Wo sind die ganzen Highline?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Seit ich meinen Golf bestellt habe, achte ich beim fahren auf andere Golf VI. Nur sieht man komischerweise nur ganz wenige. Ich habe fast 40 Km zur Arbeit, und sehe höchstens mal einen. Und wenn nur CL und TL. Gestern war ich mal bei userem örtlichen 🙂 vorbeigefahren, der hat ca. 20 Golf angeliefert bekommen. Bis auf 2 Highline mit Bilbao in gleicher Farbe und Austattung(Vorfürer?). Alles CL und TL mit Stahlfelgen und kein einziger mit DSG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Im Ernst, bevor ich einen Golf für runde 25000€ kaufe (Highline; DSG), lege ich mir lieber gleich ein "gescheites" Auto zu. Also lieber nen schicken BMW, Audi oder Mercedes mit ein paar Tausend km. Wegen mir auch nen Madza 6 oder nen Avensis, aber eben keinen sauteuren Golf, der eben nichts weiter ist als ein mittelprächtiger Kompaktwagen mit ein paar Extras.

du bist ein permanter Unruhestifter 😠

was willst du uns denn ständig hier und in anderen Threads mit deinen ätzenden Kommentaren ständig sagen ?

dann gibt es auch noch einige, die diese Kommentare mit DANKE honorieren. Ich fasse es einfach nicht. Du gehörst gekickt !!!

78 weitere Antworten
78 Antworten

Hallo,

ich habe seit 4 Wochen einen Highline TSI 90 Kw in Candy-weiss. Bei uns in der Region Nürnberg hab ich schon einige gesehen.

Viele Grüsse

Gerch

Hi,
Im Raum Wilhelmshaven bisher noch keinen HL gesichtet. Laut Händler vor Ort bestellen die meisten durch die Abwrackprämie die Basisvariante mit ein paar Extras.

@RostigerRitter
Logo kriegt man für manch eine Summe ein gebrauchtes höher klassiges Auto als ein Golf. Nur was muss man denn bitte für Abstriche machen? Ich habe nicht meine Wunschfarbe, meine Austattung und ich weiß nicht wie der Vorbesitzer den Wagen gefahren hat. Neuwagen zu kaufen ist immer eine emotionale Sache da spielt die Vernunft keine Rolle.

Wenn meine bessere Hälfte nicht wäre, dann hätte ich mir wohl einen GTI zugelegt.

MfG Mccreak

Hier gibt es so viele Beiträge die ich zitieren wollte, aber leider sind es so viele, das es den Rahmen sprängen würde. Von daher sag ich es einfach mal allgemein:

Was besser und schlechter ist, liegt im Auge des Betrachters und seiner Anwendung mit dem Wagen! Punkt, aus, fertig! Es ist und bleibt so, da braucht man nicht diskutieren.

Wer meint das der A3 besser ist, mein Gott, dann soll er sich den A3 holen und glücklich werden. 98% (und wenn es nur 90% sind, es geht ums Prinzip, wer das nicht versteht, soll wieder im Sandkasten buddeln gehen!) der Leute hier kaufen sich nun mal einen Golf VI weil sie ihn besser finden. Den Wagen an sich in Verbindung mit dem Preis, wie auch immer. Sie finden ihn besser und aus welchem Grund ist doch scheiß egal, jeder hat seine Gründe.

@ RX4

in ca. 3 Wochen hab ich meinen Highline, dann fahr ich mal bei Gelegenheit bei dir vorbei das dir mal einen Highline angucken kannst. :P

Hab erst einen Highline in der Umgebung hier gesehen und 2 Trendline. Bin froh das hier so wenig rumfahren. Hoffe das bleibt so! ^.^
Und wenn nicht ist auch nicht schlimm, warum auch. Wenn ich mich hervorheben wollte, hätte ich mir ein [ironie]gescheites Auto[/ironie] gekauft, einen Porsche auf Leasing!

Ich habe mich für den Golf VI entschieden, weil es der einzige noch halbwegs bezahlbare Wagen ist, den ich auf meine Anforderungen hin konfigurieren kann. Maßgeblich war letztlich das DSG. Mein Preislimit lag bei ~30000€.

Als ernstzunehmenden Konkurrenten gab es:

Golf VI GTI
Es hat mich in den Fingern gejuckt, aber angesichts des deutlich höheren Unterhalts (der Aufpreis bei Versicherung für die drei Buchstaben) entschied ich mich für einen TSI mit besserer Ausstattung. Beim GTI hätte ich diesbezüglich zuviele Kompromisse eingehen müssen.

