ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. woran erkennen??

woran erkennen??

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 11:28

hallo woran kann ich erkennen das meine kupplung verschlissen ist?wen ich sie drehte läuft der motor ruhiger(ausrücklager??)das pedal steht schon ziemlich weit oben,und sie ruckt in ersten und zweiten gang beim auskuppeln der schleifweg ist auch sehr lang fast bis zum pedalende

Ähnliche Themen
40 Antworten

wieviel Kilometer hast denn runter...welche Motorisierung?

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 14:25

153000km

316icompact

Möglich. Genau das Gleiche macht meine Kupplung aber auch. Meine Kupplung hat in etwas die gleiche Laufleistung hinter sich. Getauscht wird aber erst wenn sie nicht mehr greift... :D

Ich hab mal von folgendem Test gehört:

- Motor starten

- 5. Gang einlegen und Kupplung langsam kommen lassen

Der Wagen sollte jetzt ausgehen. Tut er das nicht, ist die Kupplung hinüber.

ich kenn das mit dem 3.gang...

und gasgeben nicht vergessen

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

153000km

316icompact

ich geh mal von aus das die fertig hat........ ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 17:14

naja kann man da seine kuplling nicht bei killen??

Wie aufwendig ist denn der Kupplungswechsel beim Compact?

ziemlich aufwenig,

krümmer runter, mittelschalldämpfer + kat runter, kardan runter, getriebe runter, dann bist an der kupplung

ist das beim coupe anders ?

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ist das beim coupe anders ?

NÖ !!!;)

Ist ja der Wahnsinn!

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 19:02

na wer hat am wochenende zeit ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen