• Online: 3.402

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

18.12.2013 17:38    |    XC70D5    |    Kommentare (64)    |   Stichworte: Allradtreffen, Alpenrundfahrt, Auto, Bergabfahrhilfe, Bilder, D5, Design, Fahrzeug-Neukauf, Felgen, frisch, Glögg, I, Köttbullar, Lack, Neuer, Smörebröd, summum, tenjewberrymuds, Teuer, Volvo, XC60, XC60D5

Zielstrebig und entschlossen wie ich bin, habe ich nicht lange gefackelt, mich meinen Emotionen ergeben und erst gar nicht über andere Autos nachgedacht, die die Nachfolge für meinen X1 antreten könnten.

 

Das soll er nun werden:

 

XC60 D5 AWD GT

 

- Summum

- Inscription Crystal Weiß-Perleffekt

- LM-Felge FREJA Diamantschliff/Graphitoptik 8,0x18"

- Polsterungen und Innenraum: Leder-Sportsitze: Anthrazit, Innen: Anthrazit, Dachhimmel: Anthrazit

- Einlagen: Aluminiumeinlage SHIMMER GRAPHITE (Mittelkonsole)

- Lenkrad: Multifunktions-Lederlenkrad, farbangepasst mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen-Design)

- Schalthebel: Lederschalt-/-wählhebel, beleuchtet

 

Xenium Pack

- Einparkhilfe vorn und hinten

- Rückfahrkamera

- Beifahrersitz elektrisch einstellbar

- Panorama Glas-Schiebedach mit Hebefunktion (elektrisch)

 

Licht-Paket

- Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht

- Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Ambientebeleuchtung (erweitert)

 

Business-Paket Pro

- Sensus Connect Pro mit Volvo On Call

- Sensus Navigationssystem

- Infotainmentsystem Sensus Connect mit PREMIUM SOUND

 

Fahrerassistenz-Paket Pro

- Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem (ACC akut)

- BLIS

- Driver Alert

 

Laderaum-Paket

- Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum

- Gepäckraum Trennnetz

- Heckklappenautomatik (elektrisch)

- Steckdose (12 Volt-Anschluss im Gepäckraum)

 

- Beschlagsensor zur automat. Aktivierung der Defrosterfunktion

- Brillenhalter auf der Fahrerseite (Entfall Haltegriff)

- Luftqualitätssystem (Aktivkohlefilter, aut. Umluftschaltung)

- Standheizung mit Timer (kraftstoffbetrieben)

- Sitzheizung hinten (äußere Fondsitze)

- Adaptives Fahrwerk mit Four C-Technologie

- Entfall der Motorbezeichnung

- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

- Notrad

- Lenkradheizung

- Armaturentafel mit Lederbezug

 

abgewählt habe ich:

- Frontscheibenheizung

- die FDP


18.12.2013 17:43    |    der_Derk

Buuuuh... langweilig!... ;)

 

Ohne Frontscheibenheizung - warum solches?


18.12.2013 18:16    |    Provaider

gerade Frontscheibenheitzung ist doch was gutes im Winter.

Das man die FDP nicht wählt kann ich verstehen, aber was bedeutet das bei Volvo?^^


18.12.2013 18:38    |    XC70D5

Frontscheibenheizung stört mich! Bei Standheizung kann man da m.M. gut drauf verzichten.

 

Keine Ahnung, ob die FDP was mit Volvo zu tun hat!?


18.12.2013 19:48    |    meehster

Zitat:

Original geschreibt von XC70D5

Keine Ahnung, ob die FDP was mit Volvo zu tun hat!?

Wenn dann hätte ich einen guten Grund, meinen Volvo loswerden zu wollen ;)


18.12.2013 21:29    |    vidaman

Was ist mit Winterr�dern und Polestar? :):p

 

 

Gratulation zur Entscheidung - Gute Kombi


18.12.2013 21:33    |    Olli the Driver

Gute Wahl :). Und auch die Nichtwahl der Frontscheibenheizung kann ich nach meinen Probefahrten damit sehr gut verstehen.


18.12.2013 21:56    |    XC70D5

Polestar habe ich ja nicht so viel Gutes drüber gelesen...außerdem ändert es ja nix an der Vmax...

 

Winterräder vom Volvohändler? Kann ich mir nicht leisten...und mein Reifenhändler muss ja auch noch leben :)

 

 

@Olli: ich glaube, als Brillenträger hat man da mehr Probleme. Habe ich auch schon andererseits gehört.


