ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Facelift 2018 Reimport Abblendlicht codieren

Golf VII Facelift 2018 Reimport Abblendlicht codieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 13:52

Hallo19 zusammen,

ich bitte mal wieder um Eure Mithilfe :-)

Vor 2 Wochen haben ich meinen VW Golf Variant als Reimport bekommen. Alles paletti, tolles Auto!

Bei der Konfiguration habe ich unter anderem die LED-Hauptscheinwerfer gewählt.

Da es sich um einen Reimport handelt, ist mir durchaus bewusst, dass die Ausstattungen ggf. in einigen Details abweichen können.

Dies vermute ich auch bei den LED-Hauptscheinwerfern, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe die LED-Hauptscheinwerfer mit den jeweils doppelten Blinker-Wings verbaut. Jedoch ist mir folgendes bzgl. des Abblendlichts aufgefallen: Es leuchtet bei eingeschaltetem Abblendlicht lediglich auf beiden Seiten die äußere Leuchte, und nicht wie bei den deutschen Golfs mit Active Lighting System die äußere und innere Leuchte. Fernlicht hingegen leuchtet über die innere Leuchte im jeweiligen Scheinwerfer, blinken tun auch beide Wings.

Ist kein Untergang, nur eine Feststellung :-D Weiß jemand hier, ob man das Codieren kann?

Ich danke Euch schonmal vorab für eure Hilfe!

Gruß

pabo19

Beste Antwort im Thema

Naja.. im richtigen, polnischen Konfigurator kann man das anwählen. Scheint, als hätte dein Autohaus oder was auch immer nicht alles übersetzt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@pabo19 schrieb am 31. Januar 2018 um 14:52:09 Uhr:

Dies vermute ich auch bei den LED-Hauptscheinwerfern, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe die LED-Hauptscheinwerfer mit den jeweils doppelten Blinker-Wings verbaut. Jedoch ist mir folgendes bzgl. des Abblendlichts aufgefallen: Es leuchtet bei eingeschaltetem Abblendlicht lediglich auf beiden Seiten die äußere Leuchte, und nicht wie bei den deutschen Golfs mit Active Lighting System die äußere und innere Leuchte. Fernlicht hingegen leuchtet über die innere Leuchte im jeweiligen Scheinwerfer, blinken tun auch beide Wings.

Gruß

pabo19

Beide Wings blinken, aber nur eins als Tagfahrlich? Woher stammt denn der Wagen?

In Deutschland gibt es beide Wings leuchten nur mit ALS. Bei den Serienscheinwerfern sind dort keine Leuchtmittel verbaut. Es sieht nur so aus. Da hilft kein codieren, da musst du andere Scheinwerfer kaufen. Dann kannst du aber auch gleich ein neues Auto kaufen.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 17:57

Zitat:

@skante90 schrieb am 31. Januar 2018 um 17:06:41 Uhr:

Zitat:

@pabo19 schrieb am 31. Januar 2018 um 14:52:09 Uhr:

Dies vermute ich auch bei den LED-Hauptscheinwerfern, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe die LED-Hauptscheinwerfer mit den jeweils doppelten Blinker-Wings verbaut. Jedoch ist mir folgendes bzgl. des Abblendlichts aufgefallen: Es leuchtet bei eingeschaltetem Abblendlicht lediglich auf beiden Seiten die äußere Leuchte, und nicht wie bei den deutschen Golfs mit Active Lighting System die äußere und innere Leuchte. Fernlicht hingegen leuchtet über die innere Leuchte im jeweiligen Scheinwerfer, blinken tun auch beide Wings.

Gruß

pabo19

Beide Wings blinken, aber nur eins als Tagfahrlich? Woher stammt denn der Wagen?

In Deutschland gibt es beide Wings leuchten nur mit ALS. Bei den Serienscheinwerfern sind dort keine Leuchtmittel verbaut. Es sieht nur so aus. Da hilft kein codieren, da musst du andere Scheinwerfer kaufen. Dann kannst du aber auch gleich ein neues Auto kaufen.

Danke für deine Rückmeldung!

Vielleicht kam das falsch rüber: Das Tagfahrlicht und die Blinker gehen über beide Wings. Was ich meine ist das Abblendlicht, das bei den deutschen Modellen mit ALS über beide Linsen (innen und außen) geht. Bei meinem jedoch nur über die äußere Linse. Das Fahrzeug stammt meines Wissens aus Polen.

