XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Herzlich willkommen @XC60-T8 und viel Freude an Deinem Weisselch.

Liebe Grüsse
Skunky77

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein neuer (gebrauchter) XC60 T8' überführt.]

Herzlichen Glückwunsch.
Wow, 2 Monate sind ja super.
In DE bestellt?
Ich warte noch auf einen LT für meinen am 18.05 bestellten Elch.

LG

Zitat:

@AHSpiritus schrieb am 18. Juli 2018 um 08:48:53 Uhr:

2 Monate nach Zusammenstellung und Bestellung geliefert.

VOLVO XC60 T5 AWD, Inscription, Md. 2019
Onyx-Schwarz in Metallic-Lackierung

Zusätze u.a.:
Winter Pack
Business Connect Pro Pack (HK-Sound)
lntellisafe Pro Pack
Versatility Pack
71l-Tank
Elektrische Kindersicherung
Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe
lnnen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
Einparkhilfe vorne und hinten
Parkkamera mit 360' Surround View
Digitaler Radioempfang (DAB/DAB+)

Ich habe meinen XC 60 T6 Inscription am 19.04.18 bestellt, die Auslieferung ist am 19.07.18.

• T6 AWD 8-Gang Geartronic
  • INSCRIPTION Crystal White Pearl
  • Leder amber braun
  • Echtholzeinlage LINEAR LIME
  • Dachhimmel anthrazit
  • 20" Leichtmetallräder 5-Speichen-Design
  • Business-Paket Pro
  • IntelliSafe Pro-Paket
  • Laderaum-Paket
  • Licht-Paket
  • Xenium-Paket
  • DAB+
  • Keyless Drive
  • Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
  • Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Firmenleasing:
0% / 15 tkm p.a. / BLP 75.160 €
Rate 560,20 brutto, Leasingfaktor 0,75.

Zitat:

@neuer-Eech schrieb am 18. Juli 2018 um 13:30:25 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch.
Wow, 2 Monate sind ja super.
In DE bestellt?
Ich warte noch auf einen LT für meinen am 18.05 bestellten Elch.

LG

Zitat:

@neuer-Eech schrieb am 18. Juli 2018 um 13:30:25 Uhr:

Zitat:

@AHSpiritus schrieb am 18. Juli 2018 um 08:48:53 Uhr:

2 Monate nach Zusammenstellung und Bestellung geliefert.

VOLVO XC60 T5 AWD, Inscription, Md. 2019
[...]

Nein, in der Schweiz, war auch über die Schnelligkeit überrascht.
Angekündigt war Juli/August Liefertermin. Ich ging eher von Ende August aus...

Ähnliche Themen

gratuliere. Wünsch viel Spass mit dem Elch und immer eine Hanbreite Luft zum Blech.

Gruss
Hobbes

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Auch dem Neueigner knitterfreie Fahrt!

Frag mich grad, ob der Vorbesitzer mitliest... *grübel*

Zitat:

@Schwarzfussretriever schrieb am 18. Juli 2018 um 10:06:45 Uhr:

Hallo,
ich würde unbedingt das "Adaptive Luftfahrwerk mit 4-C Technologie" mitbestellen!
Da du ja eh fast "volle Hütte" hast, fallen die 2.270,- Euro (Listenpreis) nicht wirklich in´s Gewicht - und es lohnt sich! Ich hatte vorher einen XC 60 D5 AWD R-Design (Vorgängermodell) ohne Luftfahrwerk und bin so froh dass ich es jetzt im Neuen genommen habe. Der Komfort ist einfach überragend und wenn man es sportlich will kann man (auf guten Strassen) ja in den "High Performance" Modus wechseln. Und im Anhängerbetrieb hat man quasi "Nieveauausgleich" auch gleich mit dabei. Und wenn man mal etwas in´s Gelände möchte oder im Winter im tiefen Schnee kann man in den "Offroad-Modus" wechseln.
Und falls es vom Budget knapp wird würde ich lieber verzichten auf:
- Elektrische Frontscheibenheizung (du hast ja Standheizung dann brauchst du die nicht wirklich - und die Heizdrähte finde ich auch optisch sehr störend
- Keyless drive (habe ich bewusst nicht bestell da diese Systeme bei allen Herstellern extrem leicht geknackt werden können)
-

Zitat:

@Schwarzfussretriever schrieb am 18. Juli 2018 um 10:06:45 Uhr:

Zitat:

@Hudoda schrieb am 13. Juli 2018 um 12:10:59 Uhr:

sooo dnan möchte ich mir hier auch mal melden, nachdem ich mich lange Zeit durch eure Bestellungen hab inspirieren lassen.

