ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Individualisierung am Volvo XC60

Individualisierung am Volvo XC60

Volvo XC60 U
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 11:48

Hallo Forengemeinde,

habe grade meinen XC60 wiederbekommen, da ich einige Serienapplikationen geändert habe.

Fahrzeug ist ein XC60 MJ18 T6 R-Design in Schwarz.

Folgende Änderungen gegenüber der Serie.

-Marken-,Modell- & Motorbezeichnung entfernt

-Auspuffauslass schwarz

-Schutzleiste schwarz(Heckstoßstange)

-Spiegelkappen schwarz

-Scheibenumrandungen schwarz

-Kühlergrillumrandung schwarz

In Serie war das alles in Chrom / Silber.

Vielleicht konnte ich einigen von Euch ein paar Anregungen geben.

Gruß aus Dortmund und ein schönes Restwochenende

44339 Dortmund

 

Front
Seite
Heck
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 11:48

Hallo Forengemeinde,

habe grade meinen XC60 wiederbekommen, da ich einige Serienapplikationen geändert habe.

Fahrzeug ist ein XC60 MJ18 T6 R-Design in Schwarz.

Folgende Änderungen gegenüber der Serie.

-Marken-,Modell- & Motorbezeichnung entfernt

-Auspuffauslass schwarz

-Schutzleiste schwarz(Heckstoßstange)

-Spiegelkappen schwarz

-Scheibenumrandungen schwarz

-Kühlergrillumrandung schwarz

In Serie war das alles in Chrom / Silber.

Vielleicht konnte ich einigen von Euch ein paar Anregungen geben.

Gruß aus Dortmund und ein schönes Restwochenende

44339 Dortmund

 

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo

sieht nicht schlecht aus.

Ist das Foliert oder Lackiert ?

Ich würde auch die Dachreling noch schwarz machen.

Bekomme meinen D5 am Mittwoch......

PS: Es wäre besser wenn du dein Kennzeichen unkenntlich gemacht hättest

Gruß aus Hessen

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 12:49

....

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 12:52

Hi,

Auspuff und Spiegel lackiert, Rest foliert.Über die Dachleisten habe ich nachgedacht, da ich aber des öfteren einen Träger auf dem Dach habe, hatte ich Angst wegen Macken wenn ich die Füsse montiere...

Danke für den Rat mit dem Nummernschild, aber aufgrund meiner Signatur könnte man rückschließen wo das Auto meistens unterwegs ist(-:

Zitat:

@f777k schrieb am 26. Mai 2019 um 14:33:18 Uhr:

Hallo

sieht nicht schlecht aus.

Ist das Foliert oder Lackiert ?

Ich würde auch die Dachreling noch schwarz machen.

Bekomme meinen D5 am Mittwoch......

PS: Es wäre besser wenn du dein Kennzeichen unkenntlich gemacht hättest

Gruß aus Hessen

Warum soll er sein Kennzeichen unkenntlich machen?

Der 20er R-Design ist schon fast überall schwarz. Dachreling, Aussenspiegel und Fensterumrandungen sind schwarz.

Wären dann nur noch die Auspüffer und Kühlergrillumrandung über.

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 27. Mai 2019 um 09:10:31 Uhr:

Zitat:

@f777k schrieb am 26. Mai 2019 um 14:33:18 Uhr:

Hallo

sieht nicht schlecht aus.

Ist das Foliert oder Lackiert ?

Ich würde auch die Dachreling noch schwarz machen.

Bekomme meinen D5 am Mittwoch......

PS: Es wäre besser wenn du dein Kennzeichen unkenntlich gemacht hättest

Gruß aus Hessen

Warum soll er sein Kennzeichen unkenntlich machen?

Weil genügend "Schlitzbuben" umherlaufen die bei Versicherungen Schäden melden und ggf diese Kennzeichen aus diversen Foren verwenden.

Zitat:

@f777k schrieb am 27. Mai 2019 um 19:42:31 Uhr:

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 27. Mai 2019 um 09:10:31 Uhr:

 

Warum soll er sein Kennzeichen unkenntlich machen?