Gruß

pabo19

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 18:03

Zur besseren Nachvollziehbarkeit, was gemeint ist, hier noch ein Bild.

Sorry, falls das missverständlich war.

Danke vorab

Gruß

pabo19

Das erklärt Einiges. Die inneren und äußeren Leuchten leuchten zusammen nur beim ALS. Denn da wird das Fernlicht (innen) zur Vorfeldausleuchtung mitgenutzt. Glaube nicht, dass man das nachcodieren kann.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 22:03

Okay, dann kann es natürlich sein, dass es das ALS im Ausland (in meinem Fall Polen) vielleicht nicht gibt, und ich dadurch zwar die Doppel-Wings als Blinker und Tagfahrlicht habe, jedoch nicht das doppelte Abblendlicht.

Dann kann man wohl nichts machen :D

Falls jemand irgendwann genaueres weiß, bitte kommentieren!

Danke für die bisherige und künftige Hilfe!

Gruß

pabo19

Im Ausland ist es Standard, dass man beide Wings beleuchtet hat, das ist total verrückt. Nur in D wird künstlich verknappt und man hat diese nur bei ALS beide beleuchtet.

Und ja, ALS ist nicht in jedem Land erlaubt.

Zitat:

@pabo19 schrieb am 31. Januar 2018 um 23:03:28 Uhr:

Okay, dann kann es natürlich sein, dass es das ALS im Ausland (in meinem Fall Polen) vielleicht nicht gibt,

Hast du dir selbst konfiguriert? Da weißt du doch was du angekreuzt hast :-) Bzw: Es reicht NICHT nur LED-Scheinwerfer auszuwählen :-) Du musst das große LED Paket wählen mit DLA, dynamischem Kurvenlicht etc.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 16:47

Ja, den habe ich selbst konfiguriert ;-)

Dabei habe ich darauf geachtet, die LED Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht zu bestellen.

In der Konfiguration hieß es:

„LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht, Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht“

Dachte, da wäre dann alles drin :-D schon komisch das ganze

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 16:54

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. Februar 2018 um 08:56:42 Uhr:

Im Ausland ist es Standard, dass man beide Wings beleuchtet hat, das ist total verrückt. Nur in D wird künstlich verknappt und man hat diese nur bei ALS beide beleuchtet.

Und ja, ALS ist nicht in jedem Land erlaubt.

Ja, das kann durchaus sein.

Aber müsste man es dann nicht einfach codieren können? Denn er benutzt die innere Linse ja schließlich als Fernlicht, nur nicht als „zusätzliches“ Abblendlicht.

..in Polen gibt es ALS, LED Standard und LED mit dynamischem Kurvenlicht etc.

Man muss halt das richtige Kreuz im Konfigurator setzen, wie schon erwähnt lässt sich da auch nichts nachträglich programmieren.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 18:13

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 1. Februar 2018 um 18:13:06 Uhr:

..in Polen gibt es ALS, LED Standard und LED mit dynamischem Kurvenlicht etc.

Man muss halt das richtige Kreuz im Konfigurator setzen, wie schon erwähnt lässt sich da auch nichts nachträglich programmieren.

Ja, das ist soweit schon klar.

Nur gab es in meinem konkreten Fall nur zwei Ankreuzmöglichkeiten bzgl. der LED-Scheinwerfer. Screenshot aus dem Konfigurator im Anhang.

Ich habe dabei das obere ausgewählt :)

Naja, ist wies ist und alles in allem ein tolles Auto mit einem gewaltigen Preisunterschied gegenüber des deutschen Modells ;)

Naja.. im richtigen, polnischen Konfigurator kann man das anwählen. Scheint, als hätte dein Autohaus oder was auch immer nicht alles übersetzt.

Welchen Preisunterschied hat der EU-Import ?

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 16:01

Zitat:

@tischlermax13 schrieb am 2. Februar 2018 um 11:36:12 Uhr:

Welchen Preisunterschied hat der EU-Import ?

Habe einen 1.6 TDI als Highline, den es im deutschen Konfigurator ja gar nicht gibt. Konfiguriert man einen vergleichbaren 1.6 TDI Comfortline mit der Ausstattung, die ich gewählt habe, komme ich in meinem Fall auf ca. 12.000€ Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Facelift 2018 Reimport Abblendlicht codieren