XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Gratuliere zu Deinem zukünftigen Weisselch.
Die Vorfreude ist immer die schönste Freude, weil diese Freude so gefühlt lange anhält. 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung...meine Bestellung' überführt.]

Zitat:

@flinker77 schrieb am 4. März 2018 um 16:54:41 Uhr:

Hallo,

Was bedeutet die FSH ist „ausverkauft?“ Werden derzeit Fahrzeuge ohne FSH in der Produktion vorgezogen bis Lieferengpässe behoben sind? Welche Lieferzeiten werden ohne / mit derzeit angegeben? Danke euch.

Hi,

Fahrzeuge mit FSH werden auf Modelljahr 2019 umgestellt und es ist mit Auslieferungen Mai/Juni zu rechnen. Genaueres kann aber nur der 🙂 sagen. Vermutlich auch erst dann, wenn die MJ2019er disponiert sind, davon ist immer ab Mitte März hier die Rede.

Schönen Gruß
Jürgen

So, da ist die Bestellung des XC 60

R-Design D4 Geartronic
Onyx Black Metallic
Business-Paket Pro
Licht-Paket
Einparkhilfe vorne und hinten
Rückfahrkamera
Gepäckraum-Trennnetz
IntelliSafe-Surround
LM Räder 21"
Panorama Glas-Schiebedach

Liefertermin Juni/Juli 2018 unverbindlich

So, dann möchte ich mich mal einreihen in die Schlange der Besteller!
Fahre noch A6 Avant, bei Audi haben sich meine Leasing Konditionen sehr verschlechtert, den Elch fand ich vom ersten Bild an immer klasse, da stimmen die Proportionen, ich liebe die hohe Mittelkonsole, und das Schwedenleasing gab dann den Ausschlag!
Er wird Pine Grey und komplett Beige!

D4 Inscription Modelljahr 2019
Lackierung Pine Grey Metallic
Polster Nappaleder Komfortsitze komplett beige
Sitz-Komfortpaket
Innen- u. Außenspiegel aut. abblendend
IntelliSafe-Surround
LED-Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Motorbezeichnung, Entfall
Radiozubehör: Digitaler Radioempfang (DAB+)
Verglasung:Akustikverglasung Seitenfenster
Business-Paket Pro
Felgen 19"-10-Speichen-Design
Laderaum-Paket Pro
Winter-Paket
Xenium-Paket

Thema abgehakt!

Ähnliche Themen

Hier meine Bestellung, per Firmenwagenleasing über Sixt

Nach langen Verzögerungen durch Modelljahrwechsel hat Bestellprozess 2 Monate gedauert:
- 1. Antrag Mitte Januar gestellt
- Mitte Febuar dann Rückmeldung dass Frontscheibenheizung nicht lieferbar ist, somit 2. Antrag ohne Frontscheibenheizung
- Ende Februar Rückmeldung, dass in MJ2019 doch wieder Frontscheibenheizung lieferbar ist, und endlich auch integrierte Kindersitze, somit 3. Antrag
- Mitte März nun Annahmebestätigung, mit Liefertermin Juli 2018

T8 Inscription Modelljahr 2019
Pine Grey Metallic
Leder Komfortsitze Anthrazit - Innendesign: Anthrazit Teppich: Anthrazit Dachhimmel: Hell Beige
Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" Active High Beam
Heckklappenautomatik (elektrisch)
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
20"-Leichtmetallräder 8-Speichen-Design Diamantschnitt/Graphitoptik
LADERAUM-PAKET
Sensus Navigationssystem
Elektrisch einstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz mit Memoryfunktion für Fahrersitz- und Außenspieg
Einparkhilfe vorne und hinten
Frontscheibenheizung
Kindersitze 2 Stufig in den äußeren Fondsitz integriert

Warten hat sich gelohnt, Ehefrau ist glücklich über Frontscheibenheizung und integrierte Kindersitze

Glückwunsch zu Deiner "wohl durchdachten" Bestellung.

Kurzes Update

Nachdem wir ja eigentlich bereits vor gut 4 Wochen unsere Bestellung getätigt hatten mussten wir heute erneut bestellen.
Der ursprüngliche Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da das MJ 2018 quasi ausverkauft war und wir auf das MJ 2019 warten mussten.

Heute war es endlich soweit, das Fleetmanagement hat sich gemeldet und uns mitgeteilt, dass das neue MJ jetzt endlich konfigurierbar ist.

Wir haben die Chance genutzt und die Bestellung nochmal ein wenig angepasst:

Volvo XC 60
D5
Osmium Grey
R Design
8-Gang GT

Business Paket PRO
Licht Paket
IntelliSafe Paket
DAB+
Alarmanlage
Parksensoren vo./hi.
Panoramadach
Keyless
Schaltwippen
Scheiben abgedunkelt
FSH

Liefertermin August.

Zitat:

@Visteon schrieb am 13. Februar 2018 um 19:30:07 Uhr:

Hallo Zusammen,

dann will ich mich hier auch einmal einreihen...