Mazda 6 2,5l Limousine mit 170PS
Toller und gutaussehender Wagen, in der Top-Ausstattung knappe 30000€ LP, bis auf Navi und Schiebedach vollausgestattet (18", Leder, Xenon, Bose, Tempomat etc. pp.). Gasumrüstung auf LPG möglich. Leider nur als Handschalter oder mit veralteter Wandlerautomatik zu bekommen.

Audi A3 Kurzheck
Für 30000€ hätte ich die S-Tronic und passable Ausstattung bekommen ... aber nur einen schwächeren Motor. Und vom Platzangebot im A3 fängt man gar nicht erst an. Von der Preisgestaltung auch nicht ...

Renault Megane Coupe
Optisch gelungen und dazu recht preiswert ... aber das war es schon. Ich vertraue der Qualität bei Renault nicht.

Der Highline war für mich logische Wahl ... gute Sitze und Mehrausstattung zum gegenüber einem ausstattungsbereinigten CL kleineren Preis.

Außerdem paßt der HL mit Sportpaket optisch genau zu dem, was ich wünsche ... kein Allerweltsgolf, aber nicht protzig. Solides Understatement mit einem Hauch von Noblesse und Technik dort, wo es zählt - unter der Haube.

Das ist genau mein Ding.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das wäre für mich rein gefühlsmäßig so, wie wenn man eine Hose bei C&A für 10€ kauft und dann vom Designer drei Aufnäher für 100€ draufmachen lässt.
Deshalb bleibt die Grundsubstanz trotzdem ne 10€-Hose...

Ich würde es eher anders vergleichen:

Golf = günstige Hose, die gut sitzt, sich gut anfühlt, viele nützliche Taschen hat...langweilig aussieht

Audi/BMW... = teure Designer-Hose, sitzt okay (je nach Modell), ist oberflächlich gut verarbeitet, nur wenige Taschen

So ungefähr sieht es übrigens auch in der Realität bei Kleidung aus. Teure Sachen sind zwar oft oberflächlich gut verarbeitet, sind dafür aber teilweise ziemlich unpraktisch und im Detail auch voller Mängel. Und wenn man sich mal bei den Autos die Pannenstatistiken etc. ansieht, dann sieht man, dass auch hochpreisige Modelle oft mit großen Mängeln zu kämpfen haben.

Ich hab mir auch schon einige Modelle angesehen und verglichen. Und für die ca. 32,5k, die meine Wunschkonfig lt. Liste kosten wird (geplant für Anfang 2010, da ich das Einfahren nicht im Winter machen will), habe ich nirgendwo auch nur annähernd etwas vergleichbares gefunden. Selbst bei einer Konfig ausschließlich mit meinen persönlichen Must-Haves komme ich in Regionen, die weit über den 32,5k liegen. Und selbst dann habe ich noch nicht einmal die Garantie, dass der Wagen dann zuverlässiger ist und mir mehr Spaß macht als der Golf.

...wer kann sich einen älteren Herren oder" Durchschnitts Rentner" in den doch engen Sportsitzen vorstellen?😉
Die meisten kommen doch ganz schlecht wieder aus dem Auto.🙂
Oder die Fahrer die etwas mehr "Kampfgewicht" haben?
Bei diesen Fahren kann man die Highline Sitze komplett vergessen.
Und wer braucht schon ein Sportfahrwerk wirklich?.Und wo zu?
Auch sieht man den Durchschnitts Golf Fahrer eher selten mit überflüssigen und Komforschädigenden breiten 18" Schluffen?
Kaum einer lässt sich seine geschädigte Bandscheibe der Optik wegen noch mehr quälen.
Also wer kauft den Golf? Die Eher junge oder eher ältere Generation, die mehr Wert auf Komfort legt.
Bei der teuren Highline Variante ist nicht wirklich was besonders wichtiges bei was man in der Comfortline nicht auch hat.
Kirschrote Rücklichter...mhhh ja Super,Chromzierat ...mhhh blendet nur,ist Nippes😁.Sportsitze ..neee nicht wirklich gut für alle.
Noch breitere Reifen .Wozu? Rennwagenfahrer sind die meisten nicht.😁
Also sieht man deshalb so wenige Highline?Die "Jüngere Generation wird jetzt meckern.😉
Die Ältere wir eher selten Highline wählen.
Gruss😎

