ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Wireless CarPlay

Wireless CarPlay

Audi A3 8Y Sportback

Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:

"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."

Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...

Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...

Beste Antwort im Thema

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.

Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. :)

624 weitere Antworten
Ähnliche Themen
624 Antworten

Zitat:

@GoDrive schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:07:17 Uhr:

Zitat:

@elPresidente123 schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:13:25 Uhr:

.......

Android Auto gibt es definitiv noch länger nicht für den neuen A3 oder? :/

Wie kein Android Auto? Meinst du Wireless oder per Kabel?

Laut meiner Konfiguration sollte es per Kabel verfügbar sein.

Die Kollegen hier reden über Wireless. Mit Kabel geht sowohl mit Android als auch iOS.

Blöde frage.. ist es nicht egal wann das autp gebaut wurde? Wie man in den Bildern sieht scheint ja das ganze via softwareupdate durchgeführt bzw aktiviert werden...

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:38:56 Uhr:

Zitat:

@GoDrive schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:07:17 Uhr:

 

Wie kein Android Auto? Meinst du Wireless oder per Kabel?

Laut meiner Konfiguration sollte es per Kabel verfügbar sein.

Die Kollegen hier reden über Wireless. Mit Kabel geht sowohl mit Android als auch iOS.

Wollt ich grad sagen. Wobei auch hier mir nicht klar ist, warum dies nicht von Anfang an implementiert ist?

Meine Schwester hat ein Peugeot und in diesem ist Wireless problemlos möglich. Einfach per Bluetooth verbinden und dann fragt Android bereits ob die Verbindung über Android Auto aufgebaut werden soll.

Irgendwie unverständlich dass Audi hier das nicht so hinbekommt.

Mein Android Handy fragt das auch bereits, also via Bluetooth kommt bereits die Info, dass das MMI Android Auto fähig ist. Man muss aber noch das Kabel anschließen damit es funktioniert.

Mein Gefühl ist, dass es wirklich nur ein Update ist auf das wir warten müssen

Zitat:

@lu95 schrieb am 21. Oktober 2020 um 15:12:47 Uhr:

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 19. Oktober 2020 um 18:50:17 Uhr:

 

i picked my car up at 16th Oktober directly in Neckarsulm. The new Version was preinstalled. I dodnt change anything

was hat deiner für eine Produktionswoche?

Bekomme meinen am Freitag. Bin mal gespannt ob mit Kabel oder mit Wireless..

Bitte berichten

Und bitte alles fotografieren. Aber ich gehe eh davon aus, dass das selbe MIB etc. verbaut ist.

Bin mir zu 95% sicher, dass wir alle Wireless CarPlay per Update bekommen, alles andere würde 0 Sinn machen. x)

oh, Audi kennt sich gut aus mit Sachverhalten die 0 sinn machen :D

aber ich drück euch die Daumen. Ist echt trauig, dass sowas nicht von anfang an dabei war, aber mal wieder typisch für Audi.

am 22. Oktober 2020 um 15:48

Hope we get wireless CarPlay with un update soon.

On a separate note, does someone else’s CarPlay flicker sometimes? My screen seems to go black for half a second at around forty something kph... hope this gets fixed too with an update.

Yes, same here

Zitat:

@PabloBonmati schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:48:37 Uhr:

Hope we get wireless CarPlay with un update soon.

On a separate note, does someone else’s CarPlay flicker sometimes? My screen seems to go black for half a second at around forty something kph... hope this gets fixed too with an update.

Yep, got the same issue. Happens when my automatic shifts into 3rd.

am 22. Oktober 2020 um 15:51

Great to hear. It is likely that it is not only a few of us with this problem it will be fixed soon! Thanks guys!

Zitat:

@cleanlock schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:15:07 Uhr:

Zitat:

@elPresidente123 schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:13:25 Uhr:

Ich habe ihn heute abgeholt und habe schon USB-C - ob Apple Car Play kann ich nicht beantworten, da ich ein Galaxy habe.

Android Auto gibt es definitiv noch länger nicht für den neuen A3 oder? :/

Was für eine Softwareversion hast du? 3496?

Jap, ist meine Softwareversion! Aber dann begnüge ich mich erstmal noch weiterhin mit der Kabelverbindung und warte aufs Update

Zitat:

@elPresidente123 schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:34:15 Uhr:

Zitat:

@cleanlock schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:15:07 Uhr:

 

Was für eine Softwareversion hast du? 3496?

Jap, ist meine Softwareversion! Aber dann begnüge ich mich erstmal noch weiterhin mit der Kabelverbindung und warte aufs Update

Alles klar, das verstärkt meine Theorie. Danke für die Rückmeldung :D

Durch Zufall (und aus Vorfreude) habe ich heute das Review von Autogefühl zum A3 Sportback gesehen.

Thomas sagt da, dass alle A3 ab August Wireless CarPlay bekommen, und dass der Hersteller ihm gesagt hätte, dass eine Nachrüstung nicht möglich sein wird. (Frei übersetzt)

Der Stand des Videos ist kurz nach der Präsentation.

Das auch der Input, den ich vom Audi Zentrum München bekommen habe (Q3 aber).

Deine Antwort
Ähnliche Themen