19.12.2013 07:46    |    ToRo67

Na dann bin ich mit meiner Aussage im GT Thread nicht einmal daneben gelegen das es ein Volvo wird und du hast mich noch gefagt ob ich denn mehr wisse.

Ganz klar JA ich wusste mehr wie du jetzt bestätigen musst.

 

Das mit der Frontscheibenheizung wird überbewertet wir haben sie zusammen mit der SH im Landy und ich glaub bis jetzt einmal genutzt.

 

Sehen tu ich sie im Landy nicht aber der Beifahrer EifleElche hat am MOT gemeint das man sie sieht.

 

Jetzt noch etwas Bauchpinseln das der Tuper noch zufrieden ist.

 

Ja gute Wahl ist ja alles drinn was man so braucht.

 

Gruss Thomas


19.12.2013 08:21    |    dsawn

Welcome back!! :D


19.12.2013 08:34    |    XC70D5

Noch ist er nicht bestellt :p


19.12.2013 08:52    |    KUMXC

Und auf dem Weg zum Händler kann ja noch Einiges passieren...;). Kurzentschlossen, zielstrebig gegen den Bauch entschieden?...jetzt müssen die Cowboy Stiefel dann doch im Schrank bleiben, aber ich denke, Du wolltest einfach in's richtige Forum zurück..

Ganz kleine Empfehlung noch; nimm noch den Subwoofer als winziges Extra in die Liste auf. Volvo hat beim PS etwas den Druck der Bässe rausgenommen, wahrscheinlich um die Beschwerden wegen des Dröhnens der Türverkleidungen etwas einzudämmen ( statt die Türen gleich serienmäßig etwas besser zu verkleiden), da bringt der Sub genau das, was so im Bauch noch fehlt. Da dein Hörverhalten wohl auch mal auf etwas lauteres, basslastiges Gedröhns abfährt, macht dieses kleine Extra Sinn.

KUM (ist dann erst bei den Bildern restlos überzeugt, das es das jetzt war mit der Entscheidungsfindung)


19.12.2013 08:56    |    XC70D5

Sub hatte ich Überlegt, aber da ich selbst beim HiFi-System bei BMW die Bässe unter Mitte eingestellt habe, sollte PS reichen ;)


19.12.2013 09:16    |    oli

Sehr gute Entscheidung. Gefällt mir gut, wünsche Dir dann mal eine fröhliche Wartezeit und viel Glück mit dem neuen Wunderauto!

 

Lieb Gruss

Oli


19.12.2013 09:32    |    Käfer1500

Ja, der Volvo ist für deutsche Verhältnisse einfach besser als der Ami!

Nur "weiß" finde ich ungünstig, mein cremeweißer Käfer sieht eigentlich immer dreckig aus ...

Und das Extra "FDP" konnte ich leider nicht direkt und aktiv abwählen, aber ich habe es auch nicht gewählt und vermisse es auch nicht! ;)


19.12.2013 09:33    |    Eifel-Elch

Glückwunsch zur Entscheidung! ;)


19.12.2013 09:47    |    v1P

Sehr nette Konfig :-)

 

... weiß ist deutlich (!) (vorallem Crystal) pflegeleichter als z.b. schwarz... ich neige sogar dazu zu sagen, dass das Crystal noch pflegeleichter ist als silber. :eek:


19.12.2013 09:56    |    Kickdown-169

Schöne Konfi, toll dass du wieder "wirklich" bei uns bist ;)

 

Jap die Konditionen sind im Augenblick gut, also im Dezember solltest du bestellen!


19.12.2013 09:59    |    V50_Stylla

Ich habe deine Überlegungen mitverfolgt und muss sagen - richtige Wahl.

 

Stylla


19.12.2013 11:00    |    Tecci6N

Buuuuuh - Spalter :D:D

 

Aber trotzdem viel Spaß damit. Und nicht vergessen, die erste Fahrt beim Käsegeschäft BMW-Mann vorbei ;)


19.12.2013 11:02    |    XC70D5

Jetzt gibt es (eigentlich) kein zurück mehr :)

 

Komme gerade mit einem Stapel Papier vom Volvo-Händler.