Wir haben gestern unsere Bestellung an das Fleetmanagement weitergeleitet, es muss der Nachfolger für unseren derzeitigen Golf GTD her.

Das wird er:

Volvo XC 60
D5
Osmium Grey
R Design
Automatik

Business Paket
Laderaum Paket
Licht Paket
IntelliSafe Paket
Xenium Paket I
DAB+
Subwoofer
Alarmanlage
Parksensoren vo./hi.
Keyless
Schaltwippen
Scheiben abgedunkelt

Wir freuen uns schon riesig, finden der XC 60 ist aktuell eines der schönsten Autos auf Deutschlands Straßen.
Der Umstieg wird bestimmt „gewaltig“ sein, aber wir sind uns sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

Ich denke die Übergabe wird Anfang August stattfinden, die Wartezeit wird bestimmt nicht einfach, aber das Forum hier wird dabei helfen und Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein.

Gruß
ICH

Glückwunsch, hört sich super an... nur die lange Wartezeit....

Der jetzige Vertrag läuft noch bis August - und schließlich gibt es ja auch noch das Forum hier, und wenn es gar nicht mehr anders geht werde ich halt an jedem Wochenende ein paar Stunden in den Austellungen verbringen ??

Zitat:

@Mindwalker schrieb am 16. März 2018 um 22:13:16 Uhr:

Glückwunsch, hört sich super an... nur die lange Wartezeit....

Hallo ins Forum,
nach Jahrzehnten Mercedes habe ich mich nun entschlossen zu VOLVO zu wechseln.
Hier im Forum möchte ich mich mit meinen zukünftigen ersten VOLVO nun vorstellen.
Da mir der XC 60 sehr gut gefällt habe ich ihn mir jetzt mit nachstehender Konfiguration bestellt.

XC 60 - T5 AWD Inscription, MJ 2019
Außenfarbe Pine Grey
Innenfarbe Anthrazit
Dachhimmel Anthrazit
Aluminiumeinlage METAL MESH
Sitzkomfort-Paket (Polsterung Nappaleder Anthrazit RC00)
Business-Paket
Intellisafe Pro-Paket
Laderaum-Paket Pro
Licht-Paket
Winter-Paket Pro
Xenium-Paket
Alarmanlage
Park Assist Pilot mit 360° Kamera
Handschuhfach abschließbar
220 V Steckdose
Akustikverglasung
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Kraftstofftank 71 ltr
DAB+
Perforiertes Sportlenkrad

Lieferzeit - für mich jetzt schon viel zu lange – Juni 2018 (unverbindlich)

Mit Fotos stelle ich meinen XC 60 natürlich nochmal vor, wenn er dann endlich geliefert wurde.
Habe ich in meiner Bestellung - noch änderbar - etwas wichtiges oder sinnvolles vergessen ?
Ich bitte aber schon jetzt um eine freundliche Aufnahme hier im XC 60 Forum.

Herzliche Grüße ins Forum
Manfred

Herzlich Willkommen!

Weiss jemand, ob man für den T5 AWD MJ2018, den 8ch erwarte, auch einen größeren Tank bestellen kann? Danke.

Wohl nur, wenn du den MJ2018 in einen MJ2019 ändern lässt - dann ggf. mit Verlängerung der Lieferzeit.

Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich Ende Januar 2018 meinen ersten Volvo (und auch meinen ersten SUV) bestellt habe, nachfolgend meine Konfiguration. Habe vorher viel hier im Forum gelesen und an dieser Stelle einen Dank für die vielen Infos die hier so gepostet werden. Leider sind nicht alle Händler so gut informiert wie Ihr hier. Bin gespannt, ob der XC meine Erwartungen erfüllt. Zur Wahl standen die Klassiker Q5, X3 oder GLC, der XC hat aber das Rennen gemacht.

Bestellt wurde:
XC60 D4 AWD Automatik, Inscription, noch MJ 2018
Uni Schwarz, Black Stone, innen hell mit Sportsitzen, UA01, gab leider nicht Sportsitze und alle Teppiche hell
19Zoll 10 Speichenrad
Echtholz DriftWood und das helle Lenkrad
Business-Paket
IntelliSafe Pro-Paket
Laderaum Pro-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Xenium-Paket mit 360Grad View
DAB+
Subwoofer
Einparkhilfe v+h
Akustikglas
Dunkle Seitenfenster
Luftfahrwerk C4
AHK
Reserverad als Stahlrad
Entfall Bezeichnungen

Übernahme soll im Juni 2018 sein, bin echt gespannt und dann folgen auch die Bilder im passenden Thread.
Viele Grüße und ein schönes Wo
Tipo21

@MaHiLi: herzlich willkommen hier im Forum und bei der etwas anderen Marke. Freu Dich auf Deinen Elch, es lohnt sich auf jeden Fall. Horrido.

Deine Antwort