Zitat:

Original geschrieben von Cannes002

...wer kann sich einen älteren Herren oder" Durchschnitts Rentner" in den doch engen Sportsitzen vorstellen?😉
Die meisten kommen doch ganz schlecht wieder aus dem Auto.🙂
Oder die Fahrer die etwas mehr "Kampfgewicht" haben?
Bei diesen Fahren kann man die Highline Sitze komplett vergessen.
Und wer braucht schon ein Sportfahrwerk wirklich?.Und wo zu?
Auch sieht man den Durchschnitts Golf Fahrer eher selten mit überflüssigen und Komforschädigenden breiten 18" Schluffen?
Kaum einer lässt sich seine geschädigte Bandscheibe der Optik wegen noch mehr quälen.
Also wer kauft den Golf? Die Eher junge oder eher ältere Generation, die mehr Wert auf Komfort legt.
Bei der teuren Highline Variante ist nicht wirklich was besonders wichtiges bei was man in der Comfortline nicht auch hat.
Kirschrote Rücklichter...mhhh ja Super,Chromzierat ...mhhh blendet nur,ist Nippes😁.Sportsitze ..neee nicht wirklich gut für alle.
Noch breitere Reifen .Wozu? Rennwagenfahrer sind die meisten nicht.😁
Also sieht man deshalb so wenige Highline?Die "Jüngere Generation wird jetzt meckern.😉
Die Ältere wir eher selten Highline wählen.
Gruss😎

Hallo,

schon mal drüber nachgedacht, dass es nicht nur um die Optik wie Chrom und dunkle Rückleuchten geht, sondern das bei HL Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Climatronic, MFA+ Serie sind?
Hatte erst einen CL gewählt aber wenn ich da diese Sachen extra bestellen muss da habe ich beim HL inkl. der auch für mich ( 120 Kg ) super passenden Sportsitze, 17" Alus und den anderen Sachen sogar einen Preisvorteil ( Standheizung bei CL 1275.- und bei HL 808.- ),
deshalb habe ich mich für HL entschieden!

Gruß otti

In Stuttgart jedenfalls nicht - habe heute im Städtle den ersten HL gesehen - wenn ich Glück hab' bekomme ich den zweiten 🙂

Rhein-Neckaraum auch noch keinen, außer den vor meiner Tür 😉. Dafür im Münsterland schon 2-3 unter sehr vielen TL und noch mehr CL!

Zitat:

[...] Die "Jüngere Generation wird jetzt meckern.😉
Die Ältere wir eher selten Highline wählen. [...]

Da stellt sich mir gerade die Frage .... wie definiert sich bei dir "ältere" und "jüngere" Generation .... ??

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

[...] Die "Jüngere Generation wird jetzt meckern.😉
Die Ältere wir eher selten Highline wählen. [...]
Da stellt sich mir gerade die Frage .... wie definiert sich bei dir "ältere" und "jüngere" Generation .... ??

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Juhuuu! Müßt in Berlin nur ab und an nach meinem "Weißen Riesen" schauen *fg*

Nein, mal im Ernst ... mein direkter Tiefgaragennachbar hat seit ein paar Tagen auch nen VIer (CL) - Zufälle gibt es - aber ansonsten seh ich in Bln kaum VIer, egal ob TL, CL oder HL. Nur regelmäßig einen schwarzen und einen in Sharkblue - sind Dienstwagen eines freundlichen 🙂 auf meinem Arbeitsweg.

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Rhein-Neckaraum auch noch keinen, außer den vor meiner Tür 😉. Dafür im Münsterland schon 2-3 unter sehr vielen TL und noch mehr CL!

na dann komm mal die 15km zu uns gefahren! 🙂

hab hier gestern wieder 4 golfies gesehen 1 HL und 3 CL

Es könnten viel mehr HL zu sehen sein, wenn die Dinger mal endlich geliefert würden😉

Ich denke bei dem was man hier so liest, werden es ab September wohl deutlich mehr auf deutschen Strassen werden.......
dauert und dauert und dauert.......

Zitat:

Original geschrieben von Gerch40

Hallo,

ich habe seit 4 Wochen einen Highline TSI 90 Kw in Candy-weiss. Bei uns in der Region Nürnberg hab ich schon einige gesehen.

Viele Grüsse

Gerch

UNd seit gestern gib es einen weiteren in Nürnberg ;-)

HL

118 kw

Grau

5 Türen

...

Deine Antwort