Weil genügend "Schlitzbuben" umherlaufen die bei Versicherungen Schäden melden und ggf diese Kennzeichen aus diversen Foren verwenden.

Das wäre aber sehr umständlich, wo draussen auf der Straße doch so viele Kennzeichen offen rumstehen. :D:D

Ich kenne aus Autoforen die Sorge, dass "Vorstellung mit Sonderausstattung" und Kennzeichen-Foto die Möglichkeit des Auftragsdiebstahls: "Suche mir einen XC40 Inscription mit...." erleichtert wird. Ob das gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen.

Zitat:

@f777k schrieb am 27. Mai 2019 um 19:42:31 Uhr:

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 27. Mai 2019 um 09:10:31 Uhr:

 

Warum soll er sein Kennzeichen unkenntlich machen?

Weil genügend "Schlitzbuben" umherlaufen die bei Versicherungen Schäden melden und ggf diese Kennzeichen aus diversen Foren verwenden.

Du hast dir einen Schmunzelhasen verdient. ;)

Hi Kollegen XC 60,

wäre ich noch jung wie ihr..........

hätte ich auch alles in schwarz bestellt.

Sieht verdammt gut aus,

ist aber viel Arbeit das Ganze sauber zu halten.

Ich hab lieber Kotlappen und alles in Silber ,-)).

Liebe Grüsse und viel Spass am XC.

Xc60
Img-7183
Img-6670
+1
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 12:29

Bei mir um die Ecke ist eine kleine Firma... 22,95€ Innen&Aussen und das alles per Hand.....Da kann man schon mal ein schwarzes Auto fahren??

Gruß aus Dortmund.....

Hallo 44339Dortmund,

ich bin ein großer Fan von Autos, die "nicht von der Stange" sind. Deshalb einen Daumen hoch von mir.

Jetzt noch dezent 4cm tiefer legen und ordentliche Räder montieren (solche, die nicht jeder zweite XC montiert hat).... ;)

Günstiger sind rahmenlose Kennzeichenhalter - vor Allem an Deinem Heck würde das sehr gut aussehen.

Gruß Daniel

Dann stelle ich meinen und seine Veränderungen auch mal vor…

Geändert wurde:

- Grill, Reling, Spiegelkappen schwarz lackiert und Scheibenumrandung schwarz foliert.

- Scheiben ab B-Säule noch mal Tief schwarz nach getönt.

- Auspuffblenden weiß lackiert, Endrohre und Endschalldämpfer schwarz lackiert mit Auspuff Lack( sieht nicht schön aus wenn man von hinten in den großen Blenden die kleinen Rohre sieht)

- R Design Streifen an den Seiten foliert

- Türgriffumrandung in schwarz

- Sonnenkeil oben in der Frontscheibe foliert

- beim Luftfahrwerk die Nulllinie verändert…damit kam er dem Boden 4 cm näher was die Felgen gleich anders wirken lässt.

- Spurplatten hinten und vorne damit die Räder bündig abschließen

- Polestar Optimierung

- Keramik Versiegelung rund rum.

- und diverse Kleinigkeiten;)

Ja ich weiß…gleich kommen die Oberlehrer wieder aus ihren Löchern und werden ihren Frust ablassen wie man ein Volvo so verschänden kann.…da steh ich drüber :D und mir gefällt er so wie er ist und nur das zählt ;P meine Autos waren noch nie Serie und auch nicht der Volvo den ich mir dann mal geleistet habe.

So nun noch ein paar Bilder…

3be89b01-08da-431c-8f3d-eff8b28498cf
2c90f6db-cf9b-416a-912b-cb52252a5e13
2bbd3d6f-b45d-4e1a-be35-59ecaaa1a975
+2
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 9:29

Sehr geil.....Der Kühlergrill ist extrem cool

@rg1072 sieht gut aus! Und bezüglich verschandeln, Volvo wirbt doch mit dem Slogan Individualist, da braucht sich zumindest kein Volvofahrer aufregen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Individualisierung am Volvo XC60