 

Bestellung musste dieses Jahr noch raus, um die Konditionen zu sichern. Zugelassen werden muss er bis Ende März...habe dann 6 Wochen die freie Wahl, ob ich noch X1 oder schon XC60 fahren möchte...obwohl sich die Frage bei bis jetzt 12.000 Mehr-Kilometern nicht stellt :D

 

 

Danke an alle, die bei der Entscheidungsfindung beteiligt waren, auch für die Geduld...ich kenne jetzt den Unterschied zwischen Touch und "Non-Touch" :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin


19.12.2013 11:03    |    XC70D5

@Tecci:

 

Ich werde Anfang April mal mit dem Volvo vorbeifahren, um zu fragen, wann ich den X1 auf den Hof stellen soll :D


19.12.2013 11:05    |    Tecci6N

Sehr gut :D Bitte Beifahrer nicht vergessen, damit er ein Foto vom doofen Gesicht machen kann :D


19.12.2013 22:33    |    gseum

Glückwunsch zur Bestellung - du wirst zufrieden sein!


20.12.2013 23:24    |    XC70D5

Wie ich aus zuverlässiger Quelle - und mit Fotobeweis - erfahren habe, ist heute die Bestellung an Volvo raus gegangen. Jetzt gibt es wirklich kein zurück mehr.

 

In genau 100 Tagen ist es dann soweit :)


21.12.2013 20:46    |    vidaman

;)


23.12.2013 11:26    |    BILDCHEF

Na gratuliere!!

 

Wenigstens hat er Lenkradheizung....auf die wirst Du nie mehr verzichten wollen!!

 

Sicher ein vernünftiges Auto.....

 

Viel Spass und Glück damit und dreh Dich nicht nach jedem Grand Cherokee um...kriegste 'nen steifen Hals von ;) :D ;)

 

Gruss und schöne Feiertage (allen Mitlesenden hier!!)

 

 

Michael


23.12.2013 13:16    |    v1P

Zitat:

...kriegste 'nen steifen Hals von ;) :D ;)

Na ob der Hals das einzige Problem ist an der Stelle ?! ;)


23.12.2013 16:30    |    XC70D5

Ich habe mich immer schon nach Grand Cherokees umgesehen und werde es auch weiter tun...und Wrangler auch...und und und...

 

Und ausgewählt habe ich das, was am besten zu mir passt. Beim GC waren ein paar Dinge, die mir nicht wirklich gefallen haben.

 

Schöne Feiertage!


30.12.2013 12:32    |    d5er

Das wichtigste fehlt die AHK ;)

Ansonsten ist da ja wirklich viel, viel Technik drin, da freuen wir uns schon auf zahlreiche lustige texte von Dir :)

 

So ein Jeep hat aber echt was ......da wirkt dein XC60 ganz schön blass gegen oder ;)


30.12.2013 12:38    |    XC70D5

"Man" hat übrigens nachgefragt, was mit Deiner Bestellung ist!

 

Habe eben einen GC in Summit Ausstattung gesehen. Ist mir zuviel BlingBling, weshalb es bei mir auch eher Overland geworden wäre. Elektrische Helferlein hätte der JEEP ja mindestens genauso viele gehabt, aber Italo-Amerikanische...

 

Ich finde den GC nach wie vor ein interessantes Auto, aber der Volvo ist mir in der Summe der Eigenschaften viel lieber, zumal er nach dem Facelift richtig gut aussieht. Ich freue mich schon drauf, wieder Volvo zu fahren und werde den BMW wohl schon 6 Wochen eher zurückgeben.


30.12.2013 13:06    |    d5er

Nach der Probefahrt mit dem XC60 bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Inzwischen mag ich das direkte verhalten des GLK, und der Platz ist bisher vollkommend ausreichend, es passen deutlich weniger Schuhe in den Wagen das schont den Geldbeutel ;)


30.12.2013 13:30    |    XC70D5

Wir haben jetzt im Winterurlaub gemerkt, dass der X1 für 2 Personen viel zu klein ist, besonders wenn wegen Sturmwarnung über die Feiertage die Lifte geschlossen, aber die Geschäfte geöffnet sind...


02.01.2014 08:35    |    d5er

Ein Bimmer ist auch nix für den Ikea Parkplatz ;)


02.01.2014 08:40    |    XC70D5

Ich parke nicht bei IKEA!?


02.01.2014 08:57    |    oli

Jungs, wollt Ihr das nicht draußen klären? :D

 

Lieb Gruß

Oli


Deine Antwort auf "Die Elcheidung ist gefallen, das soll er nun werden"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • WalkingElk
  • yomam
  • Tirol-er
  • Lucca1409
  • CivicEJ2
  • .n3
  • Rollyebs53
  • philipp.sascha.schne
  • Ahka11

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (308)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker