XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Guten Tag zusammen,
nach langen Jahren bei VW, Audi und Mercedes ist es bei mir nun auch an der Zeit mal Volvo auszuprobieren. Letzte Woche Probefahrt, völlig hin und weg und heute bestellt:
Volvo XC60 D4 AWD Inscription 8-Gang Geartronic
- Osmium Grey
-Business-Paket Pro
-IntelliSafe Pro Paket
-Laderaum-Paket
-Licht-Paket
-Winter-Paket
-Akustikverglasung
-Anhängerkuplung
-Digitaler Radioempfang
-Kopfstützen hinten anklappbar
-Park-Assist-Pilot
-Sportlederlankrad
-Rückfahrkamera
-Rücksitzlehnen elektrisch umklappbar
und so Kleinkram wie Gummimatten, Gepäckraumschalenmatte und Stoßfänger Schutzleiste.
Ich freu mich wie ein kleines Kind! 😁
Zitat:
@LesHunaudieres schrieb am 19. Juli 2018 um 10:23:27 Uhr:
Zitat:
@Frutz69 schrieb am 17. Juli 2018 um 22:53:16 Uhr:
Nach den Berichten hier im Forum war für mich ziemlich sicher dass unser Ende März bestellte und für September angekündigte XC60 eigentlich früher kommen müsste.Letzte Woche war ich mir ziemlich sicher dass er beim Freundlichen angekommen ist und hinter Gittern steht.
Auf Nachfrage heute, erfuhren wir dann dass die Auslieferung in den nächsten 10 Tagen erfolgen soll !
Freu.....
Pine Grey?
JA
Zitat:
@volov schrieb am 21. Juli 2018 um 14:58:54 Uhr:
Anfang Juli bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin End September.XC60 D4 Inskribschn
Wie geht das so schnell? Ich habe Anfang Juni einen D4 Inscription bestellt und Lieferung ist Ende des Oktober
:-(
Ähnliche Themen
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Anfangs hätte es Mitte Oktober sein sollen. Dann habe ich mehr Ausstattung hinzugefügt und plötzlich war es Ende September.
Vielleicht kann ich den Wagen nächste Woche haben wenn ich genug Ausstattung hinzufüge? :-)
Ich habe mal eine Frage zum Thema Lieferzeiten.. auf einen Liefertermin für meinen T8 warte ich derzeit noch, allerdings ist mir aufgefallen, das je nach Händler sehr unterschiedliche Lieferzeiten genannt werden. Ein Arbeitskollege ist derzeit noch im Bestellprozess und hat mal verschiedene Händler angerufen und nach Lieferzeit für einen XC60 T8 gefragt mit dem Ergebnis:
Hamburg: Lieferzeit 5 Monate (angeblich von Volvo bestätigt)
Köln: mindestens 1 Jahr
Rhein-Ruhr 6 Monate
München: 3/4 Jahr
Wie kann es sein, dass hier die Händler komplett unterschiedliche Angaben machen oder Informationen haben?
Mir wurden für Österreich letzte Woche 4-6 Monate genannt. Mal schauen, was dann rauskommt, wenn ich tatsächlich bestelle - da ich ihn in 7 Monaten benötige, wird das in den nächsten 2 Wochen passieren.
Bald ist es soweit, der Elch wird am 01.08. angeliefert - ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel...!
Zitat:
@Visteon schrieb am 16. März 2018 um 22:03:29 Uhr:
Kurzes UpdateNachdem wir ja eigentlich bereits vor gut 4 Wochen unsere Bestellung getätigt hatten mussten wir heute erneut bestellen.
Der ursprüngliche Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da das MJ 2018 quasi ausverkauft war und wir auf das MJ 2019 warten mussten.Heute war es endlich soweit, das Fleetmanagement hat sich gemeldet und uns mitgeteilt, dass das neue MJ jetzt endlich konfigurierbar ist.
Wir haben die Chance genutzt und die Bestellung nochmal ein wenig angepasst:
Volvo XC 60
D5
Osmium Grey
R Design
8-Gang GTBusiness Paket PRO
Licht Paket
IntelliSafe Paket
DAB+
Alarmanlage
Parksensoren vo./hi.
Panoramadach
Keyless
Schaltwippen
Scheiben abgedunkelt
FSHLiefertermin August.
Zitat:
@Visteon schrieb am 16. März 2018 um 22:03:29 Uhr:
Zitat:
@Visteon schrieb am 13. Februar 2018 um 19:30:07 Uhr:
Hallo Zusammen,dann will ich mich hier auch einmal einreihen...
Wir haben gestern unsere Bestellung an das Fleetmanagement weitergeleitet, es muss der Nachfolger für unseren derzeitigen Golf GTD her.
Das wird er:
Volvo XC 60
D5
Osmium Grey
R Design
AutomatikBusiness Paket
Laderaum Paket
Licht Paket
IntelliSafe Paket
Xenium Paket I
DAB+
Subwoofer
Alarmanlage
Parksensoren vo./hi.
Keyless
Schaltwippen
Scheiben abgedunkeltWir freuen uns schon riesig, finden der XC 60 ist aktuell eines der schönsten Autos auf Deutschlands Straßen.
Der Umstieg wird bestimmt „gewaltig“ sein, aber wir sind uns sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben!Ich denke die Übergabe wird Anfang August stattfinden, die Wartezeit wird bestimmt nicht einfach, aber das Forum hier wird dabei helfen und Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein.
Gruß
ICH
Zitat:
@chris_mt schrieb am 23. Juli 2018 um 18:37:13 Uhr:
Mir wurden für Österreich letzte Woche 4-6 Monate genannt. Mal schauen, was dann rauskommt, wenn ich tatsächlich bestelle - da ich ihn in 7 Monaten benötige, wird das in den nächsten 2 Wochen passieren.
Bist du in Wien? Ich habe bei Denzel in der Erdbergstraße Anfang Juli bestellt. Lieferzeit habe ich noch nicht, aber produziert wird der Wagen so gegen Ende September. Ohne mehr zu wissen schâtze ich dass die Lieferung Anfang bzw Mitte Oktober sein sollte?
Ja, definitiv. Ich hab im März in D einen vollen T8 Inscription bestellt, kommt Oktober.
@MajusMH - wenn die nicht T8 im Vorlauf haben, halte ich die Aussage von deinem „Heim“-Händler (MH) für gewagt.
@chris_mt - auch nur 7 Monate würde ich dir an Stelle des Händlers nicht mehr schriftlich garantieren. 🙁
Zitat:
@gseum schrieb am 24. Juli 2018 um 00:57:40 Uhr:
@chris_mt - auch nur 7 Monate würde ich dir an Stelle des Händlers nicht mehr schriftlich garantieren. ??
Mal schauen. Plan B ist ein 5er, auf den wartet man aktuell einen Monat. Aber da wäre mir der XC60 schon sympathischer 😁
Ich lasse mich einfach überraschen! Finde es nur irgendwie komisch bei Volvo, dass hier wirklich jeder Händler andere Aussagen macht. Sowas kenne ich von Mercedes oder BMW nicht.
Zitat:
@chris_mt schrieb am 24. Juli 2018 um 07:18:27 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 24. Juli 2018 um 00:57:40 Uhr:
@chris_mt - auch nur 7 Monate würde ich dir an Stelle des Händlers nicht mehr schriftlich garantieren. ??Mal schauen. Plan B ist ein 5er, auf den wartet man aktuell einen Monat. Aber da wäre mir der XC60 schon sympathischer 😁
Nimm den 5er als Plan C oder D. Ein passender Plan B wären V90 oder V90CC, oder?