XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Zitat:

@xpla schrieb am 10. Februar 2018 um 19:34:55 Uhr:

Kurze Frage:

Der T8 Hybrid bringt, wenn die Batterie leer ist, die Kraft AUSSCHLIEßLICH auf die Vorderachse? Sprich, bei verschneiten Straßen ist irgendwann Ende Gelände?

Nein. Allradantrieb geht immer wenn AWD gewählt ist. Zur Not erzeugt der Motor den Strom für die hinteren Räder mit. Zudem wird die Batterie im Betrieb nie ganz leer gemacht. Wenn "rein elektrisches Fahren" aufgebraucht ist, ist immer noch ein Rest vorhanden und durch Rekuperation wird auch noch Strom erzeugt...

Ist jetzt am 07.02. beim Händler angekommen. Übergabe wahrscheinlich am 20.02.18. Lieferzeit also knapp drei Monate.

Zitat:

@jojo2704 schrieb am 18. November 2017 um 15:36:45 Uhr:

Nach langem Kampf mit dem Car Management ist er nun bestellt:

Momentum D4
Pine Grey Metallic
Nappaleder Komfortsitze Hell Beige perforiert - Anthrazit Teppich
Business-Paket
Laderaum-Paket
Sitz-Komfort Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
XENIUM-PAKET
INTELLISAFE PRO-PAKET
Head-up-Display
Adaptives Luftfahrwerk
Akustikverglasung
Massagefunktion
Parkkamera mit 360° Surround View
Subwoofer
Keyless Drive
Drive Mode
18" Alu (Sommer und Winter)

Ich habe mehr Wert auf den Innenraum und Komfort gelegt. Die neuen Werte für CO2 (wir haben eine Grenze bei 140g -> jedes Gramm mehr kostet Zuzahlung) haben größere Räder verhindert.

Jetzt warte ich erstmal auf einen Liefertermin.

Ist zwar etwas OT, aber dennoch nicht uninteressant:

Laut den AMS Zulassungszahlen Januar 2018 liegt der XC60 mit 1.079 Fahrzeugen vor X3 und X4 (zusammen 825) . Guter Start ins Jahr.

Hallo Zusammen,

dann will ich mich hier auch einmal einreihen...

Wir haben gestern unsere Bestellung an das Fleetmanagement weitergeleitet, es muss der Nachfolger für unseren derzeitigen Golf GTD her.

Das wird er:

Volvo XC 60
D5
Osmium Grey
R Design
Automatik

Business Paket
Laderaum Paket
Licht Paket
IntelliSafe Paket
Xenium Paket I
DAB+
Subwoofer
Alarmanlage
Parksensoren vo./hi.
Keyless
Schaltwippen
Scheiben abgedunkelt

Wir freuen uns schon riesig, finden der XC 60 ist aktuell eines der schönsten Autos auf Deutschlands Straßen.
Der Umstieg wird bestimmt „gewaltig“ sein, aber wir sind uns sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

Ich denke die Übergabe wird Anfang August stattfinden, die Wartezeit wird bestimmt nicht einfach, aber das Forum hier wird dabei helfen und Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein.

Gruß
ICH

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alfa Genetic schrieb am 13. Februar 2018 um 18:46:42 Uhr:

Ist zwar etwas OT, aber dennoch nicht uninteressant:

Laut den AMS Zulassungszahlen Januar 2018 liegt der XC60 mit 1.079 Fahrzeugen vor X3 und X4 (zusammen 825) . Guter Start ins Jahr.

Ein gutes Gefühl, wenn man sich auch dafür entschlossen hat !

Um so begeisterter ist man, Danke für die Info.🙂

Hallo zusammen mich würde mal interessieren was aus den Lieferschwierigkeiten der Frontscheibenheizung geworden ist, ist das Problem mittlerweile behoben?

Zitat:

@doublefix schrieb am 13. Februar 2018 um 19:51:42 Uhr:

Hallo zusammen mich würde mal interessieren was aus den Lieferschwierigkeiten der Frontscheibenheizung geworden ist, ist das Problem mittlerweile behoben?

Ich habe die daswegen sein gelassen, wurde von meiner Garage sogar angerufen.

Zitat:

@simonmike86 schrieb am 13. Februar 2018 um 20:19:51 Uhr:

Zitat:

@doublefix schrieb am 13. Februar 2018 um 19:51:42 Uhr:

Ich habe die daswegen sein gelassen, wurde von meiner Garage sogar angerufen.

Dto. wollte auch kein unnützes Risiko gehen, deshalb habe ich auf die FSH verzichtet.

Danke aber ich möchte ungern darauf verzichten daher war ja die Frage ob die FSH noch immer zu Lieferproblemen führt oder das erledigt ist.

Zitat:

@doublefix schrieb am 13. Februar 2018 um 22:14:12 Uhr:

Danke aber ich möchte ungern darauf verzichten daher war ja die Frage ob die FSH noch immer zu Lieferproblemen führt oder das erledigt ist.

Für das aktuelle Modelljahr 2018 ist sie ausverkauft.

Danke dann hoffe ich das bei meiner Bestellung im Dezember noch eine für mich übrig war

Hallo,

Was bedeutet die FSH ist „ausverkauft?“ Werden derzeit Fahrzeuge ohne FSH in der Produktion vorgezogen bis Lieferengpässe behoben sind? Welche Lieferzeiten werden ohne / mit derzeit angegeben? Danke euch.

Moin

Wollte mal meine Bestellung vorstellen 🙂
Bestellt habe ich anfang Februar - Liefertermin Mai/Juni - Modelljahr wird jetzt 2019 sein

XC60 R-Design - T6 AWD
INSCRIPTION Crystal White Pearl
R-DESIGN NUBUK-TEXTIL/NAPPALEDER SPORTSITZE
22" Leichtmetallrad 5-Doppelspeichen-Design (Sommer)
22" Leichtmetallrad 10-Speichen-Design (Winter)
Business-Paket
IntelliSafe Pro-Paket
Laderaum-Paket
Licht-Paket
Xenium-Paket/Lederoptik + Parkkamera mit 360° Surround View
Infotainmentsystem Sensus Connect mit PREMIUM SOUND by Bowers & Wilkins
Einparkhilfe vorn und hinten
Keyless Drive
Lenkradheizung
Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Anhängerkupplung
Schaltwippen am Lenkrad
Entfall der Motorbezeichnung

FREU FREU 😁😁😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung...meine Bestellung' überführt.]

Glückwunsch! Aber warum hast du denn nicht den Vorstellthread verwendet?

Upps.

Sorry wusste nicht das es den gibt.

Kann ich das irgenwie verschieben?

Deine Antwort