Von anfänglichen Überlegungen über BMW320d bis X2sDrive20d sowie 520d bin ich nun aufgrund mehrerer Empfehlungen beim Volvo XC60 D4 gelandet - ein wahnsinnig tolles Auto! Ich werde heute Nachmittag über unser Fuhrparkmanagement folgende Konfiguration bestellen:

Volvo XC60 D4 Geartronic Momentum
- Osmium-Grau Metallic
- Komfortsitze Anthrazit
- Rückfahrkamera
-Dachhimmel Anthrazit
PAKETE:
- Business-Paket Pro
Navi Sensus mit H&K, Apple Carplay, CD Player,
- Intellisafe-Pro-Paket
IntelliSafe-Surround, Pilot Assist
- Klima Paket
Klimaautomatik mit 4-Zonen-Temperaturreg, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
- Laderaum Paket Pro
Kopfstützen hinten umklappbar elektrisch, Heckklappenautomatik, Keyless Drive, Netztasche im Beifahrer-Fußraum, Steckdose, Rücksitzlehnen umlegbar (elektrisch)
- Licht-Paket
LED-Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer", Ambientebeleuchtung, Innen- u. Außenspiegel aut. abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend
-WinterPro-Paket
Sitze: Sitzheizung hinten, Standheizung inkl. Timer
Lenkrad: Lenkradheizung,
- Xenium Paket
Head-Up-Display, Panorama Glas-Schiebedach m. Hebefunk.

Wenn jemand der Meinung ist, ich hätte etwas vergessen, würde ich mich natürlich über Feedback freuen 🙂

Wir fahren einen XC60 I mit Touringfahrwerk und einen XC60 II mir Standardfahrwerk und 18 Zoll Felgen. Der neue XC60 ist deutlich komfortabler und ich kann mir beim besten Willen kein besseres Fahrverhalten wünschen.
Sportlich bin ich eh kaum unterwegs, darum würde ich mir die "nur" 2.270 € sparen. 🙂

Zitat:

@Frutz69 schrieb am 17. Juli 2018 um 22:53:16 Uhr:

Nach den Berichten hier im Forum war für mich ziemlich sicher dass unser Ende März bestellte und für September angekündigte XC60 eigentlich früher kommen müsste.

Letzte Woche war ich mir ziemlich sicher dass er beim Freundlichen angekommen ist und hinter Gittern steht.

Auf Nachfrage heute, erfuhren wir dann dass die Auslieferung in den nächsten 10 Tagen erfolgen soll !

Freu.....

Pine Grey?

Mal ne Frage an die Runde, bei mir ist Fertigstellungsdatum momentan der 28. September. Gibt es gute Gründe nicht jetzt schon die restliche Summe an Volvo zu überweisen? Dies ist das erste Mal dass ich ein Fabrikneues Fahrzeug kaufe - deshalb habe ich hier keine Erfahrung. Ist es üblich zu warten? Laut der Order Confirmation muss das Geld vor 20. September überwiesen worden sein. Gibt es gute Gründe noch zu warten? Wie macht ihr das?

Wenn Volvo bis dahin pleite geht, ist das Geld weg 😉

Es gibt gute Gründe, warum das Geld erst zum 28. überwiesen werden sollte. Warum es bei Dir bis zum 20. da sein soll, erschließt sich mir gerade nicht. Normalerweise sollte es reichen, wenn das Geld am Übergabetag auf dem Konto des Händlers angekommen ist.

@PartisanEntity - hast du beim normalen Händler bestellt? Deutschland? Machst du Werksabholung in Göteborg oder klassisch beim Händler? Ist der 28.9. das PRODUKTIONSdatum oder das Lieferdatum beim Händler? Wer macht die Zulassung?

https://youtu.be/x40XnMGI75M

In Wien beim Diplomaten Verkäufer bestellt. Die Fahrzeuge werden direkt von Volvo Schweden bestellt und importiert (muß so sein um gewisse Rahmenbedingungen zu erfüllen). Der 28.09 ist laut der Order Confirmation das Produktionsdatum.

Da vertraut man Diplomaten wohl weniger als dem gemeinen Käufer, wenn der Betrag bereits vor Fertigstellung des Fahrzeugs fällig wird 😉

Spaß...aber seltsam bleibt es m.E.

Ob sich hier jemand wirklich damit auskennt? Diplomaten, outet Euch.

Keine Mehrwertsteuer und NoVA zahlen, in Summe rund 50% Rabatt auf den Bruttolistenpreis, und dann wegen der Zahlung kleinlich sein? 😁 😁 😁

Deine Antwort