ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. woran erkennen??

woran erkennen??

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 11:28

hallo woran kann ich erkennen das meine kupplung verschlissen ist?wen ich sie drehte läuft der motor ruhiger(ausrücklager??)das pedal steht schon ziemlich weit oben,und sie ruckt in ersten und zweiten gang beim auskuppeln der schleifweg ist auch sehr lang fast bis zum pedalende

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

na wer hat am wochenende zeit ;-)

ich muss was ganz dringendes erledigen..............

weiss zwar noch nicht was aber da gibt es eine menge:D

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 20:03

http://www.duwrepair.de/art_detail/artgrpbild/mu_kupplungsgarnitur.jpg

die teile brauche ich oder??kosten 150,77 bei d&w

bekomme ich die auch billiger??

baut die mir ne frei werkstatt ein??

Ich zahl in Berlin für eine Kupplung 116€...und die baut Dir jede freie Werkstatt ein.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 20:06

und wo??

Auto-Tip mit Gewerbekarte ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 20:21

http://www.viso-kupplung.de/index.html

kennt die einer?

lol

man kauf dir was vernünftiges ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 20:47

und das währe

hätte hier noch eine von sachs für 146€

das ist z.b. was vernünftiges

was zahlst für Einbau?

mfg

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 22:10

keine ahnung mal schauen

welche soll ich den nun nehmen will max 150€ ausgeben??

mach bei solchen sachen nichts falsches und nimm qualitätsware,sonst ärgerst du dich hinterher nur schwarz.spar nicht am falschen ende :-)

ich glaube die sachs ist schon i.o.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

keine ahnung mal schauen

welche soll ich den nun nehmen will max 150€ ausgeben??

Nimm die Sachs,da machst nix falsch!

 

Kupplungstest:
1.Handbremse anziehen
2.3.Gang einlegen und Kupplung treten
3.Motor anlassen und Kupplung kommen lassen
4.Würgst du nun den Motor ab,ist alles noch ok und die Kupplung kann weiterhin ihren Dienst verrichten.Läuft der Motor hingegen weiter,ist die Kupplung hinüber,eine neue ist fällig.

 

Wo bekommt man bitteschön gesagt,das man beim Kupplungstest Gas geben soll?So kriegt man sie garantiert kaputt.......:eek:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 11:41

so steht es in meinem bmw reparaturbuch

3000 bis 4000U/min

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

so steht es in meinem bmw reparaturbuch

3000 bis 4000U/min

Ich hab selbst beide Reparaturhandbücher und kann nur soviel sagen:

Es muß nicht immer der Realität entsprechen,was da drin gedruckt steht,Papier ist geduldig.....:rolleyes:

Ich vertrau den Dingern schon lange nimmer.....hab schon zu oft Angaben gefunden,die zu 100% falsch waren.....:rolleyes:

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen