stand: 2018)